Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit meinen neuen Template

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Probleme mit meinen neuen Template
    am: 22. August 2010, 19:40:00
    Hi Ihr,

    irgendwie scheine ich gerade betriebsblind zu sein. Ich habe ein Template gebastelt, schaffe es aber nicht, den Kontentbereich und den Navibereich so zu gestalten, dass der Hintergrund da weiss ist und sich die Größe nach der Maximalen Länge des Content richtet.

    Kann mal einer von euch drüber schauen?

    "index.html"
    "stylesheet.css"

    Die Bilder zur Erklärung habe ich mal an gehangen.

    Sicherlich ist das mit einem weiteren DIV und einer kleinen Änderung in der CSS getan aber irgendwie bin ich im Moment zu blöde dazu.

    Wer kann mich also erleuchten? Auch würde ich gerne Floatboxen in den Footer packen (wie im Forum beschrieben. Aber da zerhaut es mir auch immer das Design.)

    Wäre für Tipps dankbar.

    LG
     Ingo

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7526.0

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Probleme mit meinen neuen Template
    Antwort #1 am: 22. August 2010, 19:42:29
    Noch mal die CSS und HTML als Zip-Datei. :-D

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Probleme mit meinen neuen Template
    Antwort #2 am: 24. August 2010, 20:48:23
    Kann mir denn keiner helfen? Wie wäre es, wenn ich einen 40 Euro Warengutschein als Prämie aussetze? :-D (BL-Fansportartikel)

    LG

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Probleme mit meinen neuen Template
    Antwort #3 am: 24. August 2010, 20:53:16
    Hi,

    hat dein content eine Höhe von 100% ?

    Schöne Grüße,
    Jan

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Probleme mit meinen neuen Template
    Antwort #4 am: 24. August 2010, 21:03:34
    Zur Beantwortung solcher Fragen ist ein Link zum Shop unerlässlich. Denn über 1600 Zeilen Code des Stylesheets zu durchforsten ist zuviel Aufwand, wenn ein Klick mit Firebug schon zeigen kann, wo der Hund begraben liegt.

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Probleme mit meinen neuen Template
    Antwort #5 am: 24. August 2010, 21:04:55
    Hallo Jan,

    ja hat er... ich bin ja der Meinung ich habe 'nen Div Container vergessen den ich um Navi und Content rum legen muss und weiss unterlegen. Aber irgendwie ist mein Kopf im Moment.  :lol1:

    Vielleicht kannst du Dir wirklich mal index und CSS anschauen?

    Wäre super.

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Probleme mit meinen neuen Template
    Antwort #6 am: 24. August 2010, 21:06:26
    Hmm mit dem Link ist so eine Sache .... wie wäre es mit dem Template (und alles daten) ins PM-Fach?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Probleme mit meinen neuen Template
    Antwort #7 am: 24. August 2010, 21:16:24
    Und was sollte ich damit anfangen? Einen Testshop aufsetzen um dann mit Firebug das Problem schnell zu analysieren?

    Nimm doch mal Firebug und lass Dir die Angaben für die falsch formatierten Elemente anzeigen. (inspect anklicken und dann auf das Element was Du untersuchen willst)

    Da siehst du dann alles was im CSS für dieses Element formatiert ist, mit Zeilenangaben wo du das im css zu finden ist.

    Mit der "edit" Funktion kannst du Änderungen im HTML, dem stylesheet.css, Scripten, etc. auch gleich ausprobieren. Wenns dann passt, einfach die geänderten Teile einbauen und hochladen. So dürfte das wohl am schnellsten zu lösen sein.

    ITW_1971

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Probleme mit meinen neuen Template
    Antwort #8 am: 24. August 2010, 21:21:45
    als hätte ich das nicht schon gemacht. Deshalb komm ich ja darauf, dass es...

    [...] ich bin ja der Meinung ich habe 'nen Div Container vergessen den ich um Navi und Content rum legen muss und weiss unterlegen. Aber irgendwie ist mein Kopf im Moment.  :lol1:
    [...]

    ...sein kann. :-D

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Probleme mit meinen neuen Template
    Antwort #9 am: 24. August 2010, 21:32:00
    So ganz so einfach wird das nicht sein. Woher sollte der Content wissen, wie hoch gerade die linke Spalte mit der Navigation etc. ist? Du willst ja, dass der ohne genügend großen Inhalt trotzdem den gesamten Raum in Höhe der komletten linken Spalte mit weiß hinterlegt.

    Ob das so einfach zu lösen ist? Ne ad hoc Lösung dafür hab ich jedenfalls nicht. Mit einem javascript ließe sich das lösen, ist dann aber nicht in jedem Fall verfügbar. Da müsste man mal länger drüber nachgrübeln, aber sorry, um die Uhrzeit ist das nicht mehr drin. Vielleicht hat ja jemand andres dieses Problem schon mal gelöst.

    blaulicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Probleme mit meinen neuen Template
    Antwort #10 am: 05. Oktober 2010, 06:54:02
    hi, bevor ich ein neues Thema ausmache, wollte ich erstmal nachfragen, ob jemand das Problem schon gelöst hat? Ich komme da nämlich auch nicht weiter.

    Ich habe 3 Spalten, in der Mitte ist der content, als Standard eigentlich. aber wie oben schon erwähnt, wird der content Bereich nur soweit geführt wie auch "content" da ist. Und dann kann es halt sein, dass die linke oder rechte Spalte länger sind und das Design dann kaputt geht.

    Ich habe jetzt halt "border" am content und an den columns eingegfügt, um einen 3D Effekt zu erzielen aber da der contetn einfach aufhört, sieht das ganze seltsam aus..

    Hat das jemand mit JS gelöst??

    shop

    edit:

    ich habs jetzt mal mit Faux Columns probiert, und das klappt sogar im IE6, aber im FF geht das nicht.

    blaulicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Probleme mit meinen neuen Template
    Antwort #11 am: 05. Oktober 2010, 08:21:06
    hat sich erledigt, ich habs gefunden. man kann im wrap div den faux background einbauen. Zumindest hat es so bei uns geklappt.

    rechtstexte für onlineshop
    7 Antworten
    2549 Aufrufe
    31. Oktober 2017, 15:58:17 von web28
    6 Antworten
    3769 Aufrufe
    10. Mai 2012, 14:11:03 von jannemann
    13 Antworten
    8116 Aufrufe
    11. September 2009, 19:32:13 von ds170477