Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Start-Up - Fashion Shop Beta

    worldmaster

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    am: 24. August 2010, 18:55:43
    Hallo Community,

    ich bitte um eure Meinung, egal ob Lob oder Kritik. Mein neuer Online-Shop ist nun in der Beta-Phase und ist unter www.world-of-now.com/shop/ erreichbar. Da der Shop noch nicht endgültig online ist, kommt man nur mit dem Benuternamen "max" und dem Passwort "muster" rein.

    Zur Zeit sind nur Fashion Artikel der Marke FancyBeast online, weitere Marken sind geplant. Das Design erinnert noch viel an das Standard Design, die Farben wurden aber zum größten Teil geändert. Auch die Anordnung der Elemente wurde teilweise etwas verschoben.

    Mir gehts es erstmal hauptsächlich um die rechtlichen Aspekte. Das Design wird dann nach und nach in mehreren Schritten personalisiert.

    Folgendes wird noch diese Woche geändert:

           Mehr Inhalt auf der Startseite (ist noch in Bearbeitung)
           Austausch des Favicons (muss mir noch was einfallen lassen)

    Vielleicht könnt ihr mal einen Blick über den Shop werfen und sagen, was ich auf jeden Fall noch vor der Veröffentlichung (geplant ist der 01. September) ändern sollte.

    Teilt mir doch auch bitte die Performance des Shops mit. Da ich nur 448er Schnecken-DSL hab, läuft bei mir jeder Shop langsam, so dass ich das nicht richtig beurteilen kann.

    Vielen Dank schomal für eure tolle Mithilfe.

    Viele Grüße

    Alex



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7573.0

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    Antwort #1 am: 24. August 2010, 19:04:53
    nur ganz kurz:
    Wenn ich eine Seite mit Fashion aufmache erwarte ich doch etwas mehr an "Design".
    Die blauen Farbtöne sind zu kalt und harmonieren teilweise schlecht.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    Antwort #2 am: 24. August 2010, 19:15:22
    Hallo Alex,

    der Shop ist grottenlangweilig. Wenn einige Farben geändert wurden und auch einige Elemente verschoben wurden, reicht das noch lange nicht aus. Wenn du einem Esel die Ohren abschneidest, hast du auch noch kein Rennpferd, oder?

    Gruß
    Ronny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    Antwort #3 am: 24. August 2010, 20:10:26
    Mhhhhhh... den Beitrag von dukie finde ich da irgendwie konstruktiver. ;-)

    Grüße

    Torsten

    worldmaster

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    Antwort #4 am: 24. August 2010, 20:28:03
    Dann werd ich das Design nochmal grundlegend bearbeiten.
    Wie ist es denn mit der Performance? Läuft der Shop auch flott? Wie gesagt kann ich das mit meiner Verbindung schlecht beurteilen.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    Antwort #5 am: 24. August 2010, 20:33:56
    Hallo Alex,

    dein Shop läuft flott, es sind aber auch noch viele andere Faktoren die dazu beitragen wie z.B. die Artikelanzahl, der Hoster, die Artikelanzahl..

    Dein Shop gefällt mir leider nicht, weil ich beim Thema "Fashion" etwas anderes erwarte. Mehr hochauflösende Bilder z.B. direkt auf der Startseite. Du kannst dir ja mal die Konkurrenz anschauen.
    Leider ist ein Shop halt eben mal nicht in 5 Wochen fertig gestellt, wenn man denn auch noch damit Geld verdienen möchte.
    Also weg vom standard Design und alles noch mal überdenken.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    Antwort #6 am: 24. August 2010, 20:48:03
    Ok, dann bin ich mal konsruktiv:

    Dein Shop sieht für einen Fashionshop suboptimal aus. Das Design erstellt in meinen Augen keinen Bezug zu einem hippen Fashionshop. So wird es dein Shop schwer haben Fuß zu fassen bei der Masse an Fashion-Onlineshops. Denn heutzutage heißt es anders sein und auffallen.

    Mein Tipp:
    Wenn du wirklich noch einen Relaunch zum 01.09.2010 starten möchtest, dann investiere Geld in einen fähigen Designer (Wink mit dem Zaunpfahl). Binnen einer Woche sollte ein Design zum Template umgebastelt sein. Kostet natürlich auch ein paar Euronen. Denn der größe Fehler wäre es mit einem "häßlichen" Shop zu starten. Die Kunden würden den Shop sehen, ihn für nicht ansprechend empfinden und auch so schnell nicht wiederkommen. Anders würde es sich bei einem absoluten Designknaller handeln, die Kunden würden sich deinen Shop sofort merken, weil er ihnen auch schon optisch gefällt.

    Gruß
    Ronny

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    Antwort #7 am: 24. August 2010, 20:49:41
    Ok, dass am Design noch gefeilt werden muss, hast du ja schon selbst erkannt. Aber das ist eine Grundlage für deinen Shop. Mode im kalten Blau in Blau Ambiente, da geb ich dukie Recht, das geht gar nicht und die Harmonie der Blautöne ist auch daneben. Zuviel gelb im Blau geht ins grüne, zuviel Rot geht ins violette, beides zusammen auf einer Seite ist ein Nogo. Zudem besteht viel zu häufig die Gefahr, dass sich die Farben deiner Artikel mit dem Blau des Shops beißen.

    Ich würde hier was neutrales empfehlen, einfaches Schwarz, oder ein (um mit Loriot zu sprechen) frisches Steingrau, oder wenns unbedingt farbig sein soll eher Richtung Rottöne oder Gelbtöne gehen, da diese besser mit anderen Farben harmonieren.

    Was deine übrigen Fragen betrifft - mal so das was mir auf den ersten Blick auffällt:

    Versandkosten:
    Die Liefer- und Versandkosten beziehen sich auf betragen 6,90 Euro je Bestellung.
    Ab einem Bestellwert von 50,00 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei.

    Geliefert wird ausschließlich innerhalb von Deutschland. Inselversand ist leider nicht möglich wird nicht angeboten.

    Wobei zum Inselversand zu sagen wäre, dass der lediglich teurer ist. Ein Inselzuschlag wäre hier vielleicht besser. Denn wer auf einer Insel wohnt, hat nicht gerade das Einkaufsparadies vor der Haustür. Das könnten treue Kunden eines Online-Shops werden. Die würde ich nicht gleich über Bord werfen.

    AGB
    Das Widerrufsrecht auf zwei Paragrafen zu verteilen würd ich lassen. Denn die Widerrufsfolgen gehören zum Widerrufsrecht direkt dazu, da würde ich am Musterexemplar möglichst wenig rumfeilen.

    § 9 Verjährung Ihrer Gewährleistungsansprüche
    Ihre Ansprüche wegen Mängeln bei gebrauchten Sachen verjähren in einem Jahr ab Übergabe der verkauften Sache an Sie.
    Ist das ein Second-Hand-Shop? Darauf hab ich aber nirgends einen Hinweis gefunden. Und wie siehts mit der Verjährung bei neuen Artikeln aus?

    Was die Ladezeit betrifft, die find ich ok. Wird alles recht flott aufgebaut.

    Ach ja wie immer bei solchen Themen ist das nur meine persönliche Meinung, die keinesfalls eine Rechtsberatung darstellt oder eine solche ersetzt.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    Antwort #8 am: 25. August 2010, 05:18:55
    Schade, der Shop kann momentan nicht von jedermann angeschaut werden. Wollte mir eben mal die rechtlichen Dinge anschauen. Denn neben dem Design ist das ein ebenfalls wichtiger Punkt, der von zahlreichen Online-Shop-Jung-Unternemhmern vernachlässigt oder gar überhaupt nicht beachtet wird ... bis die erste Abmahnung ins Haus flattert.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    Antwort #9 am: 25. August 2010, 06:58:54
    Hallo Thomas,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

    Anmelden mit:

    max
    muster

    Schöne Grüße,
    Jan

    worldmaster

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    Antwort #10 am: 27. August 2010, 16:34:53
    Ich melde mich in einigen Tagen nochmal, werde das Design nicht überarbeiten, sondern komplett neu aufbauen. Auch soll der Shop auf eine eigene Domain gezogen werden, da die alte Domain auch nicht passend ist. Der geplante Start verschiebts sich natürlich dementsprechend.
    Vielen Dank für die vielen Anregungen, da hab ich die nächsten Tage noch einiges zu tun.

    Viele Grüße

    Alex

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Start-Up - Fashion Shop Beta
    Antwort #11 am: 27. August 2010, 22:14:41
    Hi,
    der Shop ist cool nur Irgendwie fehlen Kleidungsbilder im Header/Background.

    ..weiter so...

    h-h-h

    6 Antworten
    3753 Aufrufe
    28. September 2010, 05:55:49 von Spritzpistole
    5 Antworten
    4393 Aufrufe
    25. Juli 2012, 12:04:38 von micvestor
    43 Antworten
    13946 Aufrufe
    12. Februar 2010, 17:23:33 von tina2010
    16 Antworten
    11471 Aufrufe
    03. Februar 2011, 21:09:08 von kostnermo