Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Newsletter-Anmeldebox: "Ihre E-Mail-Adresse" im E-Mail-Eingabefeld

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Hallo,

    bei der Suche im Standard-Template von modified eCommerce Shopsoftware ist es ja so, dass das Wort "Suchen" in der Eingabemaske steht.
    Genau diese Funktion hätte ich gerne auch für die Newsletter-Anmeldebox: Also dass "Ihre Email-Adresse" in der Maske steht und verschwindet sobald der User dann seine Eingabe macht.
    Ich habe versucht herauszufinden, wo bei der box_search.html bzw. search.php diese Voreingabe definiert ist, habe es aber nicht gefunden.
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke schon mal und Gruß
    Andu

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7587.0
    rechtstexte für onlineshop

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    templates/xtc5/sources/boxes/newsletter.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email', '', 'maxlength="50" style="width:170px;"'));
    ändern in:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email', 'Text', 'maxlength="50" style="width:170px;"'));
    Text halt ersetzen

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Wahnsinn, das ging schnell. Danke!
    Für die Anderen: So kann man das ganze dann noch schöner umsetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL',xtc_draw_input_field('email', IMAGE_BUTTON_EMAILA, 'maxlength="50" style="width:170px;" onfocus="if(this.value==this.defaultValue) this.value=\'\';" onblur="if(this.value==\'\') this.value=this.defaultValue;"'));
    Der Zusatz ist nötig, damit der Text verschwindet sobald der Cursor auf das Feld geht.

    Der Wert IMAGE_BUTTON_EMAILA muss in den Sprachfiles festgelegt werden.
    Für deutsch also in /lang/german/german.php

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Jup, das ist eine gute Idee das gleich mehrsprachig zu machen.

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware