Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop sucht Kritik ;-) Brandschutz goes modified eCommerce Shopsoftware

    jeboe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Hallo Forum,

    hab seit Monaten immer mal wieder an meinem Shop rumgeschraubt, in den letzten und nächsten Tagen verstärkt. Meine todo Liste ist fast abgearbeitet, will noch evtl Moneybookers dazunehmen und mich um das Trusted Shop Siegel bewerben (Sinnvoll?). Eine Artikelbewertung soll auch noch folgen.

    Nun möchte ich gerne wissen wie ihr den shop findet. Gibt es grobe Schnitzer? Ist das Design in Ordnung? Bauen sich die Seiten schnell auf?

    Euch fällt bestimmt genug ein um meine todo liste wieder zu füllen  :panic:  

    Schaut doch einfach mal... www.brandschutz-becker.de

    Gruß



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7739.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Nice! :)

    Nimm die Parse-Time noch raus.
    Die Graphik http://www.bilder.brandschutz-becker.de/Bilder/Bilder,%20Produkte/Gloria/KS5_PSE.jpg is ca. 1MB groß und damit ZU groß. ;)

    jeboe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Das Bild hab ich verkleinert, sollte so hinhauen.

    Die Parse Time ist auch raus. Dank deines Handbuches. :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ist immer noch gigantisch groß das Bild. ;-)

    Nachtrag: Doch nicht... passt! War nur noch im Browser-Cache. :oops:

    Grüße

    Torsten

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Mir persönlich ist die Schrift der Preise zu unharmonisch.
    Sehr anstrengend zu lesen und passt nicht zum Beschreibungstext.
    Für mich ist Schrift Arial angenehmer (Preis in fett)

    Ansonsten passt das Design zum Brandschutz.

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Moin

    Ich finde die Website gelungen.

    Was mir aufgefallen ist, Du bietest bei Bezahlung per Vorkasse 2% Rabatt an. Was ansich gut ist, aber ich habe mal gelesen das genau dies, wenn man beispielsweise PayPal und/oder Moneybookers usw. als Bezahloption anbietet nicht erlaubt ist.
    Die Idee mit Vorkasse und Rabatt hatte ich nämlich ebenfalls mal, habe ich aus genannten Gründen jedoch wieder verworfen.

    Eventuell kann der Ein oder Andere ja was dazu sagen.

    Wie immer natürlich keine Rechtsberatung meinerseits und von anderen erwarte ich dies natürlich auch nicht.  :x  

    Gruss

    Kosmo

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    aber ich habe mal gelesen das genau dies, wenn man beispielsweise PayPal und/oder Moneybookers usw. als Bezahloption anbietet nicht erlaubt ist.

    Hast du zufällig einen Link dazu?

    jeboe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Ist immer noch gigantisch groß das Bild. ;-)

    Nachtrag: Doch nicht... passt! War nur noch im Browser-Cache. :oops:

    Grüße

    Torsten

    Ist ja schon spät  ;)

    Mir persönlich ist die Schrift der Preise zu unharmonisch.
    Sehr anstrengend zu lesen und passt nicht zum Beschreibungstext.
    Für mich ist Schrift Arial angenehmer (Preis in fett)

    Ansonsten passt das Design zum Brandschutz.

    Die Darstellung der Preise stört mich ehrlich gesagt auch noch etwas. Vielleicht probier ich es mal mit einer anderen Schriftart.

    Gruß

    jeboe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Moin

    Ich finde die Website gelungen.

    Was mir aufgefallen ist, Du bietest bei Bezahlung per Vorkasse 2% Rabatt an. Was ansich gut ist, aber ich habe mal gelesen das genau dies, wenn man beispielsweise PayPal und/oder Moneybookers usw. als Bezahloption anbietet nicht erlaubt ist.
    Die Idee mit Vorkasse und Rabatt hatte ich nämlich ebenfalls mal, habe ich aus genannten Gründen jedoch wieder verworfen.

    Eventuell kann der Ein oder Andere ja was dazu sagen.

    Wie immer natürlich keine Rechtsberatung meinerseits und von anderen erwarte ich dies natürlich auch nicht.  :x  

    Gruss

    Kosmo

    Hallo Kosmo,

    das würde mich auch interessieren. Würde ja im Umkehrschluss heißen, dass ich Gebühren die eine Zahlungsart mit sich bringt nicht meinen Kunden in Rechnung stellen darf. Hab schon viele Shops gesehen die entweder Vorkasse durch Rabatt belohnen oder Paypal & Co durch Aufschlag bestrafen.

    Gruß
    Jörg

    hansano

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hi,ich finde die Website gelungen, nach langem betrachten hatte ich Probleme mit meinem Augen, viel zuviel Rot, ich persönliche würde es überdenken.

    Gruß

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Shop sucht Kritik ;-) Brandschutz goes modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #10 am: 01. September 2010, 05:51:20
    Hallo,

    also designtechnisch gefällt mir der Shop sehr gut. Das rot ist zwar sehr intensiv, unterstreicht meiner Meinung nach aber das Thema wohl kaum besser als andere Farben.

    Die Struktur der Webseite ist sehr übersichtlich gestaltet und man kann alle Navigationspunkte ohne großes Suchen erreichen - logische Anordnung.

    Bei den Staffelpreis Artikeln würde ich noch das "Ab" nicht groß, sondern klein schreiben: "ab".

    Das wichtigste fast zum Schluss: Ich vermisse AGB! Grundsätzlich ist keiner gezwungen AGB zu verwenden, in den Fällen richtet sich das Vertragsverhältnis bei nicht geregelten Vertragsteilen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Du allerdings greifst beim Widerruf von Produkten mit einem Artikelpreis von unter 40,00 Euro auf die Überwälzung der Rücksendekosten auf den Verbraucher zurück. Schon einige Gerichte haben hier entschieden, dass die gesetzlich geforderte "vertragliche" Auferlegung der Rücksendekosten, eben auch wirklich vertraglich geregelt sein soll. Hierfür ist es nach Ansicht der Gerichte nicht ausreichend, die Klausel lediglich im Belehrungstext aufzunehmen, vielmehr muss die Überwälzung tatsächlich vertraglich, also im besten Fall per AGB, erfolgen.

    Ich empfehle dir also, unbedingt noch AGB zu verwenden. Ansonsten besteht momentan ein Abmahnrisiko für deinen Online-Shop. Du kannst dich zwecks AGB gern per PM an mich wenden. Wir finden sicherlichn eine gute Lösung.

    Bei den Hinweisen zum Batteriegesetz würde ich auch noch das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne einfügen. Das Bild gibts im Anhang zum Batteriegesetz.

    Jetzt noch zum Rabatt auf die Vorkasse: Ich sehe darin nach kurzer Vorabüberlegung keine Problematik. Die 2% liegen in Bezug auf einen regulären Skonto absolut im Rahmen und kann so weiter von dir angeboten werden.

    Das war es erst einmal von meiner Seite.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    jeboe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Shop sucht Kritik ;-) Brandschutz goes modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #11 am: 01. September 2010, 06:19:59
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Meinung.
    Die AGB hatte ich bereits drin, zumindest im checkout. Hatte im Content Manager nur einen haken vergessen :oops:  Jetzt sind sie auch in der Infobox. Kannst ja vielleicht nochmal drüber schauen.

    Die Mülltonne hab ich jetzt auch drin.

    Ich bin froh, dass Du keine Bedenken mit den 2 % hast. :B

    Schönen Tag noch...

    Jörg

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Shop sucht Kritik ;-) Brandschutz goes modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #12 am: 01. September 2010, 13:57:49
    Hast du zufällig einen Link dazu?

    Nein, habe gerade nach was brauchbaren gesucht, aber nichts gefunden. Ausser das ich es damals eventuell in den falschen Hals bekommen habe. Zum Beispiel das man bei PayPal-Zahlung dem Kunden nicht Extragebühren aufhalsen darf.

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Shop sucht Kritik ;-) Brandschutz goes modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #13 am: 01. September 2010, 14:03:05
    [...]
    Jetzt noch zum Rabatt auf die Vorkasse: Ich sehe darin nach kurzer Vorabüberlegung keine Problematik. Die 2% liegen in Bezug auf einen regulären Skonto absolut im Rahmen und kann so weiter von dir angeboten werden.
    [...]

    @Spritzpistole

    Sollte man es denn dann nicht auch Skonto nennen, oder wirklich einfach "2% Rabatt bei Vorkasse"?

    Skonto bzw. Valuta ist ja innerhalb eines Zahlungszieles, beispielsweise innerhalb von 10 Tagen usw.. Hier bei Vorkasse wird der Rabatt ja generell und sofort gewährt.

     :?

    Grüsse

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Shop sucht Kritik ;-) Brandschutz goes modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #14 am: 01. September 2010, 17:42:49
    Deswegen schrieb ich ja "in Bezug" und nicht "in Form". Ist natürlich klar, dass es kein Skonto im unternehmerischen Sinne ist.

    Der Rabatt als solcher ist zumindest in der hier angebotenen Form zulässig. Ein Gesetz, welches es untersagt, bei bestimmten Zahlungsmethoden etwa anfallende Gebühren nicht auf den Kunden abzuwälzen gibt es auch nicht. Das verbietet nur eBay, um die auf sie angewiesenen Händler schön zu gängeln.

    Gruß
    Thomas