Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL modified eCommerce Shopsoftware und Statistiken

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Ich hoffe man verweist mich nicht gleich wieder ins JTL Forum, denn da werden von 10 Posts nur 1,5 beantwortet.  :I

    Seit neustem benutze ich JTL, da ich immer wieder Empfehlungen hier gelesen habe, das es so toll sein soll. Meine ersten Erfahrungen waren mehr als ernüchternd. Ohne Zweifel geht das Einpflegen super schön und schnell. Aber der erste Hammer kam als ich merkte das an keine Variationen speichern kann, so wie der Shop es ja auch macht. Und der nächste Schreck folgte sogleich.... Statistiken!?

    Das ist auch meine Frage. Die JTL Nutzer unter euch, nutzt ihr auch die Statistiken vom Shop weiter oder wie ist euer Workflow bezüglich der Verkaufsstatistiken? Da geht ja mit JTL gar nichts?! XTC hat zwar auch nicht viel zu bieten, gerate so TOPSELLER Artikel oder Umstazlisten, aber JTL als WAWI hat ja absolut nix an Bord?! Ist es da wirklich euer Ernst das ihr damit klar kommt? Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt nicht mal hin bekommen mir alle Artikel anzeigen zu lassen die unter dem angegeben Mindestbestand sind. Das ist ja schon bei XTC ein Problem. weil manche Artikel laufen in den Variationen Leer, aber bleiben über dem Mindestbestand, da sie in anderen Variationen die gerade nicht laufen den Mindestbestand einhalten. Hier müßten dringend die Variationen in die Bestandsprüfung aufgenommen werden. Aber selbst wenn XTC das nie kann, aber von einer WAWI erwarte ich das einfach.

    Würde gern mal eure Meinung zu XTC und JTL hören auser das der Abgleich gut funktioniert. Macht er übrigens auch nicht, bei mir wird nicht mal das Bundesland aus dem Kundenkontos in wie WAWI übertragen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7677.0

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    JTL modified eCommerce Shopsoftware und Statistiken
    Antwort #1 am: 29. August 2010, 10:35:25
    Hallo rayzob,

    welche Version von JTL-Wawi setzt Du denn ein? Aktuell ist 0.9.9.692 bzw. (xtc-)Connector: 0.9997.

    Du musst Dir Deine Statistiken selber, also nach Bedarf, zusammenbauen. Schau mal hier: http://www.wiwsoftware.de/WIWCubeInfo.pdf

    Dieses kleine Addon für die JTL-Wawi setzen nun auch schon mehrere Shopbetreiber, die mit xtc /modified eCommerce Shopsoftware / Gambio etc. und JTL-Wawi arbeiten, ein. Sehr flexibel ist dieses kleine Tool auch! Man muss sich aber erst mal durch die Doku "wühlen" (wie bei modified eCommerce Shopsoftware auch..... :D )!!!

    So, ich arbeite schon seit über 4 Jahren mit JTL-Wawi und seit gut einem Jahr mit modified eCommerce Shopsoftware zusammen. Ich, wie andere auch, haben keine Probleme damit. Vielleicht solltest Du mal mit der Wawi ein bischen "spielen", denn Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du auch den "Connector" nicht richtig installiert?

    Schau Dir mal die Beschreibung des Connectors an. Hier werden auch Variationen an modified eCommerce Shopsoftware übergeben. Der Connector überträgt vielmehr an modified eCommerce Shopsoftware als an deren eigenen Shop (z.Zt. JTL-Shop 3). Schau mal hier: http://wiki.jtl-software.de/index.php/6._ARTIKELVERWALTUNG#6.11_Variationskombinationen

    Meistens sitzt aber das Problem vorm Bildschirm, ohne Dir was zu unterstellen wollen. Hast Du denn schonmal die Doku (Wiki) von JTL-Wawi genau angeschaut?  :?

    Grüße

    floh

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    JTL modified eCommerce Shopsoftware und Statistiken
    Antwort #2 am: 29. August 2010, 11:05:15
    Komischerweise Doppelpost nach "Bearbeiten".....  :nixweiss:  :?  :silly:

    EDIT floh: Leider doch "Zitieren" gedrückt.... :oops:

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    JTL modified eCommerce Shopsoftware und Statistiken
    Antwort #3 am: 29. August 2010, 11:17:16

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    JTL modified eCommerce Shopsoftware und Statistiken
    Antwort #4 am: 29. August 2010, 15:33:02
    Ich lese zur Zeit nichts anderes als das Handbuch... ;)
    Du hast nur einiges falsch verstanden. Ich wollte nur sagen das ich die positiven Eindrücke zu JTL wie sie hier oft gegeben werden nicht teilen kann. Und Deine Aussage bestätigt es. Statistiken gehen , aber erst wieder umständlich mit einem Tool u.s.w.... Es ist alles nicht aus einem Guss wie ich finde. Manches geht, manches nicht. z.b. wenn ich in der wawi angebe das die Bestellung versendet wurde, wird es auch so im Shop angezeigt, gebe ich aber an, das das Gelb eingegangen ist, verändert sich gar nichts und ich muss die weiter über den Shop abgleichen. Werden uns jetzt noch die POS dazu kaufen und schauen ob dort gescheite Statistiken dabei sind.

    vg Ray

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    JTL modified eCommerce Shopsoftware und Statistiken
    Antwort #5 am: 29. August 2010, 18:07:38
    Hi Rayzob,

    Du hast nur einiges falsch verstanden. Ich wollte nur sagen das ich die positiven Eindrücke zu JTL wie sie hier oft gegeben werden nicht teilen kann. Und Deine Aussage bestätigt es. Statistiken gehen, aber erst wieder umständlich mit einem Tool u.s.w.... Es ist alles nicht aus einem Guss wie ich finde.

    Nö, falsch verstanden glaube ich nicht. Aber sei mal ehrlich: Hast Du nur einen modified eCommerce Shopsoftware-Shop gesehen, der ohne zusätzliche Module auskommt? Ich nicht! Also ist jede Shopsoftware auch nicht aus einem Guss..... ;)

    Manches geht, manches nicht. z.b. wenn ich in der wawi angebe das die Bestellung versendet wurde, wird es auch so im Shop angezeigt, gebe ich aber an, das das Geld eingegangen ist, verändert sich gar nichts und ich muss die weiter über den Shop abgleichen.

    Diese Übergabe liegt in der Natur des Connectors! Es wird beileibe nicht alles übertragen was die Wawi so senden kann....... Vielleicht sollte ja das Entwicklerteam mal Kontakt zu JTL aufnehmen und einen neuen Connector dazu schreiben. Vielleicht ist das aber auch eine Job/Coding-Anfrage an unsere SQL / MySQL-Spezies.

    Werden uns jetzt noch die POS dazu kaufen und schauen ob dort gescheite Statistiken dabei sind.

    Reicht CubeInfo nicht aus?

    Grüße

    floh

    Shop Hosting
               
    anything