Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Tabellen in allen Unterseiten mit Formularen ersetzen durch

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Tabellen in allen Unterseiten mit Formularen ersetzen durch
    Antwort #30 am: 20. August 2010, 18:31:24
    Die Idee ist ja nicht schlecht und ich denke mal wenn dort nur 3-5 Leute Zugriff haben sollen bzw- dürfen kann man ja anhand der Logs sehen, wer Mist gebaut hat und derjenige fliegt raus.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Tabellen in allen Unterseiten mit Formularen ersetzen durch
    Antwort #31 am: 20. August 2010, 19:12:11
    Mal laut gedacht ... als ggf. verbesserungsfähige Grundidee.
    Wie wäre es mit einem öffentlichen Verzeichnis per FTP.
    Quota von z.B. 100 MB wäre gut, damit sich ggf. möglicher Unfug in Grenzen hält, also Austausch von GBs durch irgendwelche Narren.

    Voraussetzung wäre jedoch die Dateien ordentlich zu benennen, damit man es sich schön zeitlich sortieren lassen kann, z.B. 2010-08-20-Entwickler-Bezeichnung.zip
    oder für jeden ein Verzeichnis, oder nach Version.

    Vorteil: Pflege ist einfach
    Nachteil: Manipulation durch andere oder Löschen durch andere wäre wegen gemeinsamen Zugriff möglich.

    Als Zusatz zum Thread? Warum nicht, Beiträge könnten ja auf die jeweilige Lösung verlinken. Mit dem unter Nachteil genannten Risiko.
    Bleibt nach wie vor die Frage, wie der Thread oder meinetwegen auch das Wiki bei der kontinuierlichen Arbeit vieler an vielen Problemen strukturiert werden soll.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Tabellen in allen Unterseiten mit Formularen ersetzen durch
    Antwort #32 am: 20. August 2010, 19:18:22
    Ich denke, es sollte sich hier untereinander per PN erst einmal die paar Leutchens zusammenkommen, die wirklich gemeinsam und kontinuierlich das Template verbessern möchten.

    Ich finde im Team kommt man sehr oft zu besseren Lösungen, weil es eben aufgrund der Erfahrung andere Sichtweisen gibt und die andere Sache ist, wieso sollte einer komplett das Template überarbeiten.

    Also Butter bei die Fische. PN Funktion ist bekannt und ganz in der Not könnte man auch mal eine Skypekonferenz machen, etc.

    Gruß
    Ronny

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Tabellen in allen Unterseiten mit Formularen ersetzen durch
    Antwort #33 am: 20. August 2010, 19:36:07
    Na ja da braucht es aus meiner Sicht kein Geheimnis per pm. Wäre dabei, einen großen Teil meiner spärlichen Freizeit diesem Thema zu widmen. Gemeinsam ist sowieso das Ziel dieses Forums, kontinuierlich ergibt sich aus der notwendigen Weiterentwicklung. Stillstand ist Rückschritt.

    Es muss einfach eine Entscheidung über den Weg getroffen werden. Forumsthema ggfs. mit Verzeichnisunterstützung per FTP, Wiki, oder was da sonst noch möglich ist.

    ...
    Ich finde im Team kommt man sehr oft zu besseren Lösungen, weil es eben aufgrund der Erfahrung andere Sichtweisen gibt und die andere Sache ist, wieso sollte einer komplett das Template überarbeiten.
    ...

    Verlangt ja keiner, du hattest dich angeboten deine - im Zuge deines aktuellen Projektes erworbenen Erkenntnisse hier einzubringen. War nie die Rede davon, dass du alle nachfolgende Arbeit alleine machen sollst. Darauf kann man aber aufbauen. Und wenn Du dann aus einer der Lösungen mal den ein oder anderen Vorteil ziehst, dann ist das genau das, was Sinn des Forums ist. Geben und Nehmen.

    So jedenfalls sehe ich das.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Tabellen in allen Unterseiten mit Formularen ersetzen durch
    Antwort #34 am: 20. August 2010, 20:08:39
    [...]
    Wie wäre es mit einem öffentlichen Verzeichnis per FTP.
    [...]

    Neeeee... das wird definitiv manipuliert werden. Wenn, dann bekommt das Passwort dafür nur eine geschlossene Benutzergruppe.

    Nachtrag: Ich habe gerade gelesen, dass ihr euch eh schon auf einen FTP mit Passwort geeinigt habt, wo das Passwort nur ausgewählten per PM gegeben wird.

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Tabellen in allen Unterseiten mit Formularen ersetzen durch
    Antwort #35 am: 20. August 2010, 20:17:53
    :silly: Geeinigt? Mit mir hat sich niemand auf irgendwas geeinigt. Und dem Posting kann ich das auch nicht entnehmen.  :nixweiss:

    Momentan ist das doch alles noch im Experimentierstadium - jedenfalls aus meiner bescheidenen Sicht.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Tabellen in allen Unterseiten mit Formularen ersetzen durch
    Antwort #36 am: 20. August 2010, 20:25:11
    Nein, das sollte kein herumgeheule sein. Ich stehe auch zu meinen Worten. Ich habe es nur aus der Warte betrachtet, dass z.B ich alleine nicht die Non-Plus-Ultra Lösung hervorbringen kann, weil ich auch nicht alles wissen kann. Aber durch den Zusammenschluß von erfahrenen Leuten kommen meist Ergebnisse heraus, die sich dem Maximum annähern.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Tabellen in allen Unterseiten mit Formularen ersetzen durch
    Antwort #37 am: 20. August 2010, 20:25:30
    Ich habe da gelesen, dass ihr es für eine gute Idee haltet, wenn ihr ein Thema dazu eröffnet und ihr gemeinsam auf einem passwort-geschütztem FTP arbeitet. ;-)

    Zu sehr zwischen den Zeilen gelesen (um nicht zu sagen, zu schnell das Thema überflogen)?

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Tabellen in allen Unterseiten mit Formularen ersetzen durch
    Antwort #38 am: 20. August 2010, 20:40:05
    Nein, das sollte kein herumgeheule sein. Ich stehe auch zu meinen Worten. Ich habe es nur aus der Warte betrachtet, dass z.B ich alleine nicht die Non-Plus-Ultra Lösung hervorbringen kann, weil ich auch nicht alles wissen kann. Aber durch den Zusammenschluß von erfahrenen Leuten kommen meist Ergebnisse heraus, die sich dem Maximum annähern.

    Hab das nicht als rumgeheule verstanden, sondern nach diesem posting wohl genau so wie es gedacht war. Das kann keine Einzelkämpferaktion werden, sondern das kann nur in einer möglichst breiten Entwicklercommunity laufen. Alleine schon dann, wenn es darum geht das alles auf verschiedenen Browsern auf verschiedenen Betriebssystemen zu testen, wird eine Vielzahl von Testern notwendig sein.

    Und eine Non-Plus-Ultra Lösung wäre das perfekte Ziel, aber bis dahin gibts noch einen langen und steinigen Weg zu gewältigen. Und da ist - da gebe ich dir absolut Recht - Teamarbeit die beste Variante.

    2 Antworten
    2021 Aufrufe
    22. November 2013, 14:46:32 von Alfred
    1 Antworten
    2243 Aufrufe
    25. August 2012, 23:17:17 von fishnet
    13 Antworten
    7030 Aufrufe
    30. Januar 2015, 21:50:50 von peterdd
    2 Antworten
    2230 Aufrufe
    03. August 2014, 02:04:18 von noRiddle (revilonetz)