Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kostenlose Bonitätsprüfung

    Navi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Kostenlose Bonitätsprüfung
    am: 01. September 2010, 16:19:52
    Mache sonst eigentlich nur ungern Werbung für andere. In diesem Fall mache ich aber nicht ganz uneigennützig gern mal eine Ausnahme. Wenn's den Bossen hier nicht gefällt, einfach löschen.

    Das Inkassounternehmen eurotreuhandinkasso.de erledigt alle Inkassoangelegenheiten für Onlineshops vorgerichtlich kostenlos und auf ausdrücklichen Kundenwunsch stehen sehr kostengünstige Vertragsanwälte zur Verfügung. Interessant ist besonders die ebenfalls kostenlose Adonis Schnittstelle für Onlineshops zur Bonitätsprüfung, die man recht einfach in jeden Shop integrieren kann. Diese Schnittstelle hat uns schon so manchen Zahlungsausfall erspart. Man hat übrigens auch gegen geringe Gebühr Zugriff auf InfoScore, Schufa und andere Schuldner-Datenbanken. Die vielen weiteren Pluspunkte kann ich hier gar nicht alle aufzählen. Kann nur sagen, daß wir seit 2005 sehr zu unserer Zufriedenheit mit ETI zusammenarbeiten und bis heute nicht einen einzigen Cent bezahlen mußten. Wer interessiert ist, kann sich hier informieren: http://www.eurotreuhandinkasso.de

    Gemeinsam sind wir stark! Je mehr Händler ihre schwarzen Schafe in die Schuldnerdatenbank eintragen, desto zuverlässiger sind auch die gestellten Bonitätsanfragen und Prüfungen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7762.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Kostenlose Bonitätsprüfung
    Antwort #1 am: 01. September 2010, 17:44:11
    Wieso, gibts auch Inkassounternehmen die was kosten ?
    Sorry aber das ist Standard was die anbieten, sonst nichts.

    Navi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Kostenlose Bonitätsprüfung
    Antwort #2 am: 01. September 2010, 22:03:46
    Als Standard würde ich das Gesamtpaket von ETI nun wirklich nicht sehen! Hier wird nichts kostenpflichtiges ohne Rückfrage in die Wege geleitet und es werden, zumindest in unserem Fall, immerhin etwa 70% aller Forderungen vorgerichtlich realisiert. Die eingetriebene Kohle wird monatlich abgerechnet und überwiesen. Alle Vorgänge kann man auch nach Jahren noch online einsehen und z.B. als Excel-Datei herunterladen. Es gibt auch Inkassounternehmen, die einen mit Rechnungen für nicht nachgewiesene Leistungen nur so bombardieren und im Erfolgsfall noch nicht einmal korrekt abrechnen. Als Beispiel nenne ich mal aus eigener Erfahrung HID (Herz Inkasso Dienst). Auch mit diversen Rechtsanwälten, von denen man vorab erst einmal eine entsprechende Rechnung erhält, haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Pfeffersack aber vernünftige Alternativen kennt, würden ich und bestimmt auch die modified eCommerce Shopsoftware-Gemeinde uns über entsprechende Hinweise sehr freuen. Immerhin geht's ja um unser schwer verdientes Kleingeld und von den Leuten, die meinen, im Internet wäre alles kostenlos, gibt es leider immer mehr! Wir liefern übrigens auch an Neukunden auf Rechnung, wodurch wir Vertrauen seitens der Käufer gewinnen, und sind daher um so mehr auf einen funktionierenden Inkassopartner angewiesen. Dank ETI verbleiben am Ende von unserem Gesamtumsatz etwa 2% für die Zwangsvollstreckung. Wir sparen also so richtig Euros im Vergleich zu Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Co.

    rechtstexte für onlineshop
    0 Antworten
    2026 Aufrufe
    18. April 2011, 21:19:44 von ray_man
    1 Antworten
    3753 Aufrufe
    07. November 2010, 22:04:28 von Tomcraft
    7 Antworten
    4217 Aufrufe
    23. November 2016, 20:05:10 von Onlineshopper
               
    anything