Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Trotz gleichem Code andere Anzeige der index

    hechicero

    • Mitglied
    • Beiträge: 233
    Trotz gleichem Code andere Anzeige der index
    am: 03. September 2010, 21:43:51
    Hallo,

    nach stundenlangem Suchen muss ich mich doch an Euch wenden. Die Seite index wird in meinem Shop auf XAMPP so wie ich will angezeigt -> Bild xampp.jpg. In meinem Testshop auf dem Server wird sie aber deutlich anders angezeigt, obwohl laut WinMerge der gesamte Quelltext des Shops bis auf die config-Dateien identisch ist -> Bild Testshop.jpg.
    Gibt es im Backend irgendwo Einstellmöglichkeiten die ich nicht gefunden habe? Woran kann es liegen, dass "Neue Artikel" nicht in der Mitte angezeigt werden?

    XAMPP:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Testshop:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Danke für Eure Antworten und Gruß

    hechicero



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7822.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Trotz gleichem Code andere Anzeige der index
    Antwort #1 am: 03. September 2010, 21:47:53
    Der Pool der Artikel auf der Startseite ist einstellbar! Je nachdem wie viele Artikel du auf der Startseite anzeigst und wie lange die Beschreibungstexte sind, kann die Länge der Seite variieren.

    Ein Link zum Testshop wäre hilfreich.

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Trotz gleichem Code andere Anzeige der index
    Antwort #2 am: 03. September 2010, 21:57:41
    Hallo hechicero,

    wenn der Quelltext gleich ist kann nur die DB und dann dort die Tabelleneinträge unterschiedlich sein.

    EDIT: Schau auch mal nach ob in der DB vielleicht Pfade nicht stimmen. XAMMP hat ja oftmals localhost und ein Shop auf Hosting dann ja oftmals www . deindomainname . de

    Das wären so die Unterschiede die mir spontan einfallen. Ansonsten wie bereits von Torsten erwähnt, ein wenig mehr Info bitte... ;)

    Viele Grüße

    Franky

    hechicero

    • Mitglied
    • Beiträge: 233
    Trotz gleichem Code andere Anzeige der index
    Antwort #3 am: 04. September 2010, 13:03:25
    Hallo,

    der Tipp von Torsten war richtig. Ich hatte nur einen Artikel zum Testen eingestellt. Nachdem ich weitere Artikel dazu gefügt habe erscheinen diese in der Mitte der Seite.  :thumbs:

    Komisch ist aber, dass beim zuerst eingestellten Artikel die Schrift in Verduna ist so wie ich es will und in den danach eingestellten in Times New Roman. Wie kann das sein?

     1. Artikel:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    2. und folgende Artikel:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß hechicero

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Trotz gleichem Code andere Anzeige der index
    Antwort #4 am: 04. September 2010, 16:59:29
    Da fragste am besten mal mit Firebug das jeweilige Element, woher es seine Textauszeichnung bezieht. Vermutlich ist da eine fehlende oder falsche Angabe im stylesheet.css.

    Denkbar auch eine hardcoded-Angabe in der "neue Artikel-Box" (templates/boxes/box_whatsnew.html)

    EDIT: Wie werden die Artikel denn eingepflegt? Hast du da möglicherweise versehentlich eine feste Textauszeichnung im Content-Manager gemacht?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Trotz gleichem Code andere Anzeige der index
    Antwort #5 am: 04. September 2010, 17:18:54
    Hallo hechicero,

    und Du bist Dir sicher, dass Du die gleiche DB genommen hast wie auf Deiner XAMPP Installation?
    Das mit dem Artikeleinstellen steht nämlich auch in der DB, genauso wie die Artikelbeschreibungen...

    Das Du die Artikel neu auf der Startseite einstellst und anschließend wegen der Schriftart die Artikel änderst ist zwar zielführend, aber die gleiche DB kann es dann eigentlich nicht sein...

    Viele Grüße

    Franky

    hechicero

    • Mitglied
    • Beiträge: 233
    Trotz gleichem Code andere Anzeige der index
    Antwort #6 am: 04. September 2010, 19:34:53
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe!

    Jetzt habe ich die Ursache nach langem Suchen gefunden!  8)

    Ich habe die Texte meiner Artikelbeschreibungen mit Word formatiert und mit Copy - Paste in die Eingabefelder kopiert. Dabei werden die Formatinformationen mit kopiert, was der xtc-Editor wohl nicht hinnimmt und mit einer Änderung der Schrift quittiert. Kopiere ich aus Word den Text in WordPad, speichere die Datei als *.rtf und kopieren dann den Text in den Shop ist alles in Butter!  ;)

    Grüße hechicero

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Trotz gleichem Code andere Anzeige der index
    Antwort #7 am: 04. September 2010, 20:18:01
    Womit wieder bewiesen wäre, Word ist der vermutlich schlechteste Editor zum Erstellen von Webinhalten. Der xtc-Editor (vermutlich ist der fck-editor gemeint) nimmt das nicht hin - falsche Wortwahl - der übernimmt den gelieferten Schrott kommentarlos, weil er davon ausgeht, dass er kompatible Inhalte geliefert kriegt. Man sollte daher schon wissen, was man dem Teil übergibt.

    9 Antworten
    2069 Aufrufe
    27. Mai 2021, 15:19:41 von awids
    2 Antworten
    2108 Aufrufe
    15. Juli 2010, 20:10:19 von karla
               
    anything