Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #240 am: 18. September 2012, 14:18:12
    Servus,

    okay, das kann also nur zweierlei bedeuten: entweder ist bei der Einbindung des Touch-Teils was schief gelaufen, oder Version 1.0.3 von professorcloud.com macht irgendwas anders.
    Vorschlag:
    Ich habe das neue Cloud-zoom-Script runtergeladen und hier angehängt, das ist allerdings ohne Touch.
    Versuch das mal; eventuell mal die blank.png löschen oder umbenennen (aber alles schön der Reihe nach  :-) )

    Gruß Tobi

    TomTom07

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #241 am: 18. September 2012, 14:28:30
    In Ordnung.

    Mir hat es jetzt zwar das Design zerschossen, aber der Zoom mit der "cloud-zoom.1.0.3.js" funktioniert.

    Hier der Link : http://www.z-mediendesign.de/shop/Spiele-Lernen/Kaufladen/Kaufladen-Zubehoer/Waage-mit-Gewichten::60.html

    Also nähern wir uns dem Problem.  :-)

    Leider muss ich jetzt meinen Sohn abholen, somit kann ich erst wieder heute Abend reinschauen.
    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und vielen vielen Dank für deine Unterstützung. Vielleicht hast Du ja bis ich wiederkomme die Lösung gepostet.  :-D

    Liebe Grüße

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #242 am: 18. September 2012, 14:41:17
    Servus,

    ja, so langsam kommt die Lösung näher.

    Mir ist eben noch eingefallen, dass ich die "mouseover-Variante" des Scripts benutze, ich vermute mal, ich habe da einen Fehler gemacht. Ich schaue mir das nochmal an.
    Bis später..

    Gruß Tobi

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #243 am: 18. September 2012, 18:27:14
    Servus,

    so, im Anhang findet ihr eine weitere Version, bitte diese mal testen.

    So wie es aussieht, habe ich  :oops:  eine falsche Version des Scriptes hochgeladen.... :datz: :sorry:

    Bin mal gespannt, was ihr berichtet.

    Gruß Tobi

    TomTom07

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #244 am: 18. September 2012, 19:41:25
    Juhuuuu! Es funktioniert !!!!

    Und nicht nur am Desktop sondern auch auf dem Ipad (Ich denke mir dann auch bei den anderen Tablets)  und es sieht einfach nur super aus. An dieser Stelle möchte ich DefCon2k huldigen, der dieses Upate für Cloud-Zoom fertiggestellt hat.

     :king:

    Vielen Vielen Dank und liebe Grüße.

    Juhuuuuu!!!

    P.S:: Und bitte daran denken wenn jemand ein Dropdownmenü einsetzt den Z-Index in der cloud-zoom.1.0.3.1.min.latest.js wieder auf 1 Setzen. Sonst scheint das Hauptbild durch. ;-)

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div id="cloud-zoom-wrap" style="top:0px;z-index:1;position:relative;">

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #245 am: 19. September 2012, 10:29:45
    Servus,

    sehr schön, es funktioniert also überall. Ein Android Tablet habe ich getestet, da funktioniert es auch!

    Nur um das klar zu stellen: die Funktionalitäten sowie das gesamte Script sind nicht auf meinem Mist gewachsen, das ist die Arbeit anderer! Ich habe nur ein paar Codezeilen angepasst, nicht mehr und nicht weniger!

    @ TomTom07: Trotzdem danke für deine Huldigung  :-)

    Gruß Tobi

    PS: Falls noch weitere "Tester" des neuen Scripts ihre Erfahrungen mitteilen könnten, wäre das prima, dann kann ich in den kommenden Tagen ein neues Paket erstellen und vom Admin im ersten Post verlinken lassen?!

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #246 am: 29. September 2012, 12:41:16
    Hallo,
    ich habe leider 2 Probleme - ich habe mir irgend etwas bei den Produktbildern zerschossen und komme nicht weiter:
    A: mein Zoom Bild ist sehr durchsichtig - man sieht dahinter die komplette Schrift und Kaufen Button. Leider bringt eine Anpassung der Z-Indexes nichts.

    B: Bei meinem zusätzlichen Produktbildern (unten im Template) wird immer eins leer angezeigt & das Öffnen funktioniert nicht.

    Hier in Link zum Shop:
    http://shop.motofreakz.de/Fahrwerk-Handling/Einstellbare-Austauschrasten:::957_1000/Vario-Gelenk-Paar-fuer-Fahrer-Sozius-Universal-Aufnahme-8-fach-verstellbar-::11674.html

    Vielen Dank schon einmal für Ideenanregungen,
    Christoph

    DefCon2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #247 am: 30. September 2012, 09:29:18
    Servus,

    ich hab es mir mal angesehen, nimm mal in deinem CSS bei ".sb, .sbi, .sb *, .sbi *" den z-index 1 raus, dann ist das Bild nicht mehr durchsichtig. Prüfe mal wo genau diese Klassen benötigt werden bzw. der z-index 1 hierbei eine Rolle spielt, nicht dass es dann an anderer Stelle hakt.

    Beim zweiten Produktbild, welches fehlt, sieht die URL folgendermaßen aus: textxtext_-1.jpg
    Dieses Bild existiert so aber nicht. SChau doch mal nach, wie die Bildernamen im Backend aussehen, ich vermute mal, dass diese Sache mit dem Unterstrich und dem Bindestrich so irgendwie den Fehler verusachen.

    Gruß Tobi

     

    thomas673

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #248 am: 01. Oktober 2012, 10:19:10
    Hallo,

    ich habe die alternative erweiterte Version von sgieselmann installiert. Der Mouseover-Effekt funktioniert aber bei der Funktion der Thickbox bleibt der aufgepoppte Kasten weiß und ohne Bild.
    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

    Viele Grüße
    Thomas

    thomas673

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #249 am: 04. Oktober 2012, 11:25:38
    Die Lösung meines Problems steht im Post 188: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7650.msg188721#msg188721 Danke

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #250 am: 05. Oktober 2012, 14:51:56
    Servus,

    ich hab es mir mal angesehen, nimm mal in deinem CSS bei ".sb, .sbi, .sb *, .sbi *" den z-index 1 raus, dann ist das Bild nicht mehr durchsichtig. Prüfe mal wo genau diese Klassen benötigt werden bzw. der z-index 1 hierbei eine Rolle spielt, nicht dass es dann an anderer Stelle hakt.

    Beim zweiten Produktbild, welches fehlt, sieht die URL folgendermaßen aus: textxtext_-1.jpg
    Dieses Bild existiert so aber nicht. SChau doch mal nach, wie die Bildernamen im Backend aussehen, ich vermute mal, dass diese Sache mit dem Unterstrich und dem Bindestrich so irgendwie den Fehler verusachen.

    Gruß Tobi

    Hey Tobi,
    leider komme ich überhaupt nicht weiter! Welche CSS Datei meinst du denn? .sb, .sbi, .sb *, .sbi finde ich nirgends in den mitgelieferten Dateien auf S.1.

    Wegen den Bildnamen: Da verwende ich die modifizierte Version des Wawi Connectors um Produkte zu übertragen. Ich habe grad festgestellt, dass die Wawi ab und zu wohl alte Bilder, die mal geändert wurden, nicht löscht. Das nicht funktionierende Bild ist aber weder im Backend vom Shop noch in der Wawi zu finden!? Wie bekomme ich dazwischen das Bild raus? Es sind noch überreste bevor ich den Connector benutzt habe, dass sieht man am Bildnamen. Jetzt wird automatisch ein SEO Name zusammengebaut. Die nicht funktionierenden Bilder haben noch alte Standard 1234_0.jpg Bezeichnungen. Hilft da der Punkt "Imageprozessing?"

    Ich poste das noch mal beim Connector.

    Gruß und danke für deine Hilfe,
    Christoph

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #251 am: 11. Oktober 2012, 16:11:19
    Hallöchen,

    ich habe das Modul ebenfalls eingebaut mit der Modifikation von sgieselmann. Die Thickbox wird bei mir jedoch gar nicht geöffnet.

    Leider keine Ahnung woran es liegen könnte, bin die Installation schon 2x durchgegangen.
    Vielleicht kann ja mal jemand schauen => www.vivanno-korbwaren.de

    Gruß

    Arnd

    Body62

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #252 am: 29. Oktober 2012, 20:09:02
    Hallo,

    ich habe das Modul auch im meine Shops eingebaut und es hat alles bestens funktioniert bis da der böse IE10 kommt, der alles zu nichte macht.

    Gruß Uwe

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #253 am: 29. Oktober 2012, 20:12:50

    Was funktioniert denn nicht ?
    Wenn ich mir als Beispiel den Shop, zwei Posts zurück, nehme - dort funktioniert CloudZoom im IE10.

    Body62

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Cloud Zoom als Alternative zu MagicZoom
    Antwort #254 am: 30. Oktober 2012, 00:05:06
    Hallo Simon,

    meinst du hier => www.vivanno-korbwaren.de

    da funktioniert es auch nicht richtig, ist wie bei mir, die Auswahl kam man auf dem Bild mit der Maus nicht richtig verschieben.

    Oder ist es bei dir nicht so?

    1 Antworten
    3735 Aufrufe
    17. März 2014, 21:39:38 von wandbilderxxl
    443 Antworten
    229160 Aufrufe
    06. Oktober 2019, 21:19:40 von funprints
    4 Antworten
    5022 Aufrufe
    30. Januar 2011, 18:35:49 von Tomcraft
    5 Antworten
    5458 Aufrufe
    29. März 2011, 22:30:29 von Oktay
               
    anything