Antwort #12 am: 20. November 2010, 21:52:08
Meiner Meinung nach ist es SEOtechnisch besser die Keywords folgendermaßen auszugeben:
Produkttitel, Kategorie (abschaltbar), Mutterkategorie (abschaltbar), Großmutterkategorie (abschaltbar), Keywords aus Description (abschaltbar).
Mann muss dann natürlich doppelte Keywords mit ner Abfrage rausfiltern.
Breadcrumb Beispiel: Startseite> Damen> Schuhe> Flipflops> Sexy Flipflops in grün
Dranhängen meta Keywords: Sexy, Flipflops, grün, Schuhe, Damen
Die Kategorie "Flipflops" würde ausgefiltert worden sein, da ja schon vorhanden!
Kann auch sein, dass es in dieser Form besser ist, nämlich die Description als Grundlage für die Keywords zu nehmen, da es etwas dynamischer ist als immer stur den Produkttitel als Erstes zu nennen. Es können aber so auch Diskrepanzen zwischen dem Produkttitel und den Keywords entstehen, die dann Google abwertet. Daher denke ich, dass das sture nennen des Titels als Erstes sicherer wäre!!! Über die Hereinnahme der Kategorien würde ich mich persönlich aber auch freuen.