Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template Anpassungen nach Update

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Template Anpassungen nach Update
    am: 15. August 2010, 10:48:06
    Hallo,

    "ANLEITUNG: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden" habe ich gefunden aber noch nicht 100%ig verstanden. Vom Ablauf her hatte ich in Stufen das Update eingespielt bis 1.05.
    Dabei werden ja die neuen Dateien nur beim Standard-Template geändert.

    Kann bzw. muss ich zusätzliche Dateien in das Template des Shops kopieren?
    Wie identifiziere ich das Template das im Shop eingesetzt wird?
    Bei der Anleitung oben muss ich immer die richtige Stelle raus suchen, also 1,2,3 heißt nicht das der Code in Zeile 1,2 und 3 rein muss?

    MfG



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7371.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Template Anpassungen nach Update
    Antwort #1 am: 15. August 2010, 14:34:56
    Jedes Template ist anders aufgebaut, von daher kann der Code auch abweichen, da gehört schon ein wenig Fachwissen dazu ein Template anzupassen, wenn das nicht vorhanden ist, dann wirst du Schwierigkeiten bekommen.

    Wir bieten aber auch einen Template-Update Service an, siehe "Support-Seite".

    Grüße

    Torsten

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Template Anpassungen nach Update
    Antwort #2 am: 15. August 2010, 14:43:28
    [...]
    Wir bieten aber auch einen Template-Update Service an, siehe "Support-Seite".
    [...]

    Hallo,

    danke, nur der hilft mir nicht beim Umzug oder wenn Holz für den Winter eingelagert wird, oder wenn ich mal schnell ein anderes Auto brauch wenn ich meins zerlegt habe.

    Ich versuche das ganze noch einmal durchzuarbeiten.

    MfG

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Template Anpassungen nach Update
    Antwort #3 am: 15. August 2010, 21:14:51
    Hallo,

    mal anders herum gedacht.
    Nimmt man das Standard-Template ist man immer auf der sicheren Seite.
    Bei einem Update spiele ich dieses nur ein.

    Kann ich also den Shop mit der aktuellen Version installieren und nur die Daten der sql-Datenbank mit der Version 1.02 einspielen?

    MfG

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Template Anpassungen nach Update
    Antwort #4 am: 15. August 2010, 21:26:20
    Hallo,

    danke, nur der hilft mir nicht beim Umzug oder wenn Holz für den Winter eingelagert wird, oder wenn ich mal schnell ein anderes Auto brauch wenn ich meins zerlegt habe.

    Ich versuche das ganze noch einmal durchzuarbeiten.

    MfG

    Also mit diesem Statement hast du dich ja aber mal richtig ins Abseits katapultiert. Klingt für mich, wie ein herumlabern um: "Ich will dafür keine Kohle ausgeben."

    Hier gibt es viel Support, aber wenn jemand keine Kenne von der Materie hat, muss man eben jemanden finden, der das übernimmt und das kostet dann auch schon mal ein wenig Knete. Oder gibts du später jedem, der dir hier kostenlos geholfen hat, etwas von deinem Umsatz ab?

    Gruß
    Ronny

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Template Anpassungen nach Update
    Antwort #5 am: 15. August 2010, 22:19:55
    [...] Klingt für mich, wie ein herumlabern um: "Ich will dafür keine Kohle ausgeben."
    [...]

    Hallo,

    ich habe doch keine Chance. https://www.modified-shop.org/shop/ ist wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Mir braucht man nicht vorzuwerfen das es kostenlosen Support gibt. Den leiste ich auf anderen Seiten auch. Der Shop sollte nicht 200-ok antworten sondern 503-Service Unavailable. Dann würden Suchmaschinen die jetzige Seite nicht in den Index übernehmen. Das würde sich auch gut bei 1.06 machen. Angeboten habe ich mich auch dort: Kaufgemeinschaft: Neues SEO-URL Modul

    MfG

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Template Anpassungen nach Update
    Antwort #6 am: 15. August 2010, 22:38:16
    Hallo Ronny,

    du solltest bei deiner Seite folgendes ändern.

    a. Stelle die Startseite um, damit es einen statischen Text gibt oder verkleinere die Leseproben auf unter 20 Wörter.

    b. Wenn Du bei den Leseproben bleibst entwerte die Links hinter mehr mit rel="nofollow"

    c. Entferne die Cloud oder entwerte die Links mit rel="nofollow".

    d. Setze die Seiten hinter der Wolke per Meta-Tag auf noindex,follow

    Warum das Ganze? Double Content - Die Seite steht dadurch an schlechteren Positionen in den SERPs.

    Google Suchergebnis: Klick mich

    MfG

    11 Antworten
    7227 Aufrufe
    10. Januar 2009, 21:16:14 von Anonym
    31 Antworten
    14882 Aufrufe
    17. Mai 2011, 15:06:23 von marcel-k
    7 Antworten
    5514 Aufrufe
    31. März 2011, 13:09:25 von shawnee
    6 Antworten
    3133 Aufrufe
    22. März 2010, 09:05:29 von Tomcraft