Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xtc5 Template - alle Kategorien inkl. Unterkategorien anzeigen bzw. ausklappen?

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Hallo Leute, ich suche eine einfache Möglichkeit alle Kategorie mit Unterkategorien beim xtc5 standard Template serienmäßig auszugeben. (1. und Zweite Ebene)

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Hab mich auch auf gunnART umgesehen, ist aber zu umständlich für mein Vorhaben.
    Ich habe nur 3 Kategorien mit je 2 Unterkategorien.

    Hab auch schon im CSS gesucht...

    Danke für Eure Hilfe!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7537.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Hallo moscbabe,

    das kannst du hiermit realisieren: Advanced Show Category 2.0 für xt:Commerce

    Grüße

    Torsten

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Hallo Tomcraft, DANKE für Deine extrem schnelle Antwort!

    Werd mir das mal anschauen...

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Hallo Tomcraft, es funktioniert!
    Danke für Deine Hilfe.

    Erlaube mir noch eine Kleine Frage: Wie bekomme ich jetzt wieder das xtc5 standard CSS für die Menüpunkte rein?
    Das hat mir ja ganz toll gefallen.
    :)

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    hab's selber herausgefunden: ListPrefix muss auf level gesetzt werden!

    Code: PHP  [Auswählen]
    'ListPrefix'            =>      'level',

    1000 Dank Tomcraft nochmal!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Aber gerne doch, danke für die Erfolgs-Rückmeldung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Hallo,

    das "MODUL: Aktive Kategorie hervorheben" kann auch verwendet werden (CSS für xtc5 bereits vorhanden).

    Steffen

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Hallo Leute,

    darf ich Euch nochmal um Hilfe bitten?

    Ich möchte zusätzlich zur Navigation links im rechten Bereich noch die Kategoriebilder(navigationsähnlich) darstellen - mit Unterkategorieen und so... Damit die Brands gleich auf der Startseite gesehen werden.

    hat dafür jemand einen Tipp bzw. eine Idee?

    Liebe Grüße,
     moscbabe

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    ich stell mir das ungefähr so vor

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Dafür kannst du dir eine Box erstellen, wo du die Bilder manuell auf die Kategorien verlinkst: BOX: Neue zusätzliche Box für zusätzliche Informationen ins Template einbinden

    Grüße

    Torsten

    Hunter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Grüß Dich Tomcraft,

    zuerst einmal: Hallo im Forum :)
    Mich würde folgendes interessieren: Ich habe vor wenigen Tagen auf meinem lokalen Server ein wenig mit Shopsystemen herumexperimentiert und bin derzeit diesem hier hängen geblieben. Durch die Frage, wie ich die Kategorien direkt geöffnet laden kann, landete ich in diesem Thread.

    Auch das Einbauen war kein Problem, doch eines interessiert mich: Ich habe mal die Datei categories.php (unter source/boxes/) mit der im Addon mitgelieferten verglichen. Irgendwie habe ich nichtmal mehr Ähnlichkeiten entdeckt... zerstöre ich mir nicht selbst Funktionalität dadurch, dass ich die Datei des Addons "Advanced Show Category 2.0 für xt:Commerce" durch die aus der letzten Version des modified eCommerce Shopsoftware austausche?

    Danke im Voraus für eine Antwort.
    LG
    Hunter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Hallo Hunter,

    sicher doch bitte einfach die vorhandene Datei und lies dann bei gunnART mal, wie das Addon funktioniert.

    Grüße

    Torsten

    Hunter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Guten Morgen,

    hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt: ich meinte, dass das Addon von gunnArt ja schon ein paar Jährchen alt ist und, wie es für mich den Anschein hat, auch gar nicht für das modified eCommerce Shopsoftware geschrieben wurde, sondern für das Original "xt:Commerce".

    Daher war meine Frage: Wenn ich jetzt die von Euch aktuelle Datei categories.php so, wie in der Anleitung auf gunnArt beschrieben komplett überschreibe, mache ich mir doch sicherlich irgendwelche Funktionen des modified eCommerce Shopsoftware-Shops kaputt, die in den Jahren dazugekommen sind. Ich kam darauf, weil der Unterschied der Dateien bei einem Diff fast keine Gemeinsamkeiten mehr aufwies.

    Wie der Mod von gunnArt konfiguriert werden muss, damit er funktioniert, weiß ich ja - hat auch auf Anhieb funktioniert. Ich habe auch noch keine Fehler in der Darstellung festgestellt, für mich liegt jedoch die Vermutung nahe - dass nach Mod-Einbau bestimmt irgendwas nicht mehr funktionieren dürfte, bei so einem krassen Quellcode-Unterschied zwischen der aktuellen Orignialdatei des Shops und der 2,5 Jahre alten Datei, mit der man laut Anweisung die aktuelle Datei austauschen soll. Ich bin aber kein Programmierer, daher weiß ich es nicht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    [...] Wenn ich jetzt die von Euch aktuelle Datei categories.php so, wie in der Anleitung auf gunnArt beschrieben komplett überschreibe, mache ich mir doch sicherlich irgendwelche Funktionen des modified eCommerce Shopsoftware-Shops kaputt, die in den Jahren dazugekommen sind. [...]

    Nein, die Dateien innerhalb des Templates sind genau für solche "Spielereien" gedacht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Hunter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Ahh, ok, sehr schön.
    Vielen Dank für die Info!

    Lieben Gruß
    Jochen

    1 Antworten
    2383 Aufrufe
    14. November 2012, 14:46:18 von swolfram [templatix]
    1 Antworten
    2824 Aufrufe
    22. Februar 2014, 10:26:59 von cole
    0 Antworten
    1854 Aufrufe
    06. November 2012, 10:20:59 von xeron