Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anmeldung Admin - htaccess

    firegrisus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Anmeldung Admin - htaccess
    am: 19. August 2010, 11:37:56
    Hallo Forum,

    zunächst: ich weiß, dass es schon viele Beiträge im Internet zu diesem Thema gibt - habe schon ganz eckige Augen und bin jetzt nach dem ich alles gelesen habe glaube ich mehr verwirrt als "aufgeklärt" :-)

    Mein Problem ist folgendes (ich hoffe ich kann es noch richtig nachvollziehen):
    Ich kann mich nicht mehr anmelden !
    Weder mit dem Admin User - noch mit einem neuen Admin User den ich über SQL eingerichtet habe

    Fehlermeldung beim Anmelden:
    ACHTUNG: Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Was habe ich getan:
    Angemeldet im Admin Bereich - div. Einstellungen vorgenommen (Shop war/ist ganz neu !)
    Ich glaube dann in diesem Zuge auch SEO Modul aktiviert (also Suchmaschinenfreundliche Urls) - Mode Rewrite ??

    Dann habe ich auch die htaccess auf Unterverzeichnisbasis geändert. (Leider weiss ich nicht mehr ob vor den Einstellungen oder danach - ich vermute aber danach und als ich mich einen Tag später wieder anmelden wollte...)

    Ich habe meinen Shop bei Domainfactory gehostet - dort liegt er in einem Unterverzeichnis des Ordners Webseiten. Die Domain die auf den Shop verweist ist gleich auf das Unterverzeichnis weitergeleitet.
    Nach all dem Lesen weiss ich jetzt nicht: Muss ich die htaccess "normal" benutzen oder die für Unterverzeichnisse. Erkennt er durch die direkte Umleitung der Domain auf das Unterverzeichnis dieses als "Direkt"

    Ferner habe ich gelesen, dass bei Domainfactory noch etwas wie Rewrite Base mit eingetragen werden muss: Der Pfad auf das Unterverzeichnis in meinem Fall oder nur Rewrite Base.

    Ich gehe doch stark davon aus, dass ich nicht mehr zugreifen kann weil bestimmt etwas an der htaccess Datei falsch ist. Es ging nach der Grundinstalltion ohne mein "bösen Eingriffe"

    Ich habe in vielen Beiträgen gelesen das div. User von xt dieses Problem hatten - es gab viele Gründe....

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt überfordert von den vielen Antworten und wollte das Forum um Hilfe fragen wie es sich in meinem Fall wohl verhält.

    Ansonsten installiere ich neu - habe aber doch noch nicht die Hoffnung auf Hilfe aufgegeben :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    (betroffene Domain: www.feuerwehrstiefel-online.de)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7468.0
    Werbung / Banner buchen

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Anmeldung Admin - htaccess
    Antwort #1 am: 19. August 2010, 12:39:16
    Das ist jetzt alles etwas viel auf einmal!
    #1 Also als ersten Schritt die Suchmaschinenfreundlichen URLs erstmal wieder deaktivieren (In der Daten bank Tabelle "configuration" -> Feld "SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS" auf "false" setzen.
    #2 .htaccess umbenennen in _.htaccess

    dann solltest du dich zumindest wieder einloggen können und die fehlersuche kann fortgesetzt werden.

    ggf. #3 Anwenderhandbuch: Kapitel 9.1

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Anmeldung Admin - htaccess
    Antwort #2 am: 19. August 2010, 12:42:49
    Der Begriff Unterverzeichnis für die .htaccess bezieht sich immer auf die Domain und nicht auf das FTP Verzeichnis!

    Ist der Shop aufrufbar über:

    http://domain.de -> kein Unterverzeichnis

    http://domain.de/shop -> Shop ist im Unterverzeichnis

    Gruss Web28

    firegrisus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Anmeldung Admin - htaccess
    Antwort #3 am: 19. August 2010, 16:04:37
    Hallo,

    sorry, dass ich mit soviel auf einmal bombadiert habe.

    Aber es hat geklappt - ich komme wieder rein. SUUUUUPPPER

    Vielleicht sollte ich erstmal die Finger von Umstellungen lassen :-)

    Danke auch für die Info mit den Unterverzeichnissen - das verstehe ich jetzt auch.

    Hoffe ich muss nicht mehr allzu oft nerven was "nur" die Installation betrifft.

    DANKE und schöne Grüße
    Nicole
    (die sich jetzt wieder anmelden kann - freu)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anmeldung Admin - htaccess
    Antwort #4 am: 19. August 2010, 16:13:33
    Na das freut uns, danke für die Rückmeldung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    6 Antworten
    4660 Aufrufe
    24. August 2011, 09:25:48 von Sabo
    2 Antworten
    2306 Aufrufe
    08. September 2010, 14:53:28 von DokuMan
               
    anything