Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fragen zu Updates

    Peter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Fragen zu Updates
    am: 27. April 2009, 23:21:38
    Ich habe ein paar generelle Fragen zu Updates.
    Ich habe noch die modified Version installiert, die ich am 28.01.09 heruntergeladen habe.

    1. Bauen die Updates aufeinander auf oder kann man welche auslassen?
    2. Wo kann ich erkennen welche Version ich vorliegen habe / installiert habe?
    3. Gibt es eine Routine, mit der man eigene Änderungen / Anpassungen per "Knopfdruck" nach einem Update nachinstallieren kann?
    4. In meinem Fall: Kann ich "Update Pack 09.04.2009 auf 25.04.2009" installieren OHNE vorherige Updates installiert zu haben?

    Voraub danke



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=760.0

    Anonym

    • Gast
    Fragen zu Updates
    Antwort #1 am: 27. April 2009, 23:39:10
    Die Frage ist, was Du in Deinem jetzigen Shop AUSSER dem Template geändert.

    Des weiteren haben die Updates ja Sinn, wenn ich diese online stelle. Fehler im Shop werden behoben ( xt:c hat genug davon ) und der 100% Funktionsablauf bei allen Funktionen wird immer besser und SICHERER.

    Div. Teile aus einem Update wegzulassen, ist leider grob fahrlässig. Das erinnert mich ein bisschen an die Situation wenn beim Autozummanbau eine Schraube überbleibt und man danach mehr Probleme hat als vorher.

    Wie gesagt. Teile mir doch bitte einmal mit in wie weit Du den Shop verändert hast OHNE TEMPLATEANPASSUNGEN.

    Des weiteren vielen Dank für Deine Spende und bitte sende mir doch per PM Deine Kontaktdaten für eine Quittung. Danke

    Anonym

    • Gast
    Fragen zu Updates
    Antwort #2 am: 27. April 2009, 23:41:22
    1. Ja und wegglassen geht nicht.
    2. Anhand des Quellcodes des Shops.
    3. Nein. Jedes Update enthält eine EINFACE Copy und Paste Anleitung
    4. Nein, ist nicht zu empfehlen, da andere Lücken und Fehler nicht behoben werden.

    Peter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Fragen zu Updates
    Antwort #3 am: 27. April 2009, 23:57:11
    @ Christian
    Das ging aber schnell und dann noch um diese Uhrzeit. Danke

    Änderungen habe ich nur im Templatebereich vorgenommen. Das heisst also, dass man all seine Änderungen protokollieren muß und nach jedem Update Anapassungen neu bewerkstelligen. Kann man da nicht einen Trace mitlaufen lassen?

    Anonym

    • Gast
    Fragen zu Updates
    Antwort #4 am: 28. April 2009, 00:09:40
    Wenn Du NUR Template Änderungen gemacht hast, dann kannt Du Dir das komplette Shop Zip herunterladen und dann über Deinen Shop installieren.

    Ich würde auf JEDENFALL vorerst ein Backup des gesamten Shops machen. Wenn Du den neuen Shop hochlädst, dann lösche aus dem Shopordner den Du hochladen willst folgende Ordner

    1. templates
    2. templates_c
    3. cache

    Das ist alles... Und Dein Shop ist jetzt auf dem neuesten Stand...

    Peter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Fragen zu Updates
    Antwort #5 am: 28. April 2009, 00:17:45
    @ Christian

    Dann werde ich es mal probieren, danke.

    Bist Du eigentlich in das Thema "RA-Begutachtung meines Shops" involviert?

    Anonym

    • Gast
    Fragen zu Updates
    Antwort #6 am: 28. April 2009, 00:22:21
    Nein..

    xklusiv

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Fragen zu Updates
    Antwort #7 am: 17. Juni 2009, 12:46:59
    Gilt das auch vom Update des "alten" xtcommerce_sp2_1 vom 09-04-2009 auf die neue xtmodified_v1 vom 25-04-2009? Einfach nur Überschreiben (bis auf die Ordner templates /  templates_c / cache) und das war es dann?

    Oder soll ich lieber auf die nächste Version warten bevor ich mir die Arbeit mache?

    Ich habe leider zwei Modifikationen, die müsste ich wohl nach jedem Update neu einbauen oder? Einmal Deine automatische Preisneuberechnung und zum anderen ein (kostenloses) Mindestmengenscript.

    Wäre natürlich superklasse, wenn diese beiden Module/Änderungen dauerhaft im xtmodified-Shop Einzug hielten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen zu Updates
    Antwort #8 am: 17. Juni 2009, 13:18:36
    Nein, für deine Version bitte ERST das hier drüber patchen!

    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=749

    und DANACH auf die v1 vom 25..4.09 updaten hiermit:

    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=918#post-7502

    xklusiv

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Fragen zu Updates
    Antwort #9 am: 17. Juni 2009, 15:35:31
    Super! Danke für die schnelle Hilfe. Mein Shop ist nun auf dem neusten Stand.

    Das alte Template funktioniert noch 1A, nur bei der automatischen Preisaktualisierung komme ich nicht klar, Christian schrieb ja das man die Datei austauschen sollte aber die gehörte noch zum alten Template. Aber ob mit oder ohne... ich weiß nicht wo ich was falsch mache...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen zu Updates
    Antwort #10 am: 17. Juni 2009, 15:48:14
    Was meinst du denn genau?

    xklusiv

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Fragen zu Updates
    Antwort #11 am: 17. Juni 2009, 15:51:27
    Dieses Modul meine ich:

    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=661&page=3#post-4964

    So das man bei mehreren Optionen die Aufpreispflichtig sind immer einen aktuellen Preis angezeigt bekommt. Wie gesagt in und mit meinem alten Template läuft das 1A, nur beim neuen Template nicht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen zu Updates
    Antwort #12 am: 17. Juni 2009, 16:04:11
    Naja, du musst natürlich die Dateien neu hochladen ins Template, das ist klar, oder?
    Beim Template hat sich ausser den Farben eigentlich wenig geändert, also kannst du eigentlich auch beim alten Template bleiben, wo es noch funktioniert hat.

    xklusiv

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Fragen zu Updates
    Antwort #13 am: 17. Juni 2009, 16:19:32
    Ah Fehler gefunden. Naja nicht gefunden, erraten, da er dasselbe Problem war wie ich heute Vormittag hatte. Nenne ich den Template Ordner um und aktiviere ihn neu geht es. Unter dem alten Namen nicht... wieso auch immer... da muss wohl ein Cache oder dergleichen reinwirken... welcher auch immer.

    Jedenfalls freut es mich das es nun geht :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fragen zu Updates
    Antwort #14 am: 17. Juni 2009, 16:21:37
    Hättest auch einfach Ordner templates_c leeren können bis auf die Dateien .htaccess und index.html.

    0 Antworten
    1919 Aufrufe
    06. Juli 2012, 14:55:03 von Georg108
    1 Antworten
    1300 Aufrufe
    14. Oktober 2018, 17:14:00 von Bonner
    2 Antworten
    2332 Aufrufe
    27. September 2015, 17:34:27 von pq