Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kiteloopfreaks - Kitesurfing Stuff Online Shop

    StefanKR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Kiteloopfreaks - Kitesurfing Stuff Online Shop
    am: 22. August 2010, 11:54:02
    Hallo Com,

    et ist endlich online gegangen.

    www.kiteloopfreaks.de

    Dank kräftigem Support dieses Forums, habe ich soweit alles eingestellt bekommen, dass die Tests letzte Nacht absolut positiv verlaufen sind!

    Einzig was nun noch fehlt, ist ein anderes Design. Hierzu werd ich sicher noch den ein oder anderen Thread aufmachen.

    ABER: es macht SPASS HIER! Und der nächste Shop ist auch schon am START!

    Danke an ALLE!

    Stefan

    Ach jo, ich mach das nicht gewerblich! Ich mach das aus Spass an der Freude für gute Freunde!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7517.0

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Kiteloopfreaks - Kitesurfing Stuff Online Shop
    Antwort #1 am: 22. August 2010, 12:24:17
    Hallo Stefan,

    also das Design sieht schon mal nach Wasser aus und leitet zum Thema. Ich würde zwar ein tieferes blau bevorzugen, aber das ist absolut subjektive Ansichtssache.

    Die juristischen Aspekte sollte der Betreiber des Shops aber keinesfalls aus den Augen verlieren. Hier gibt es noch ordentlich Arbeit zu erledigen.

    1. Die Widerrufsbelehrung ist nicht korrekt.
    2. Auch die AGB sind ergänzungs- bzw. änderungsbedürftig.

    Hier sollte sich die Sache mal ein Fachmann annehmen, ansonsten können teure Abmahnungen ins Haus stehen.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Kiteloopfreaks - Kitesurfing Stuff Online Shop
    Antwort #2 am: 22. August 2010, 13:03:06
    Vorschaltseite ohne jeglichen Meta-Angaben und Content->völlig unnütz und sinnfrei.

    Zentrierte Texte lassen sich schwer lesen, das ist also nicht gerade Kundenfreundlich.

    Das Produktlisting sieht total unstrukturiert aus durch die unterschiedlichen Höhen.

    Viel zu emotionslos und nüchtern das Ganze für die Kundengruppe.

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Kiteloopfreaks - Kitesurfing Stuff Online Shop
    Antwort #3 am: 22. August 2010, 13:13:12
    Moin

    Die Vorschaltseite würde ich definitiv weglassen, die Ladezeit ist zudem zu hoch.
    (Ich z.B. verlasse manchmal eine Vorschaltseite ohne den eigentlichen Shop aufzurufen, insbesondere wenn es zu lange dauert und die Auswahl an anderen Shop gross ist)

    Was im Content steht ist zuviel, dies lesen sich die meisten Kunden erst gar nicht durch. So sieht meiner Meinung nach die Realität aus. Wenn dies aus SEO Gründen getan würde, würde es zwar noch Sinn ergeben ist es jedoch eher nicht wert.

    Der Shop sieht ansonsten ganz gut aus, ausser den bereits genannten Dingen.

    Grüsse

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Kiteloopfreaks - Kitesurfing Stuff Online Shop
    Antwort #4 am: 22. August 2010, 13:43:34
    Auch wenn du sagst, dass das Design noch geändert wird, solch ein Shop geht vollkommen an der Zielgruppe vorbei.

    Wann lernen es die Leute endlich, dass ein Onlineshop keine Skizze ist, mit der man versuchen möchte, den Leuten online Produkte zu verkaufen. Wie ich schon zu dem Kiddies-Shop schrieb, das sieht aus wie eine Baustelle.

    Gruß
    Ronny

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Kiteloopfreaks - Kitesurfing Stuff Online Shop
    Antwort #5 am: 22. August 2010, 15:11:01
    Vorgeschaltete Seiten kosten nur Kunden, bringt nix, weg ...

    6 Antworten
    8046 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01
    28 Antworten
    15124 Aufrufe
    12. Oktober 2009, 21:16:01 von Tomcraft
    9 Antworten
    5735 Aufrufe
    20. November 2011, 16:46:20 von knecht2020