Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #30 am: 29. August 2010, 17:52:38
    Sorry war mein Fehler, hatte ich falsch geschrieben.
    Hast Recht guensi, wird dann im selben Fenster geöffnet. Aber so ist ja auch bei der Thickbox, die läuft ja auch über Javascript, und wenn man dort Java ausschaltet öffnet sich das Bild auch im selben Fenster auf einer weißen Seite.
    Gruß
    Micha

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #31 am: 29. August 2010, 17:56:20
    Das Thema ist neu, die Aufmerksamkeit kommt erst noch, da wird sicherlich noch einiges passieren.
    Eine Weiche für Javascript-Aus wird wohl auch noch jemand gelöst bekommen.
    Prinzipiell würde ich sagen, wie dann auch passiert, soll immer gleich der "Melder" korrigierte Pakete oder zumindest einzelne Dateien hochladen. Dann bleibt es nicht an einem hängen.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #32 am: 29. August 2010, 18:06:39
    Das Fallback bei der Thickbox ist ja sowieso nur ein Notnagel, weniger eine wirklich elegante  Lösung. Besser wäre es, wenn sich da wirklich ein neues Fenster in der Größe des angezeigten Detailbildes öffnen würde. Das könnte der Kunde nach dem Betrachten wegklicken und wäre direkt wieder beim Artikel, statt die "Zurück-Funktion" des Browsers nutzen zu müssen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #33 am: 29. August 2010, 19:01:08
    [...] Besser wäre es, wenn sich da wirklich ein neues Fenster in der Größe des angezeigten Detailbildes öffnen würde. [...]

    Das geht leider auch nur per JavaScript!

    Gruss Web28

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #34 am: 29. August 2010, 19:17:17
    Ja, das hatte ich schon befürchtet, denn außer einer javascript-Lösung ist mir da noch nichts über den Weg gelaufen. Hatte nur die stille Hoffnung, dass da doch noch jemand was anderes kennt.  :no-sad:

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #35 am: 29. August 2010, 21:44:40
    Thickbox und Cloud Zoom auf einer Seite verträgt sich irgendwie gar nicht... :(
    Die Info-Seiten gehen, aber bei den Bilder geht nix.

    Wo man auch noch aufpassen muss ist, dass der z-index der Thickbox zu niedrig ist.
    Also die Infoseiten erscheinen hinter dem Produktbild.
    Der Wert der Cloud Zoom ist mit bis zu 9999 ja utopisch, gehen halt auf Nummer sicher... aber man muss überall hinterherarbeiten. Menüs, Thickbox, IntelliSearch etc.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #36 am: 30. August 2010, 00:29:57
    Gibt noch ein Problem.
    Steht für ein Produkt nur ein kleines "Zoom-Bild" zur Verfügung, dann verhält sich Cloud Zoom sehr seltsam. Testet es einmal, als Popup-Bild annährend sowas wie das Bild im Content.
    Der Rahmen erscheint doppelt und das Bild springt beim zoomen immmer im Rahmen hin und her.
    Der Hintergrund vom Zoom-Bereich ist dann auch tlw. nicht weiß, sondern transparent.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #37 am: 30. August 2010, 06:47:08
    Hallo Speedy,
    das mit der Thickbox auf der Detailseite ist mir auch aufgefallen, das wenn man auf der Detailsseite ist, und als Beispiel auf Versandkosten klickt, dann hat man das Bild direkt in der Thickbox mit drin, und kann nicht mehr alles richtig lesen. Kann man dieses Problem irgendwie umgehen?
    Gruß
    Micha

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #38 am: 30. August 2010, 07:12:45
    Servus,

    ja, kann man. Einfach im Javascript den z-index von "9999" auf "99" ändern.
    Habe jetzt allerdings erst einmal nicht weiter geschaut, was dies noch beeinflussen könnte.
    Das Problem mit dem Bild bei den Versandkosten allerdings behebt es definitiv.

    Gruß Tobi

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #39 am: 30. August 2010, 07:26:56
    Hallo Tobi,
    also bei mir steht es eh in der Javascript Datei auf 999 und nicht auf 9999, aber Du sagst wenn ich es auf 99 änder dann ist es in dem Punkt schon mal weg, dann Teste ich das mal.
    Gruß
    Micha

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #40 am: 30. August 2010, 07:29:01
    Hallo zusammen und Danke erstmal an die Leute die sich mit diesem tollen Modul hier die Mühe der Anpassung machen.
    Das mit dem Klick auf Versandkosten ist mir leider auch schon aufgefallen.

    Habe ich es richtig verstanden das dass hier:  MagicZoom Plus mit Cloudzoom erstmal nicht möglich ist?
    Das wäre für unseren Zweck das i Tüpfelchen wenn man durch Klick während des Zoomens in die vergrößerte Ansicht des Bildes käm.

    Gruß Michael

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #41 am: 30. August 2010, 07:33:46
    Hi Speedy,

    das mit dem Produktbild ist mir auch aufgefallen, wenn in der product_info_v1.html die Größenangaben der Cloud-Zoom-Box größer als das eigentliche Bild sind, sieht es echt komisch aus. Das hatte ich aber in meiner erstenm Anleitung dazugeschrieben, dass ggf. die Bildergrößen im Backend anzupassen sind.

    Gruß Tobi

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #42 am: 30. August 2010, 07:37:42
    Hi Michael,

    nein, das funktioniert im Moment noch nicht. Der Grund hierfür ist, dass das Script nicht hier aus dem Forum stammt, sondern von einer externen Quelle.

    @ALL

    Sofern diese Funktion gewünscht wird, könnte man ja dem Entwickler mal eine Email schreiben und genau dieses anfragen?!

    Alternativ: Es sollte für den ein oder anderen hier doch kein Hexenwerk sein, diese Funktion noch hinzuzufügen?! (ich nehme mich da mal selbst aus, ich krieg das nicht hin!)

    Gruß Tobi

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #43 am: 30. August 2010, 07:51:05
    Hi Tobi

    schon passiert, hab den Professor ;-) mal kontaktiert diesbezüglich.

    Gruß Michael

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #44 am: 30. August 2010, 07:56:41
    Hi Michael,

     :thx:

    Hast prinzipiell nicht ganz unrecht, ist hier und da doch eine brauchbare Funktion.

    Mal was Off Topic:

    Da wir hier ja an einem Modul für die Darstellung von Produkten arbeiten, was würdert Ihr von folgendem halten:

    http://jquery.vostrel.cz/reel

    Wäre bestimmt ein cooles Feature, und das OHNE Flash!

    Gruß Tobi

    1 Antworten
    3735 Aufrufe
    17. März 2014, 21:39:38 von wandbilderxxl
    443 Antworten
    228943 Aufrufe
    06. Oktober 2019, 21:19:40 von funprints
    4 Antworten
    5021 Aufrufe
    30. Januar 2011, 18:35:49 von Tomcraft
    5 Antworten
    5458 Aufrufe
    29. März 2011, 22:30:29 von Oktay
               
    anything