Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: United Domains Verzeichnisrechte

    Nadine

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    United Domains Verzeichnisrechte
    am: 17. August 2010, 09:45:05
    Hallo,

    ich habe einen Kunden, der bei United Domains ist. Ich habe modified eCommerce Shopsoftware installiert. Im Admin-Bereich werden dann ja die Verzeichnisse angezeigt, die die falschen Verzeichnisrechte haben:
    Zitat
    admin/rss/
    templates_c/
    cache/
    media/
    media/content/
    Bei United Domains ist es nicht möglich, die Rechte zu ändern. Ich habe auch dort angerufen, die haben mir gesagt, dass nicht mal die das für mich ändern könnten. Angeblich hätten sich das die Kunden so gewünscht. Was kann ich machen? Ich kann doch einem Kunden keinen Shop zeigen, bei dem im Admin-Bereich Warnungen angezeigt werden? Diese Warnungen aber einfach abzuschalten widerstrebt mir total ;-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7417.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    United Domains Verzeichnisrechte
    Antwort #1 am: 17. August 2010, 10:07:55
    Es ist aber nicht so, als hättest du da viele Möglichkeiten. ;-)

    Entweder entfernst du die Einbindung der "security_check.php" in der "/admin/includes/application_top.php" oder du wechselst den Provider. :-PP

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    United Domains Verzeichnisrechte
    Antwort #2 am: 17. August 2010, 10:11:55
    Wenn der Kunde bei United Domains bleiben "muss", bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Warnung für diese Verzeichnisse auszublenden.

    Die Meldungen haben ja einen Sinn, aber solange das Imageprocessing wenigstens funktioniert, sollte es passen.

    Nadine

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    United Domains Verzeichnisrechte
    Antwort #3 am: 17. August 2010, 12:20:37
    So was doofes... Hab ich mir schon so gedacht und hatte ich denen von United Domains auch schon am Telefon gesagt. Kann doch nicht sein, dass man nicht mal Verzeichnisrechte ändern kann... Und das angeblich auf Wunsch der Kunden. Naja gut, dann werde ich dem Kunden empfehlen zu wechseln, ansonsten die Meldungen ausblenden. Danke!

    Nadine

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    United Domains Verzeichnisrechte
    Antwort #4 am: 17. August 2010, 12:21:16
    So was doofes... Hab ich mir schon so gedacht und hatte ich denen von United Domains auch schon am Telefon gesagt. Kann doch nicht sein, dass man nicht mal Verzeichnisrechte ändern kann... Und das angeblich auf Wunsch der Kunden. Naja gut, dann werde ich dem Kunden empfehlen zu wechseln, ansonsten die Meldungen ausblenden. Danke!

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    United Domains Verzeichnisrechte
    Antwort #5 am: 17. August 2010, 12:46:37
    eine Zwischenlösung welche ich gerne nutze (vor allem bei denen) ist die Domain auf eines meiner Server weiterzuleiten und erstmal dort zu hosten, was natürlich auch Möglich ist (nicht empfohlen), aber nicht ohne erhebliche Sicherheitseinstellungen etc. ist die Domain mit einem Anbieter wie DynDNS oder ähnlichem lokal zu hosten, bis sich was tut und der Shop auf einer anständigen Plattform tut was er soll.

    Gruss
    mantis

    BAYAREA72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    United Domains Verzeichnisrechte
    Antwort #6 am: 29. September 2010, 18:14:49
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware Community,

    ich hätte mir fast denken können, dass meine erste Shop Installation Probleme mit sich bringen wird...und nun habe ich ein solches, für mich echt größeres, Problem! :-(

    Ich bin nämlich auch Kunde bei United Domains...und habe nun exakt das Problem, welches Nadine oben schon beschrieben hat. So ein Mist, bis dahin hat es alles so super geklappt, war schon ganz stolz auf mich und nun weiß ich gar nicht was ich tun soll.

    Bei mir ist die Situation nämlich so, dass ich innerhalb der letzten 12 Monate von meinen alten Anbietern (1&1, Strato etc.) mit sämtlichen Domains (ca. 50 Stück) und Webspace EXTRA zu United Domains umgezogen bin, aus diversen Gründen...da hatte ich auch noch keinen Shop geplant, allerdings hatte ich vor diverse Seiten mit Joomla zu erstellen, was bei United Domains super funktioniert...davon abgesehen haben die eigentlich auch einen super genialen Service und das hat mich dann letztendlich dazu bewogen komplett dahin zu wandern!

    Der ganze Umzug der Domains war ein ziemlicher Akt bis das alles durch war mit den ganzen Wechseln usw., vor allem bei 1&1 gab es da so ein ewiges Chaos, unbeschreiblich! Deshalb wollte ich auch unbedingt von Strato und 1&1 weg, diese beiden Firmen haben mir, was Kundenservice angeht, seit ca. 10 Jahren in allen Bereichen echt das Leben sowas von schwer gemacht, man kann es kaum in Worte fassen! Naja, jedenfalls bin ich nun bei United Domains und hatte nun mittlerweile vor, 2 der geplanten Seiten nicht mehr mit Joomla zu erstellen, sondern mit dem modified eCommerce Shopsoftware Shopsystem...und nun stehe ich echt dumm da, habe die selbe Auskunft am Telefon von UD bekommen wie Nadine...auch nach langem hin und her diskutieren war da nix zu machen...traurig, echt. :-(

    Habe somit nun für mich eine sehr heikle Entscheidung zu treffen, kriege ich es auch so hin oder kann ich es auf den United Domains Servern komplett vergessen... vor allem verwirrt mich etwas, dass ich den Shop ja nun soweit installiert habe und wenn ich mir das Frontend anschauen, dann sieht alles ganz korrekt aus und funktioniert auch soweit alles. Ich habe allerdings bisher keine Artikel angelegt oder etwas am Design verändert, aber rein die Grundinstallation vom Shop sieht aus "wie immer"...nur diese blöden Fehlermeldungen im Backend machen mir nun doll Kopfschmerzen und ich möchte mir auch ersparen alles schön zu designen und mit Artikeln zu füllen und dann klappt doch was (entscheidend wichtiges) nicht am Ende!

    Deshalb meine Fragen:

    + Was bewirken bzw. bedeuten diese (von Nadine) genannten Fehlermeldungen genau?

    + Was kann passieren wenn ich die Fehlermeldungen einfach ignoriere?

    + Was kann passieren wenn ich die Fehlermeldungen ausschalte?

    + Wie schalte ich diese Fehlermeldungen aus?

    + Gibt es dafür im Admin Bereich eine Option? Falls nicht, wie mache ich das alles genau?

    + Abgesehen davon den Provider wieder zu wechseln (was ich mit allen Mitteln versuchen möchte zu vermeiden!), was würdet ihr Profis mir raten...wie bekomme ich da einen amtlich und korrekt laufenden Shop hin der dann 100% funktioniert, bzw. wie stehen generell dafür meine Chancen mit der Konstellation modified eCommerce Shopsoftware und United Domains so etwas zu verwirklichen?

    Sorry wegen dem langen Text und der etwas holprigen Fragestellung, ich bin leider auf dem ganzen Gebiet noch kein Profi und habe da wenig Erfahrung bisher...bin gerade einfach echt nur verzweifelt ...bitte bitte HILFE! :-) Vielen lieben Dank schon im Voraus von mir für jeglichen Hinweis der mich da weiterbringen könnte...Dank euch hier im Forum habe ich ja doch noch ein klein wenig Hoffnung auf ein "happy end" ;-)

    In diesem Sinne, vielen Dank + beste Grüße,

    bayarea72

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    United Domains Verzeichnisrechte
    Antwort #7 am: 29. September 2010, 18:51:46
    Solange du die Verzeichnisrechte nicht ändern kannst, wird dein Shop nicht funktionieren.
    Die Verzeichnisse müssen beschreibar sein.

    Und als Halb-Profi rate ich Dir den Provider zu wechseln.
    Gibt genug andere Provider die einen sehr guten Service haben.
    Bei meinem Provider ist fast alles all-inkl.  :hust:

    BAYAREA72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    United Domains Verzeichnisrechte
    Antwort #8 am: 29. September 2010, 20:22:26
    Danke Meolo, ich hab mir das fast schon so gedacht...was für ein Mist! Schade, ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit United Domains...zumindest was Domains direkt angeht, denn ich habe auch noch raus gefunden das bei United Domains auch keine SSL Verschlüsselung funktioniert...und die will ich auch unbedingt anbieten in meinm Shop...och man, gibt es denn keine Eier legende Wollmilchsau irgendwo?? Ich komm bald gar nicht mehr zum Handel treiben bei all dem hin und her mit Domains und Hosting Anbietern, deren gebotenen Leistungsmerkmalen und dann noch mit dem damit ganzen rechtlichen Kram, der ja oft genug alles andere als wirklich abschließend geklärt und transparent ist... :-(

    Na ja, ich will jetzt meine kostbaren Nerven auch nicht noch weiter strapazieren und mich da weiter aufregen und davon zu doll runter ziehen lassen...zumindest zu 1&1 oder Strato will ich um keinen Preis mehr zurück, soviel steht fest!

    Ich denke, ich werde wirklich mal dieses ESTUGO ausprobieren...hab mir grade mal die Website angeschaut und wenn die wirklich halten was sie versprechen, dann ist das genau das was ich will, Funktionalität und guter Service ;-) Falls da noch einer von euch Erfahrungswerte hat, bin immer offen für weitere Infos & Tips :-) Reicht so ein "Ecom Starter" Paket (erstmal) aus für nen kleinen bis mittleren shop?

    Da ich keine Lust habe die Domains wieder alle hin und her zu transferieren werde ich mir wohl dann einfach die entsprechende Domain als .org oder .biz holen und dann meine .com .de und .net drauf umleiten! Dann kann ich wenigstens schon am Wochenende damit anfangen den Shop zu installieren bzw. einzurichten und muss nicht erst wieder den ganzen Domain Transfer Kram abwarten. Wenn ich das so mache, gibt es dann da wieder deutliche Nachteile in Bezug auf SEO? Hoffe nicht...na ja, meine Kunden sind eh aus nem ganz speziellen Randgebiet wo man auch heute noch die guten alten (Papier)Flyer der realen Welt zu schätzen weiß :-)

    Vielen Dank für Verständnis, Lesen, Zuspruch und Hilfe ;-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    United Domains Verzeichnisrechte
    Antwort #9 am: 29. September 2010, 21:57:33
    Von Estugo kann ich nur gutes berichten und du kannst ohne Risiko das Paket 60 Tage testen!

    Grüße

    Torsten

    BAYAREA72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    United Domains Verzeichnisrechte
    Antwort #10 am: 30. September 2010, 01:32:07
    Danke, freut mich sehr zu hören :-D Ich denke ich werde das einfach mal ausprobieren und die Sache testen, zumindest die Webseite suggeriert mir schon mal eine gewisse Seriösität...wenn das dort alles so klappt wie beschrieben, dann wäre ich schon begeistert ;-)

    Vielleicht gehört das jetzt nicht direkt hier in die Rubrik, aber ich hatte ja schon oben meinen Gedankengang bzgl. SEO beschrieben. Hätte es denn Nachteile für die Suchmaschinenoptimierung wenn ich mir eine .biz Domain bei Estugo registrieren würde auf der ich auch den Shop dann laufen lasse und meine .com Domain (die ja bereits schon bei UD registriert ist) einfach darauf umleite und nur diese dann bewerbe?? Sorry, ich weiß zwar irgendwie von allem ein wenig aber wenn es dann um die möglichen Auswirkungen solcher Entscheidungen geht bin ich doch noch eher sehr unerfahren.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe :-D

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    United Domains Verzeichnisrechte
    Antwort #11 am: 30. September 2010, 08:54:07
    Bei all-inkl ist der Service spitzenmäßig! - seit neuestem gibts da auch modified eCommerce Shopsoftware als Installationsservice...   :D
    Und die machen auch mal Nachts um 3 (responce-Zeit <10 min bei mir) das unmögliche möglich - kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen!

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    8657 Aufrufe
    11. November 2009, 16:58:20 von Tomcraft
    3 Antworten
    2813 Aufrufe
    16. Januar 2013, 06:29:58 von kulli
    4 Antworten
    3305 Aufrufe
    16. Juli 2009, 15:57:36 von DokuMan
    4 Antworten
    3300 Aufrufe
    31. August 2012, 14:43:00 von Tomcraft