Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Druckshop Productlisting

    Copgo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Druckshop Productlisting
    am: 21. August 2010, 12:21:41
    Hallo wertes Forum,

    Ich würde gern einen Online Druckshop einrichten wollen, Basis ist klar aber wie mache ich der Productlisting klar das die Produkte nach Stückzahl und nach Lieferzeit sortiert sind? ich stelle mir da eine Art Tabelle vor welche von oben nach unten die jeweiligen Druckauflagen ausgibt und von rechts nach links die Lieferzeiten. In den "Schnittpunkten" soll dann das jeweilige Produkt zum auswählen sein.

    Des Weiteren gibt es für jedes Druckerzeugnis verschiedene Auflagen, d.h. ich weiß, dass man das auch mit einer Dropdown funktion im jeweiligen Produkt machen kann aber das gefällt mir nicht so außerdem muss der Kunde ja dann soviel klicksen. ;-)

    Kann mir da jemand Tipps geben?

    Vielen Dank im Voraus
    Thomas



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7498.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Druckshop Productlisting
    Antwort #1 am: 21. August 2010, 12:34:39
    Mit Bordmitteln fällt mir da nur Contentmanager ein.

    Neuen Content anlegen. Mach dir ne Tabelle und verlinke darin die jeweiligen Artikel.

    Gruß
    Hen

    Copgo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Druckshop Productlisting
    Antwort #2 am: 21. August 2010, 12:42:10
    Das hatte ich auch schon überlegt aber der Aufwand ist ja dann sehr groß. Es muss ja dann zu jeder Kategorie ein neuer Content angelegt werden und da die jeweiligen Produkte eingetragen werden.

    Dachte das es vielleicht einfacher funktioniert. Artikel hochladen und... tata alle Artikel in allen Kategorien den richtigen Auflagen und Lieferzeiten zugeordnet ...

    Aber woher soll php das auch wissen welcher Artikel wo hin gehört sind ja eigentlich immer die gleichen nur das sich der Preis Auflagen und die Lieferzeit ändert

    hhhm?!.

    Dann könnte man ja auch einfach ne Seite mit den jeweiligen Kategorien erstellen und einfach den Shop hinter legen wenn der Kunde sein Produkt gewählt hat und bestellen möchte oder???

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Druckshop Productlisting
    Antwort #3 am: 21. August 2010, 14:59:28
    Ne Rundumglücklichlösung müsste man programmieren.

    Gruß
    Hen

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Druckshop Productlisting
    Antwort #4 am: 21. August 2010, 19:25:17
    :? Mal so ganz ins Unreine gedacht. Du hast verschiedene Lieferzeiten und Preise je nach Auflage.

    Dann könnte das Ganze doch so funktionieren:
    Du hast Oberkategorien nach Auflage, z.B.:
    bis 100 Stk.
    100 - 500 Stk.
    500-1000 Stk.
    u.s.w.

    Darin befinden sich dann jeweils die Unterkategorien mit den darin enthaltenen Artikeln, immer mit den richtigen Lieferzeiten und Preisen. Steuern könntest du das individuell über jeweils ein eigenes category_listing, product_listing und product_info für jede Kategorie.

    Das ganze solltest du dem Kunden auf der Startseite kurz erklären.

    Dann gibts natürlich jeden Artikel mehrfach, in jeder Unterkategorie. Wie dass dann allerdings mit doppeltem Content aussieht - da bin ich momentan überfragt.

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    1651 Aufrufe
    04. Dezember 2012, 19:05:46 von Hannibal
    7 Antworten
    2667 Aufrufe
    30. November 2016, 12:02:10 von hpzeller
    18 Antworten
    9172 Aufrufe
    06. April 2011, 07:24:14 von h4r4ld
    2 Antworten
    542 Aufrufe
    04. Mai 2023, 17:36:31 von umbi
               
    anything