Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Hallo zusammen,

    beim Checkout mit ClickandBuy wird man in unserem Shop erfolgreich zu C&B geleitet. Hier funktioniert soweit auch alles.

    Beim abschließenden Klick auf Zahlung senden kommt anschließend der Hinweis
    Zitat
    Bedauerlicherweise konnten Sie nicht auf die Webseite des Anbieters weitergeleitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder setzen Sie sich mit dem Anbieter in Verbindung, falls der Kauf weiterhin nicht möglich sein sollte.
    Es kommt also weder ein Kauf zustande, noch ist eine Bestellung im Shop verzeichnet. Es wurden zur Sicherheit alle Einstellungen im Shop mit den Händlerdaten bei C&B abgeglichen und es konnte keinerlei Fehler gefunden werden.

    Nachdem bei C&B nie jemand telefonisch zu erreichen ist wurde der Weg über die E-Mail gewählt. Die lächerliche und lapidare Info des Supports war wörtlich:


    Zitat
    Leider unterstützt unser xt:Commerce Plugin den modified eCommerce Shopsoftware oder xt:Commerce Veyton nicht. Unser Plugin unterstützt nur das normales xt:Commerce Shopsystem.
    Kann jemand helfen? Eingesetzt wird modified eCommerce Shopsoftware 1.05.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7625.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl
    Antwort #1 am: 26. August 2010, 16:04:09
    Das wäre echt dämlich von Click&Buy, wenn sie sich diesen Markt durch die Lappen gehen lassen. ;-)

    Muss ich trotzdem leider in die "Bastelecke" verschieben.

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl
    Antwort #2 am: 26. August 2010, 16:11:36
    Merkwürdig, aber was soll da in der Hinsicht für ein großer Unterschied sein.
    Es funktionieren ja alle anderen Zahlungsmodule auch für modified eCommerce Shopsoftware, obwohl Sie offiziell für xt:Commerce veröffentlicht wurden.

    Wäre interessant zu wissen, ob es überhaupt in einem xt:Commerce Shop funktioniert.

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl
    Antwort #3 am: 26. August 2010, 17:05:07
    Ja, hat es.
    Wir haben uns aber von C&B wieder getrennt. Zum einen haben unsere Kunden das so gut wie gar nicht genutzt zum zweiten ist der Support dort derart schlecht, dass wir die wieder deinstalliert haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen was an modified eCommerce Shopsoftware da so anders wäre in diesem Bereich das es nicht gehen sollte?
    Hast Du Deinen "Premiumlink" korrekt eingerichtet?
    Zitat
    Fügen Sie bitte folgendes Präfix vor den eigentlichen Premiumlink ein:
    https://eu.clickandbuy.com/newauth/

    Grüße
    Tom

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl
    Antwort #4 am: 26. August 2010, 17:08:17
    Also es hat seither immer funktioniert und wurde auch genutzt. Modified 1.03 - 1.04 lief das problemlos. Nun wie sich heraustellt in 1.05 nicht mehr.

    Der Premiumlink und alle anderen Einstellungen sind korrekt.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl
    Antwort #5 am: 26. August 2010, 17:33:31
    Wenn es definitiv erst seit 1.05 nicht mehr funktioniert, dann ändert sich die Sache wieder und wird zum modified eCommerce Shopsoftware Problem. Solche Infos immer zu Beginn raushauen...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl
    Antwort #6 am: 26. August 2010, 22:22:44
    Wenn es definitiv erst seit 1.05 nicht mehr funktioniert, dann ändert sich die Sache wieder und wird zum modified eCommerce Shopsoftware Problem. Solche Infos immer zu Beginn raushauen...

    Jein!

    Wenn Click & Buy es nicht für nötig hält das Modul für modified eCommerce Shopsoftware anzupassen, dann gibt es genügend andere Alternativen!

    Der Zug fährt auch ohne die weiter, glaubt mal. ;-)

    Wenn der Support dort derart schlecht ist, wie beschrieben und man telefonisch niemanden erreicht und per E-Mail nur die Antwort bekommt, dass modified eCommerce Shopsoftware nicht unterstützt wird, dann fährt der Zug eben ohne Click & Buy ab... Ich bin mir sicher, dass das nicht auf Dauer so bleiben wird und dass die über kurz oder lang auch Handlungsbedarf sehen werden.

    Fremdmodule, mit denen Drittanbieter an modified eCommerce Shopsoftware Geld verdienen sind eindeutig nicht unsere Baustelle und darauf nehmen wir auch keinerlei Rücksicht in der Entwicklung.

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl
    Antwort #7 am: 26. August 2010, 22:25:39
    Aber er sagte, das Problem tritt erst seit 1.05 auf. Mit modified eCommerce Shopsoftware 1.04, 1.03 und früher funtionierte es.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl
    Antwort #8 am: 26. August 2010, 22:26:44
    Ich habe meinen Beitrag nochmal nachträglich editiert, schau bitte nochmal. ;-)

    Grüße

    Torsten

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl
    Antwort #9 am: 27. August 2010, 11:59:28
    Das hilft mir jetzt natürlich erstmal wenig.

    Hat jemand das Modul erfolgreich im Einsatz?

    marcus0024

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl
    Antwort #10 am: 08. März 2011, 18:20:34
    Hallo auch ich suche das Modul was in der aktuellen version läuft . Ist hier schon irgendwo ein modul im Einsatz ? Bzw. gibt es eins zum Download ?

    Liebe Grüße aus Berlin

    Marcus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem mit ClickandBuy - Rückleitung zum Shop schlägt fehl
    Antwort #11 am: 08. März 2011, 20:18:03
    Wende Dich doch einfach mal an ClickandBuy und frage nach einem passenden Modul.

    Grüße

    Torsten

    10 Antworten
    1975 Aufrufe
    28. Oktober 2020, 00:47:57 von Sebastian M.
    3 Antworten
    2867 Aufrufe
    18. Januar 2016, 12:03:17 von jumpM
    13 Antworten
    3417 Aufrufe
    15. Januar 2018, 17:29:06 von fishnet
    4 Antworten
    1712 Aufrufe
    09. Juni 2019, 20:27:05 von bolero