Antwort #4 am: 24. August 2010, 17:44:04
Abweichend vom Thema:
Die Box macht dich für deine Konkurrenz gläsern. Es geht doch niemanden an, was du am meisten verkaufst. Oder hast du schon mal im Kaufhaus gesehen: "Artikel X ist unser Bestseller, gefolgt von Artikel y"
Gruß
Ronny
Ronny, mei Guudster....
wenn mich meine Mitbewerber nach solcher einer Gaga-Box beurteilen grins ich mich tot über deren Einfältigkeit
Warum... nun... weil mein "Max-Mustermann-Shoptest-Account" meine extra "gekauften" Ladenhüter dort plaziert
Marketingtechnisch gibt es da viel bessere "Kunden-Entfernungsmöglichkeiten".
1 davon ist die Herstellerbox.
Habe ich nicht gerade Labelfetischisten als Stammkunden, zeige ich zumindest unter welchem Herstellernamen der Kunde einen Artikel nach einem eventuell besseren Preis "ausgoogeln" muss.
Noch viel schöner leite ich Shopkunden direkt zur Konkurrenz, indem ich diese netten "ich bin gelistet bei..." Lögos am besten direkt auf der Startseite unterbringe.
Geht mein Kunde nämlich direkt zum Preisvergleich und findet woanders einen besseren Preis, eventuell noch verbunden mit Gimmicks wie Begrüssungsgutschein und und und.... dann ist der weg !!!
"Kick-Ass-Marketing" vom Feinsten
Ach ja... bin ich bei dutzenden Preisportalen gelistet...
dann bin ich mit meiner Kalkulation für meine Konkurrenten richtig gläsern !!!
Gruß auf die Insel... Fred