Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Beim Kauf von Gutschein Bezahlung mit Gutschein unterbinden

    zob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit für bestimmte Artikel eine Bezahlung per Gutschein zu verhindern.

    Hintergrund ist, ich biete ausschließlich Download-Produkte an (Bilder für 28 cent/Stück), die nur über Gutscheine "bezahlt" werden sollen. Dafür habe ich drei Gutschein-Artikel für je 5, 10 und 20 Bilder angelegt. Das 5er Paket kostet 1,40 €, das 10er 2,50 € und das 20er 4,00 €, so dass beim 20er-Paket der Einzelpreis pro Bild bei 20 cent liegt.
    Da Gutscheine jedoch nur den Wert einlösen, den sie gekostet haben, habe ich die Datei gv_queue.php so geändert, dass aus einem Gutschein für 4 Euro bspw. 5,59 € beim einlösen werden. Um nun zu verhindern, dass neue Gutscheine mit Gutschein-Guthaben erworben werden und sich das Guthaben dadurch immer weiter akkumuliert, möchte ich die Benutzung von Gutscheinen bei dem Kauf von Gutscheinen unterbinden.
    Umgekehrt benutze ich das Modul Artikelabhängige Zahlungsweise und deaktiviere bei den Bildern das einzige Payment-Modul "paypal", so dass diese nur mit dem Guthaben bezahlt werden können. Allerdings kann ich hier nicht die Gutscheine unterbinden.

    Leider bin ich gerade etwas ratlos, wo ich am besten ansetzen sollte und vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung stoßen ;)

    Mit den besten Grüßen
    Jonathan



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7493.0
               
    anything