Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #30 am: 10. Dezember 2012, 10:22:25
    Hallo Zusammen
    Nun ist das Modul im Shop - und es funktioniert toll....

    Leider wird nun die Kundennummer nicht mehr automatisch vergeben, wenn jemand mit Ware im Warenkorb zur Kasse geht und sich dann einen Account erstellt....

    Da die "create_account.php" umgangen wird, wird
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset ($_SESSION['customer_id'])) {
            xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_ACCOUNT, '', 'SSL'));
    }
    // Vergabe der K-Nr. ab
    $start_cid = 201000;
     
    // zuletzt vergebene K-Nr. auslesen
    $cid_query = xtc_db_query("SELECT MAX(customers_cid) AS maxnr FROM ".TABLE_CUSTOMERS);
    $cid = xtc_db_fetch_array($cid_query);

    // wenn K-Nr. vorhanden erhöhe auf 1
    if($cid['maxnr']){
      $start_cid = $cid['maxnr']+1;
    }

    // an Array anhängen
    $sql_data_array['customers_cid'] = $start_cid;
    auch nicht ausgeführt....

    Dies in die checkout.php einzufügen funktioniert (so) jedoch nicht - hat dafür schon jemand einen Lösungsansatz ?
    Wäre super
    Danke sehr

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #31 am: 10. Dezember 2012, 17:23:02
    @ clever danke für den Denkanstoß, da bin ich selber noch gar nicht drauf gekommen

    Wo es bei mir im Moment etwas zwickt ist das Verlinken der Produkte und der Bilder auf das Popup so wie im normalen checkout.

    Werde mir das mit der Kundennummer mal bei mir anschauen und wenn mir eine Lösung einfällt bekanntgeben.

    Gerd

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #32 am: 18. Dezember 2012, 11:20:39
    Tja irgendwie würd ich mir wünschen das da jemand ne Idee hätte, denn zur Zeit ist es so:

    Ein Kunde packt was in den Warenkorb, geht zur Kasse, erstellt einen Account mittels dieses Moduls - und hat KEINE Kundennummer...

    Der Nächste Kunde packt was in den Warenkorb, geht auf Konto erstellen, wird zur create_account.php geleitet und registriert sich dort - und bekommt, weil der Vorbesteller keine KD.Nr hat die Kundennummer 1

    der 3te registriert sich wieder über dieses Modul und Nummer 4 hat wieder die Kundennummer 1

    Ich bin drauf und dran die interne Funktion der Accounterstellung auszubauen - wäre aber schade - da es einiges vereinfacht.

    Im Grunde müsste man aber doch im Verlauf der Accounterstellung die MAXNR. auslesen - um 1 erhöhen und für diesen neuen Account vergeben können... ich komm nur nicht drauf WIE - jedoch gibt es hier ja soviele fähige Top-Programmierer - für Euch dürfte das doch keine große Sache sein ?  :?:

    :thx:

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #33 am: 18. Dezember 2012, 14:01:15
    Hallo Macel

    Zitat
    Modul mit bestem Gewissen eingebaut,,, in meiner index.html jedoch ist der Checkout Link nicht mehr vorhanden. Bei mir ist der Link zur Kasse nur nohc in der shopping_cart.html und die Zeile sieht wie folgt aus:

    die zweite Installationsanweisung für die index.html habe ich nirgends untergebracht:
    Code: PHP  [Auswählen]
    finde folgendes:
                          <td>{$box_CART}{$box_LOGIN}{$box_ADMIN}{$box_NEWSLETTER}{$box_BESTSELLERS}{$box_INFOBOX} {$box_CURRENCIES} {$box_LANGUAGES}{$box_MANUFACTURERS_INFO}{$box_MANUFACTURERS} </td>

    und ersetze es mit:
                          <td>{$box_CART}<div id="box_login">{$box_LOGIN}</div>{$box_ADMIN}{$box_NEWSLETTER}{$box_BESTSELLERS}{$box_INFOBOX} {$box_CURRENCIES} {$box_LANGUAGES}{$box_MANUFACTURERS_INFO}{$box_MANUFACTURERS} </td>

    Die zweite Anweisung sollt offenbar besser so sein:

    suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div id="rightcol">{$box_CART}{$box_LOGIN}{$box_ADMIN}{$box_NEWSLETTER}{$box_BESTSELLERS}{$box_INFOBOX}{$box_CURRENCIES}{$box_MANUFACTURERS_INFO}{$box_MANUFACTURERS}</div>                  

    und ersetze diese mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div id="rightcol">{$box_CART}<div id="ajax-checkout-ext-login-box">{$box_LOGIN}</div>{$box_ADMIN}{$box_NEWSLETTER}{$box_BESTSELLERS}{$box_INFOBOX}{$box_CURRENCIES}{$box_MANUFACTURERS_INFO}{$box_MANUFACTURERS}</div>                  

    Und weil bei Dir die Überschriften fehlen, Du hast vergessen alle Sprachdateien auf den Server zu laden.

    Hoffe das Hilft Dir.

    Gruß Ralph

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #34 am: 20. Dezember 2012, 14:15:19
    Sollte es wirklich so sein das hier sonst keiner Kundennummern vergibt ?

    alle Versuche führten ins nix...
    Code: PHP  [Auswählen]
    // zuletzt vergebene K-Nr. auslesen
    $ccid_query = xtc_db_query("SELECT MAX(customers_cid) AS maxnr FROM ".TABLE_CUSTOMERS);
    $ccid = xtc_db_fetch_array($ccid_query);

    // wenn K-Nr. vorhanden erhöhe auf 1

    $start_ccid = $ccid['maxnr']+1;

    // an Array anhängen
    $smarty->assign('CUSTOMERS_CID', $start_ccid);
    $start_ccid_array = array('customers_cid' => $start_ccid);
    warum hängt der da nix dran ? wenigstens ne 1 müsste es ja sein wenn er die maxnummer nicht ausliest  :?:

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #35 am: 27. Dezember 2012, 11:14:41
    Ich schubs das nochmal rauf...

    Die ganzen Codeschnippsel von Hetfield & GTB sind schliesslich toll, aber wertlos, sobald man dieses Modul nutzt....da müsste doch ne Lösung für möglich sein  :?:

    selbst dies
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12787.msg126125#msg126125

    was mit einer eigenen .inc.php arbeitet funktioniert nicht.

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('CUSTOMERS_CID', '1000');
                        $customers_cid_array = array (
                        'customers_cid' => xtc_generate_customers_cid('xtm', '-', '1000')
                        );

    erzeugt leider keine Kundennummer ...obwohl die Funktion:
    Code: PHP  [Auswählen]
    function xtc_generate_customers_cid($prefix = 'xtm', $space='-', $first_customers_cid='1000') {
      $customers_cid = '';
       
      $customers_cid_query = xtc_db_query("SELECT customers_cid FROM ".TABLE_CUSTOMERS." WHERE customers_cid<>'' ORDER BY customers_id DESC LIMIT 1");
      $last_customers_cid = xtc_db_fetch_array($customers_cid_query);
     
      $customers_cid_array = explode($space,$last_customers_cid['customers_cid']);  
     
      if (is_array($customers_cid_array) && isset($customers_cid_array[1])) {
        $customers_cid = $prefix . $space . (intval($customers_cid_array[1]) + 1);
      } else {
        $customers_cid = $prefix . $space . intval($first_customers_cid);
      }
      return $customers_cid;
    }

    in der inc.php definiert und in die checkout.php integriert ist.

    hat hier denn niemand ne Idee ?  :?:

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #36 am: 14. Januar 2013, 12:23:43
    ok... ich gebs dann hier auf ... schade

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #37 am: 01. Februar 2013, 13:15:42
    @clever:
    Hast Du schon mal in der \includes\ajax_checkout_actions.php nach

    Code: PHP  [Auswählen]
    $_SESSION['customer_id'] = xtc_db_insert_id();

    gesucht und danach den Code zur automatischen Kundennummern-Erstellung
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12787.0 eingefügt?

    Habe das gerade in diesem Modul:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23775.msg226202#msg226202

    gemacht und es scheint zu gehen.

    Frage in die Runde:
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Modulen?
    Wäre es nicht sinnvoll, wenn man die beiden Themen zusammenfasst oder aus den beiden
    Modulen ein Modul macht?
    Den eigentlich geht es ja bei beiden Modulvarianten um eine "Ajax 1 Page Checkin/Checkout"
    Variante.

    Danke!

    Vielleicht bekommt man so ein Modul hin das funktioniert.

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #38 am: 12. Februar 2013, 10:14:13
    lohkaes - danke habe ich probiert - aber es wird einfach nirgends an die DB übergeben - die gesamte geschichte findet ja nun innerhalb der Checkout.php statt ....

    Doch noch etwas stört arg - "Conversionbooster" ? ja wäre es sicherlich ...wenn...ja, wenn....

    Diese "Speichern" Buttons nicht wären.

    Unsere Kunden kommen damit absolut nicht zurecht - und wir haben seit Verwendung des Moduls 70% Umsatzeinbruch....ich steige nun mal um auf die neue auf 1.05 angepasste Version - laut Screenshots gibts da diese "Speichern-Buttons" nicht..."hoff"

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #39 am: 12. Februar 2013, 10:19:30
    Hallo Clever,

    danke für die Rückmeldung, schade das es nicht Funktioniert.
    Hast Du mir einen Link auf die neue Version ?!?!

    Danke.

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #40 am: 12. Februar 2013, 11:25:12

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #41 am: 12. Februar 2013, 11:32:50
    Hi Clever,

    OK. Das hab ich auch aktuell in meinem 1.06 Testsystem verbaut. Muss dir leider sagen, das hier das von dir beschriebene "Speicher-Button-Problem" auch vorhanden ist  :-(

    Gruß

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #42 am: 12. Februar 2013, 12:42:54
    aöso in der aktuellsten Version scheint es keinen "Speicher-Button" mehr zu geben - konnte eben zweimal super bestellen ohne alles x mal zu speichern - auch gut - wenn nur ein Versandmodul - ist es automatisch aktiv ;)

    Hab mich nur dusselich gesucht weil die + und - Zeichen bei mir in 16 x 16 angezeigt wurden, zudem auf weissem oder schwarzem Hintergrund - mein Template nutzt leider die gleichen divs ^^

    Aber sonst - bisher - hab ich nix zu meckern ;)

    Ob es hier mit der KD-Nr. geht muss ich noch testen, hab ich noch nicht eingebaut - der Shop ist funkel-niegel-nagel neu

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #43 am: 05. Mai 2013, 19:51:20
    Hallo zusammen.
    Ich hatte in der Vergangenheit öfter Probleme bei Kunden, wo Short open Tags, wie sie zum Teil in diesem Modul verwendet werden, zu Problemen geführt haben. Ich habe daher alle short open tags in normale open Tags umgewandelt und das ganze nochmal als Packet zusammengefasst. Betroffen hiervon waren lediglich einige php Files aus dem Verzeichnis new_files

    Das Modul ist unverändert. Installation und funktion sind absolut identisch. Ich habe lediglich ein paar Fehler im Code behoben.

    Wenn ihr das Modul in verwendung habt und es keinerlei Probleme macht, ignoriert meinen Post einfach.

    [EDIT Tomcraft 05.05.2013: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Aworka

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: MODUL: Ajax 1 Page Checkin Checkout
    Antwort #44 am: 04. Juni 2013, 23:01:23
    Ist dieses Modul kompatibel mit der aktuellen Version?

    Viele Grüße und danke schon einmal
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2784 Aufrufe
    29. August 2013, 10:04:51 von Tomcraft
    2 Antworten
    2688 Aufrufe
    29. August 2013, 10:04:42 von Tomcraft
    15 Antworten
    10403 Aufrufe
    26. Juli 2011, 03:31:38 von GTB
               
    anything