Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Express Modul für 1.05

    makontech

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    PayPal Express Modul für 1.05
    am: 31. August 2010, 14:58:21
    Woher kann ich für mein modified eCommerce Shopsoftware 1.05 das Paypal Express Modul her bekommen? Für jeden Tipp wäre ich dankbar.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7729.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #1 am: 31. August 2010, 15:33:21
    Du kannst das für xt:Commerce nehmen und wieder einbauen: Paypal Express für xt:Commerce v3.04 SP2.1

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #2 am: 31. August 2010, 16:20:06
    Hier gibt es das aktuellere Modul: Das PayPal Express Modul zum Download Stand 12.08.2010

    Mich hatte der Einbau damals 2 Stunden gekostet und eine Menge nerven, ich bezweifle, dass das der "normale Shopbetreiber" selber hin bekommt. :?

    Grüße

    Torsten

    Nadine

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #3 am: 08. September 2010, 16:41:50
    In der neuen 1.06er Version ist wohl das Modul PayPal Express Warenkorb gar nicht mehr eingebaut?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #4 am: 08. September 2010, 16:43:20
    Das ist richtig, dazu findet man auch an verschiedenen Stellen hier im Forum Erklärungen. ;-)

    Ich halte diesen Express Button an dieser Stelle für sehr bedenklich weil

    a) noch keine Versandkosten feststehen und angezeigt werden (nur kein Problem wenn Versandkostenfrei)

    b) der Kunde weder AGB noch sonst etwas bestätigt hat, aber schon bezahlen soll!

    Zu den rechtlichen Problemen kann sich jeder seinen Teil denken.

    Aus diesen Gründen fliegt das Express Modul in der 1.04 Version wieder raus.

    Gruss Web28

    Quelle: Versandkosten als Link im Warenkorb

    Hallo Micha,

    ich zitiere mal:

    Zitat
    1.Kunde legt Artikel in Warenkorb
    2.Drückt im Warenkorb auf "Express-Kaufabwicklung mit PayPal"
    3.Kommt auf die PayPal Seite, loggt sich ein, wählt seine Adresse und bestätigt
    4.Wird zurück in den Shop geleitet und sieht schon all seine Adressdaten eingetragen in der Bestell-Übersicht, bestätigt hier noch die Bestellung und fertig.

    5.Bei Zahlung mit PayPal fällt im Shop die komplette Eingabe der Adressdaten etc weg, da der Shop diese Daten von PayPal bekommt.

    Problem bei 2: Da keine Kundendaten bekannt sind können auch keine Versandkosten berechnet/angegeben werden -> nur sinnvoll bei pauschalen Versandkosten oder Versandkostenfrei, ohne dem hat man rechtliche Probleme

    Problem bei 3,4: Wenn das klappt, wunderbar, bei einem Fehler ist der Kunde weg und man noch nicht einmal die Kundendaten.

    Problem bei 5: Hier sind bei mir Zweifel, ob das rechtlich überhaupt Ok ist.

    Deshalb fliegt PayPal Express in der Version 1.04 wieder raus, das normale PayPal bleibt selbstverständlich erhalten.

    Gruss Web28

    Quelle: Paypal: Anleitung xtc3.04 SP2.1 Template anpassen für modified eCommerce Shopsoftware v1.03?

    Grüße

    Torsten

    Nadine

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #5 am: 08. September 2010, 16:44:12
    Dankeschöööön, das hatte ich einfach nicht gefunden... Macht ja dann Sinn, dass es rausgeflogen ist.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #6 am: 08. September 2010, 16:48:54
    Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert, schau bitte nochmal.

    Grüße

    Torsten

    Nadine

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #7 am: 08. September 2010, 16:51:54
    Ja, ich meinen auch gerade von "hab ich nicht gefunden" zu "Dankeschön" ;-)

    blaulicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #8 am: 08. Oktober 2010, 08:12:51
    hi,

    wenn man jetzt ein Paypal express Account angelegt hat, kann ich dann auch nur das Express Verfahren nutzen oder kann ich mit den Paypal Daten auch das in modified eCommerce Shopsoftware mitgelieferte Paypal Modul nutzen?

    Ich hatte das Express Modul für den alten Shop schonmal installiert aber das muss nicht unbedingt nochmal sein. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #9 am: 08. Oktober 2010, 08:39:15
    Wir haben "paypal" und "paypal_ipn" in modified eCommerce Shopsoftware integriert.

    Beide sind über einen PayPal Account zu nutzen, benötigen aber unterschiedliche Angaben, denn das API-Modul benötigt die Daten der in PayPal angelegten API-Schnittstelle.

    Grüße

    Torsten

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #10 am: 08. Oktober 2010, 09:26:16
    Ich selbst rate von einer Bezahlung mit PayPal ab.
    Mir sind 2 Fälle bekannt wo PayPal das Konto einfach mal für 6 Monate ohne Angaben von Gründen gesperrt hatte.
    Die Leute kamen nicht mehr an Ihr Geld (mehrere tausend EUR).
    Also wer PayPal anbietet sollte sich dann nicht wundern.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #11 am: 08. Oktober 2010, 09:31:13
    Die Kontosperrung tritt eigentlich nur anfangs auf, wenn 2000€ auf dem Konto eingegangen sind. Dann ist PayPal nach dem Geldwäschegesetz dazu verpflichtet eine Kontoüberprüfung vorzunehmen, dazu reicht es aus eine Telefon-Rechnung als PDF zu übertragen.

    Danach kommt es in unregelmäßigen Abständen wieder zu Prüfungen, die dann aber wesentlich schneller beendet sind.

    Da es dort jedoch keine Zinsen gibt ist es sowieso nicht so ganz clever sein Geld dort zu parken! :crazy:

    Ich würde das Geld mindestens monatlich auf das angegebene Konto übertragen.

    Grüße

    Torsten

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #12 am: 08. Oktober 2010, 09:36:22
    Naja, die Konten waren bis zu 6 Monate gesperrt, obwohl alle erforderlichen Unterlagen eingereicht worden sind.
    Und die Konten haben auch schon einige Jahre existiert.
    War für jemanden gerade im Weihnchtsgeschäft ärgerlich, wo viele Bestellungen über Paypal bezahlt wurden.
    Das waren ca. 40.000 EUR an die er 6 Monate nicht rangekommen ist.
    PayPal hat sich so richtig stur gestellt.
    Ist aber kein Einzelfall wie man im Internet nachlesen kann-
    Auch lustig finde ich das:
    "Paypal verlangt mitunter die Kontoauszüge der letzten 90 Tage, obwohl das Unternehmen diese eigentlich nichts anzugehen hätten."

    Zum Abschluß mehr Infos hier: http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html

    Jeder der PayPal einsetzt sollte sich der Risiken bewusst sein :-)

    Gruß
    Thorsten

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #13 am: 08. Oktober 2010, 11:41:44
    Je nach Branche erwarten deine Kunden eine Zahlungsmöglichkeit wie PayPal, somit bleibt dir kaum was anderes übrig.

    Wenn ich die Wahl habe, kauf ich per PayPal oder per Überweisung, zahle ich immer per PayPal und dementsprechend auch in dem Shop der es anbietet (außer das Teil gibt es bei Amazon, hehe).

    Bietet der eine Händler dann kein PayPal an, hat er mich als Kunden weniger (sofern es das Produkt noch woanders gibt). So wie ich denken dann aber auch noch mehrere Kunden, das kann sich dann ganz schön summieren.

    Gruß

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    PayPal Express Modul für 1.05
    Antwort #14 am: 13. Dezember 2010, 19:00:30
    Hi Torsten,

    Wir haben "paypal" und "paypal_ipn" in modified eCommerce Shopsoftware integriert.
    Beide sind über einen PayPal Account zu nutzen, benötigen aber unterschiedliche Angaben, denn das API-Modul benötigt die Daten der in PayPal angelegten API-Schnittstelle.

    Wir haben im alten Shop das Express-Modul verwendet, von dem hier begründet abgeraten wird, daher dachte ich "paypal_ipn" zu installieren, bloß die erwähnte Möglichkeit zur Eingabe unserer API Daten finde ich nicht.

    Könntest du mir da einen Tipp geben?

    Weiters werden zwei URLs verlangt, auf die der Kunde nach der erfolgreichen/gescheiterten Bezahlung umgeleitet werden soll.
    Müssen diese Seiten neu erstellt werden, oder macht es Sinn zB auf checkout_success.html bzw. error_message.html weiterzuleiten?   :?

    Rätsel über Rätsel...  ;-)
    Danke für ein bißchen Licht...

    Grüße
    Erich

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    19 Antworten
    15476 Aufrufe
    07. Januar 2010, 01:04:17 von Tomcraft
    1 Antworten
    2085 Aufrufe
    23. April 2010, 09:19:22 von Tomcraft
    0 Antworten
    1604 Aufrufe
    30. Oktober 2014, 11:13:50 von symbio
    5 Antworten
    4076 Aufrufe
    13. November 2015, 12:30:56 von zakbos