Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google Website Optimizer Conversion Script

    spittel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Google Website Optimizer Conversion Script
    am: 24. August 2010, 13:31:19
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und vielleicht hat ja jemand von euch einen Idee für einen Lösungsansatz.

    Ich möchte das Website Optimierungstool von Google in meinen Shop einbauen.
    Der Einbau vom Kontrollscript und Trackingscript gabe es auch keine Probleme,
    allerdings schaffe ich es nicht das Conversionscript in der checkout_success.php so einzubauen, dass Google das Script findet.
    Im Quellcode ist das Script so zu sehen wie es sein soll, aber es geht trotzdem nicht.

    Ich wollte einen Test in der Kategorieübersicht durchführen und habe das Kontrollscript und das Trackingscript in die categorie_listing.html eingebaut und das Conversionscript in die checkout_success.html.

    Vielleicht hab ich irgendwo einen Denkfehler und probiere es an der völlig falschen Stellen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7561.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Google Website Optimizer Conversion Script
    Antwort #1 am: 29. September 2010, 21:40:40
    Hallo Spittel,

    bist du mit dem Google Website-Optimierungstool weitergekommen ?
    Wäre zusätzlich zu Analytics mit Trichter-Visualisierung etc. und dem Conversion-Tracking zu AdWords, eine weitere Möglichkeit mehr über das Verhalten der Kunden zu lernen.

    spittel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Google Website Optimizer Conversion Script
    Antwort #2 am: 25. Oktober 2010, 11:57:23
    Hallo Speedy,

    das ursprüngliche Problem, dass google die Scripttags nicht finden konnte, habe ich gelöst indem ich die Dateien im Offlinemodus überprüfen lies funktionierte dann auch alles so wie es sollte.

    Allerdings wurde dann im laufenden Test keine Conversions getrackt.

    Ich hatte leider in letzter Zeit nicht wirklich Zeit mich weiter mit dem Tool auseinander zusetzen und benutze für kleine A/B Test die benutzerdefinierten Variablen von Analytics wie zb. hier beschrieben.

    Vielleicht hat sich noch jemand anderes mit dem Tool beschäftigt und kann ein paar Tipps geben, weil die Möglichkeit Multivariante Test durchzuführen ist schon sehr reizvoll und komfortabler als nur mit Analytics.

    20 Antworten
    14595 Aufrufe
    11. Dezember 2014, 18:04:10 von swolfram [templatix]
    2 Antworten
    17442 Aufrufe
    17. November 2010, 18:21:01 von bingo
    1 Antworten
    2213 Aufrufe
    16. März 2017, 13:54:37 von Tomcraft
    5 Antworten
    4610 Aufrufe
    25. September 2013, 17:27:08 von Archetim