Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorstellung

    toomaatoo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Vorstellung
    am: 23. August 2010, 18:01:04
    Hallo und Grüße aus dem Oberbergischen an alle...

    Ich bin nun auch in dieser "Gemeinde" gelandet: Guter Umgangston, feiner Shop - ich denke, dies ist derzeit das Beste, was als Forum und Fork von xt:Commerce 3.04 SP2.1. im Netz geboten wird !

    Obwohl absolut ein Neuling in "HTML, PHP, Smarty etc." bin ich dabei, einen eigenen Shop "aufzustellen", der unter anderem die Bilder meiner Ehefrau vermarkten soll.

    Siehe Einstiegsseite Acryl-Malerei http://www.freitag-radevormwald.de

    Ich komme dank der vielen guten Informationen der fleißigen Mitglieder recht gut weiter, dass Grundgerüst mit Standardtemplate steht. Nun gehts an die Feinarbeit.

    Wenn möglich, werde ich auch mit aktiven Beiträgen zur Weiterentwicklung beitragen.

    Bis dies möglich ist (z. Zt. brauche ich Hilfe, habe ich im Augenblick ein Problem mit SSL - unsichere Objekte-, aber dafür mache ich einen eigenen Beitrag auf), vielen Dank an alle, die hier aktiv anderen helfen! :)

    Franz



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7546.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Vorstellung
    Antwort #1 am: 23. August 2010, 18:46:09
    Hallo Franz,

    danke für die lieben Worte, sowas hört man gerne. ;-)

    Herzlich Willkommen bei uns in der Community! Die Probleme mit den "unsicheren Objekten" wirst du schon über die Forensuche lösen können, das hatten wir alles schon zig mal. ;-)

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Erstellung deines Kunstshops mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Vorstellung
    Antwort #2 am: 24. August 2010, 05:02:31
    Hi Franz,

    Willkommen im Forum und gutes Gelingen bei deinen Projekt!

    Gruß

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Vorstellung
    Antwort #3 am: 24. August 2010, 06:13:00
    Auch wenn es eigentlich nicht in dieses Unterforum gehört, aber da du den Link veröffentlicht hast, kam ich nicht umhin mir den Shop anzuschauen.

    Ihr habt ja eine GbR, wie ich dem Impressum des Shops entnommen habe. Dort steht, dass ihr "Geschäftsführer" seid. Ihr führt zwar die Geschäfte und auch das BGB spricht bei den Gesellschaftern von der Geschäftsführung. Die Bezeichnung Geschäftsführer gibt es trotz allem nur bei der GmbH. Richtig ist hier die Verwendung von "Vertretungsberechtigte Gesellschafter". Zudem wäre eure Formulierung "doppelt gemoppelt", da ein Geschäftsführer immer eine zur Vertretung berechtigte Person ist.

    In der Widerrufsbelehrung sprecht ihr von Verbrauchern im Sinne des §13 BGB "der Bundesrepublik Deutschland". Letzteres kann getrost weggelassen werden. Selbst den "verquirltesten" Juristen dürfte klar sein, dass sich der zitierte Paragraph auf das Bürgerliche Gesetzbuch der Bundesrepublick Deutschland bezieht.

    Ansonsten sehr gut, dass ihr die 40 Euro-Klausel noch einmal extra in den AGB vereinbart. Darauf läuft die jüngste Rechtsprechung hinaus, die allerdings längst nicht von allen Shopbetreibern wahrgenommen wird.

    In § 14 eurer AGB schreibt ihr was zur Haftung. Gleich Absatz 1 hat aber nichts mit eurer Unternehmung, dem Vertrieb von Bildern/Gemälden zu tun. Lasst nicht unternehmensbezogene Regelungen einfach weg, man könnte sonst auf die Idee kommen, diese seien nur "kopiert".

    EDIT: Der Link mit dem Hinweis zur Verpackungsverordung ist nicht mehr erforderlich, weil mit Änderung der Vorschrift die Pflicht zum Anschluss an ein Abnahmesystem eingeführt wurde.

    Zum Design: Ihr habt zwar erst angefangen, aber sobald der Shop online ist, kann er von Dritten erreicht werden. Insbesondere wenn ihr schon in den Suchergebnissen von einschlägiger Suchmaschinen erscheint, ist die Aussagekraft eines Shops von enormer Wichtigkeit. Gerade wenn ihr Kunst verkauft, ist der Eindruck auf den potetiellen Kunden sehr bedeutungsvoll. Hier möchte der Kunde sich schon in einer Art Galerie bewegen (meine Meinung). Das Standard-Template eignet sich dafür meines Erachtens eher nicht. Hier solltet ihr gleich versuchen, komplett was anderes zu machen oder machen zu lassen. Denn der Interessent kommt letzten Endes wahrscheinlich nicht noch einmal wieder, wenn ihn der Rahmen nicht gefällt.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    3336 Aufrufe
    17. September 2011, 14:02:36 von popeye
    2 Antworten
    4136 Aufrufe
    09. Juni 2017, 12:11:55 von fishnet
    5 Antworten
    3094 Aufrufe
    06. Januar 2013, 13:59:38 von jannemann
    2 Antworten
    2169 Aufrufe
    12. Juli 2013, 13:38:46 von jannemann
               
    anything