Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was haltet ihr vom Händlerbund.de

    Untot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #45 am: 13. August 2016, 23:37:37
    Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Händlerbund. Erst lockte man mich mit einem Günstigen Beitrag von 212,70, Jährlich, dann wurde er einfach auf 569,70 angehoben. Ich sagte sofort das sich das bei meinem kleinen Onlineshop nicht lohnt und ich die Erhöhung nicht akzeptiere. Jetzt droht man mir mit Inkasso und es kam auch gleich eine Mail, das ich die Rechtstexte nicht mehr benutzen darf.
    rechtstexte für onlineshop

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #46 am: 16. April 2018, 07:01:29
    Ich kann das seit Freitag bestätigen.
    Hatte letztes Jahr ebenfalls ca. 200,-€ als Jahresbeitrag und bekam dieses Jahr 569,00€ abgebucht. Habe der Abbuchung sofort widersprochen.
    Im Grunde nutze ich nur deren Siegel. Rechtstexte etc. habe ich von meinem Anwalt. Nach ca. 9 Jahren Onlinehandel "hat" man halt einen RA vor Ort. Das bringt der Job mit sich.
    Ich muss dort nicht anrufen damit man mir sagt, dass ich einen Anwalt benötige.
    Habe mit der Dame am Telefon vom HB gesprochen, und erfahren (auch per Email), dass ich angeblich schon immer "Unlimited" Mitglied gewesen wäre (also seit 2009). Das ist falsch. Wie sonst käme die Rechnung von ca. 200,-€ zustande?
    Mittlerweile kursieren im Web Gerüchte, dass die Familie Arlt e.V. nicht zimperlich mit Aussteigern sein soll. Es wird von verschiedener Seite berichtet, dass kurz nach einem Ausstieg eine Abmahnung ins Haus flattert von "fremden" Anwälten. Aber das sind halt nur Gerüchte.
    siehe hier: https://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-haendlerbund-rechtsanwalt-andreas-arlt.html
    Jedenfalls ist das für mich eine einseitige Vertragsänderung und somit nichtig. Mal schauen was noch kommt. Ich werde gern hier berichten.

    Fazit: Für Anfänger wohl hilfreich. Aber man sollte rechtzeitig die Kurve bekommen und sich eigenen Rechtsschutz suchen. Auch hier gilt Preis-Leistungsverhältnis vergleichen. Es gibt diverse Anbieter!

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 607
    • Geschlecht:
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #47 am: 30. April 2018, 11:59:06
    Und was halte ich eigentlich von den "Vertrauen Siegel" Firmen oder der Künstlersozialkasse, gs1germany nicht zu vergessen, der gelbe Punkt, gema, gez, IHK, und viele andere mehr, die eben an unserer Arbeit mitverdienen möchten. Die grösste Gruppe: Alle zukünftigen Pensionsempfänger, die möglichst keine Veränderung möchten.--- Letztes Jahr erst wieder frisch gewählt...

    Aber vielleicht täusche ich mich auch und es ist etwas anderes.... ;-)

    cee0

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Was haltet ihr vom Händlerbund.de
    Antwort #48 am: 03. April 2019, 10:01:54
    Bis auf das der Händlerbund nicht auf Dumme Rechtsfragen reagieren, ist alles gut. Aber Finger weg von HP Payment.
    0 Antworten
    3478 Aufrufe
    18. Oktober 2011, 21:23:17 von prost
    3 Antworten
    3301 Aufrufe
    08. Januar 2015, 16:14:00 von Bonsai
    5 Antworten
    5276 Aufrufe
    01. Juli 2015, 11:52:50 von awids
    4 Antworten
    4807 Aufrufe
    12. Dezember 2010, 00:12:20 von swisshurricane