Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler nach Umzug von xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware

    hmpf99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    hallo und guten Tag !

    ich habe einen xt:Comemrce-Shop auf modified eCommerce Shopsoftware umgestellt. Die Daten habe ich kopiert und das update für die Datenbank gemacht. Die config Dateien habe ich angepasst. Jetzt kommt dieser Fehler:
    1054 - Unknown column 'status' in 'where clause'

    select languages_id, name, code, image, directory,language_charset from languages where status = '1' order by sort_order

    [XT SQL Error]
    Ich finde leider nicht, woran das liegen kann. Hat jemand einen Tipp?

    Happy day und Dank, Frank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7529.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hi Frank

    auf welche Version hast du das Update eingespielt? Dir fehlen SQL Befehle v1.02-1.03, benutze klick

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Der Fehler besagt, dass vergessen wurde die Update-Skripte per phpMyAdmin einzuspielen, vielleicht schaust du nochmal hier: ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Grüße

    Torsten

    hmpf99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    hallo und danke !

    sorry. wer lesen kann ... ich hatte nur die letzte datei per phpadmin eingespielt und nicht alle. es steht da ja auch "dateien" und nicht "datei". danke für die hilfe und sorry für den blöden fehler.

    klappt jetzt :-)

    happy day und dank, frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kein Problem, freut mich ja, dass wir dir helfen konnten und danke für die Rückmeldung! :thx:

    Grüße

    Torsten