Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo aus Ulm

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Hallo aus Ulm
    am: 03. September 2010, 13:04:02
    Hallo ich bin der Oktay und bin neu hier. Bin Existenzgründer und nach langem surfen und suchen nach einem guten Onlineshop auf euch gestoßen. Ich finde es super dass es so etwas gibt dass sich verschiedene Nutzer zusammen tun um einen guten onlineshop auf die Beine zu stellen und ich muss nach dem Demoshop sagen es ist euch gelungen. Ich habe da nur ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie sieht es mit laufenden Kosten aus. Ist klar für die domains muss ich monatlich einen kleinen Betrag hinblättern. Für das Hosting wahrscheinlich auch ca. 10 € doch wie sieht es mit dem Trusted Siegel aus? Ich denke der kostet auch um die 59 € im Monat oder? Gibt es sonst noch Kosten die auf mich zukommen beim Betreiben eines Onlineshops? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße aus Ulm
    Oktay



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7811.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Hallo aus Ulm
    Antwort #1 am: 03. September 2010, 13:27:24
    Hallo Oktay,

    herzlich Willkommen bei uns in der Community.

    Ein Trusted Shops Siegel ist meiner Meinung nach nicht Pflicht, aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Ich denke da können andere mehr dazu sagen, was da ggf. noch an monatlichen kosten auf dich zukommen wird.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Hallo aus Ulm
    Antwort #2 am: 03. September 2010, 13:35:34
    Hallo Oktay,

    du solltest auch einen Hoster wählen, der einen SSL-Proxy zur verfügung stellt.
    So kannst du auch kostengünstig SSL-Verschlüsselung im Shop zur Verfügung stellen, was heutzutage schon Standard sein sollte.

    An weiteren Kosten können anfallen:
    - Kosten für spezielle Module und/oder Dienstleistungen
    - einmalige Kosten für ein eigenes (individuelles) Shop-Template
    - Abmahn-/Anwaltskosten, falls du etwas wettbewerbswidrig anbietest

    Viele Grüße
    Simon

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Hallo aus Ulm
    Antwort #3 am: 03. September 2010, 13:48:56
    Danke für die schnellen Antworten. Ich selber halte auch nicht unbedingt viel von dem Trusted-Siegel aber in den Medien wird den potentielen Käufern das immer nahe gelegt und damit suggeriert dass nur die guten Seiten so ein Siegel haben und die anderen oft schwarze Schafe sind. Keine guten Voraussetzungen also um erfolgreich verkaufen zu können ohne das Siegel. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie ich der Seite entnehmen konnte wäre der Hostinganbieter Estugo gut geeignet. Stimmt die Templates hatte ich völlig vergessen. Ich denke ich werde es mit modified eCommerce Shopsoftware probieren. Der Shop ist übersichtlich. Sobald ich beginne werde ich denke ich Hilfe benötigen bezüglich dem Einsetzen des Templates. Ist für mich absolutes Neuland.

    Vielen Dank,
    Oktay

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Hallo aus Ulm
    Antwort #4 am: 03. September 2010, 13:53:17
    Als Start empfehle ich immer wieder das Anwenderhandbuch. ;)

    Viel Spaß dabei!

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Hallo aus Ulm
    Antwort #5 am: 03. September 2010, 14:07:36
    Ok Danke Euch. Werde mir eure Links am Wochenende in Ruhe durchlesen. Aber ich bin mir sicher das ich einige Fragen haben werde. Gebe mir aber allergrößte Mühe die Probleme so gut es geht selbst zu lösen um nicht nervige Fragen zu stellen. Abgesehen davon lernt man so am besten.  :thumbs:

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Hallo aus Ulm
    Antwort #6 am: 03. September 2010, 14:10:02
    Wir haben auch ein Wiki, falls dein Wissensdurst noch größer ist. ;)

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Hallo aus Ulm
    Antwort #7 am: 07. September 2010, 17:47:01
    Also Freunde ich habe mal meine Domains gesichert und mich bei Estugo.de gemeldet, dass ich modified eCommerce Shopsoftware testen will. Keine Ahnung wie das jetzt weiter gehen wird. Die wollen den Shop kostenlos installieren soweit ich die richtig verstanden habe. Habe mir mal das Anwenderhandbuch durchgesehen und etwas gelesen. Ich denke es ist besser wenn der Shop installiert ist um die Ratschläge und Tipps auch gleich umsetzen zu können.

    2 Antworten
    3128 Aufrufe
    01. Juli 2009, 21:45:26 von ESTUGO
    2 Antworten
    2427 Aufrufe
    23. November 2009, 13:17:17 von Gemini
    2 Antworten
    2289 Aufrufe
    06. Februar 2010, 16:16:16 von Tomcraft
    3 Antworten
    3340 Aufrufe
    31. Januar 2014, 16:31:04 von blackboa
               
    anything