Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: RewriteRule?

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    RewriteRule?
    Antwort #15 am: 12. August 2010, 23:16:17
    Wie auch immer, ich versuche mich jetzt mal an der shopstat.functions.inc.php, denn da habe ich evtl. noch einen anderen Ansatz die Angelegenheit zu lösen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    RewriteRule?
    Antwort #16 am: 12. August 2010, 23:18:59
    Was du nicht sagst, warum glaubst du hätte das ganze Modul geholfen :)
    Dort änderst du ja z.B. an der Basis.

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    RewriteRule?
    Antwort #17 am: 12. August 2010, 23:22:32
    Ich sag's jetzt nicht und beiße mir lieber auf die Zunge. ;-)

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    RewriteRule?
    Antwort #18 am: 13. August 2010, 03:54:14
    Interessant zu lesen, dass einige sich einfach aufdrängen wenn mal ein Problem nicht eben gelöst ist. Es ist eine Community, es ist kostenlos, wenn man dir helfen soll geb hier eine Anzeige im Bereich Job/Coding-- weil du ja dafür gezahlt hast, ansonsten find ich es schon in letzter Zeit echt heftig was sich die ganzen Hobby "freelancer" sich hier erlauben. Ich bin dankbar dass so ein Forum und so ein Projekt erst einmal existiert und man sich gegenseitig respektiert. Lieber 0815 wieso gleich so aggro weil man dein Problem nicht Lösen kann? Etwas Dankbarkeit wäre hier eher angebracht, soviel für umsonst gibt’s nirgends, früher hätte man echt viele Euros dafür zahlen müssen.

     ;)

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    RewriteRule?
    Antwort #19 am: 13. August 2010, 05:31:02
    @0815
    Bei Fa. Shopstat legst du Geld auf'n Tisch für'n Modul und hier erwartest 'ne kostenlose Individualanpassung. Bei Rückfrage nach Codezitaten machste einen auf loyal zum Verkäufer. Und zur Krönung gibste noch freche Sprüche zum besten ("ich beiß mir auf die Zunge").

    Geht's noch?

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    RewriteRule?
    Antwort #20 am: 13. August 2010, 11:33:48
    Nee, ist klar!

    Hier ging es um eine RewrireRule, sonst nichts!
    Die völlig überflüssige Shopstat-Diskussion habe ich hier nicht gestartet.

    Ich habe auch absolut kein Problem, wenn ich hier keine Antwort erhalte. Viele Probleme konnte ich bisher zusammen mit Tante Google auch selbst lösen.

    Wie auch immer, ich finde es eher anstrengend wenn immer über Nebensächlickeiten stundenlang diskutiert wird, nur weil es offensichtlich als Untat angesehen wird, wenn man zu einem, ich traue mich fast gar nicht es auszusprechen, gekauften Modul eine Frage stellt.

    Wenn man in so einem Fall grundsätzlich ein Problem damit hat, dann kann man sich doch raus halten, oder dies kurz und knapp anmerken.

    Sorry, aber hier gleich wegen einer simplen Frage in den Krieg zu ziehen ist schon heftig und wenn mir dann mal das Verständnis abhanden kommt, wird man hier gleich angegiftet.

    Ich habe meine Frage nun per Mail an Shopstat gerichtet.

    Und nochmal, sicherlich hätte ich den gesamten Code hier posten können, aber ich habe keine Lust dann ein Schreiben von einem Anwalt zu erhalten. Wer das nicht versteht, hat im Leben bisher nur Glück gehabt!

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    RewriteRule?
    Antwort #21 am: 13. August 2010, 11:53:32
    Das mit dem Rechtsanwalt ist kompletter Unfug. Das unterliegt der freien Softwarelizenz. Google mal nach GPL, infektiösem Charakter, und Recht zur freien Verbreitung. Der kann Geld nehmen für die Software aber er kann dir nicht verbieten dein Recht wahrzunehmen. Lass dich nicht zum Narren halten.

    Nichts für ungut. :-)
    Gruß

    Hen

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    RewriteRule?
    Antwort #22 am: 13. August 2010, 13:27:48
    Hmm  :lol1:  :lol1:  :lol1:

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    RewriteRule?
    Antwort #23 am: 13. August 2010, 15:48:54
    [...] Lass dich nicht zum Narren halten.
    [...]

    Mich hat niemand zum Narren gehalten, es war nur eine Annahme.
    Ich ging davon aus, dass der Code auf seinem Mist gewachsen ist und er deshalb ein gewisses Urheberrecht hat.

    Ich habe auch persönlich nichts gegen den Herrn König, denn ohne Ihn gäbe es wohl auch keine ShopStat URLs und die finde ich echt klasse.
    Darüber hinaus denke ich, man sollte ShopStat nicht mit der Modulmaffia in einen Topf werfen.

    Hmm  :lol1:  :lol1:  :lol1:

    Ah, jetzt ja!? Soll das jetzt zur weiteren Stimmungsmache beitragen, oder hat das irgendwie einen Nährwert?

    Du möchtest /de entfernen, wie du im 1. Post geschrieben hast und dazu wäre das logischste an der Basis ShopStat wieder die Mehrsprachigkeit zu entziehen. Genau das hättest du mit der ShopStat Version in modified eCommerce Shopsoftware, keine Mehrsprachigkeit und das kostenlos.
    [...]

    @speedy

    Sei mir nicht böse, aber genau da ist der Punkt den Du falsch verstanden hast.

    Natürlich will ich die Mehrsprachigkeit nutzen und genau deshalb hilft mir die XTC_modified Version meines Erachtens rein gar nichts.

    Ich möchte nur, dass ich zwar bei der englischen Sprache ein /en in der URL habe, jedoch bei den deutschsprachigen Seiten kein /de.

    Warum?

    Ganz einfach. Ca. 5000 deutschsprachigen URLs sind bereits von Google indexiert und das vor dem Einsatz der ShopStat Special Edition, also ohne /de in der URL.

    Für die Artikellinks ist das kein Problem, denn dafür nutze ich die 301-Geschichte von gunnART.
    Kategorie- und Content-Seiten werden jedoch nicht automatisch umgeleitet.

    Wenn ich nun also Google und auch anderen Suchmaschinen mitteilen möchte, dass sich die URLs wegen dem /de in der URL geändert haben, sind das verdammt viele 301er bei meinem modified eCommerce Shopsoftware Multishop (7 Webshops).

    Lange Rede kurzer Sinn, aus vorgenannten Gründen suche ich nach einer automatisierten Lösung.

    1. bei den deutschsprachigen URLs das /de entfernen
    oder
    2. gunnART 301 auch für Kategorien und Content-Seiten (gibt's aber leider noch nicht)

    Punkt 2. wäre natürlich der absolute Hammer, denn das wäre in meinen Augen unabhängig von ShopStat die Perfektion. Ich werde mich jedenfalls mal dran versuchen.

    Dass das nun hier jemand im Forum lösen soll ist ja gar nicht gefordert, es hätte ja nur sein können, dass sich jemand mit dem gleichen, oder einem ähnlichen Problem bereits rum geschlagen hat und deswegen eine Lösung am Start hat.

    Nun denn, die Mail an ShopStat ist ja seit heute Nacht raus. Mal abwarten ob ich eine Antwort erhalte.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    RewriteRule?
    Antwort #24 am: 13. August 2010, 16:21:38
    [...]
    Natürlich will ich die Mehrsprachigkeit nutzen und genau deshalb hilft mir die XTC_modified Version meines Erachtens rein gar nichts.

    Ich möchte nur, dass ich zwar bei der englischen Sprache ein /en in der URL habe, jedoch bei den deutschsprachigen Seiten kein /de.
    [...]

    Es kann ja auch keiner riechen, dass du nur das /de weg haben möchtest, /en etc. soll aber bleiben.
    Dann nützt die modified eCommerce Shopsoftware Version natürlich nichts.
    Wie gesagt, auch bei ShopStat gibt es ein Support-Forum.

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    RewriteRule?
    Antwort #25 am: 13. August 2010, 18:55:36
    Es kann ja auch keiner riechen, dass du nur das /de weg haben möchtest, /en etc. soll aber bleiben.
    [...]

    Ich müßte jetzt den ganzen Beitrag nochmals lesen, denn ich bin sicher, dass ich die ganze Zeit von nichts anderem geschrieben habe. Da ich aber nicht rechthaberich bin, spare ich mir das und wir haken die Sache am besten einfach unter "kurioses" und "Missverständnisse" ab.

    [...]
    Dann nützt die modified eCommerce Shopsoftware Version natürlich nichts.
    [...]

    Sagte ich ebenfalls. ;-)

    [...]
    Wie gesagt, auch bei ShopStat gibt es ein Support-Forum.

    Jo, auch darüber hatten wir bereits gesprochen.

    Ich warte dann mal auf die Antwort von ShopStat.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    RewriteRule?
    Antwort #26 am: 13. August 2010, 19:32:09
    Tztztz, Leute kommt mal wieder runter. Das ganze Thema ist kein Grund um ein Fass aufzumachen.

    Der angefragte einfache Weg nur das zweite /de zu entfernen dafür jedoch das /en zu erhalten mag so einfach nicht funktionieren. Mag sein, dass das über eine RewriteRule funitionieren könnte. Ne Lösung hierfür hab ich so mal eben nicht zur Hand und Aussagen ohne genaue Kenntnis dessen, was und wie durch das Modul alles verändert bzw. erzeugt wird werde ich mir nicht erlauben.

    Mag ja sein, dass keiner die Lösung hier kennt. Aber wegen einer Nachfrage nach einen gekauften Modul - oder den leider nicht passenden Antworten - den guten Stil hier im Forum mal über die Wupper zu schicken, das halte ich für nicht akzeptabel.

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    RewriteRule?
    Antwort #27 am: 13. August 2010, 19:42:29
    :silly:
     :B  :rofl:
     :grown:

    :D

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    RewriteRule?
    Antwort #28 am: 14. August 2010, 09:33:29
    Ahso, erwachsen ist man dann, wenn man nur noch mit Smileys kommunizieren kann.

    Wußte ich nicht, aber man möge es mir verzeihen. Da habe ich wohl in meiner Kindheit den Anschluß verpaßt.

    [...] Das ganze Thema ist kein Grund um ein Fass aufzumachen.
    [...]

    Sehe ich nicht anders und es war auch nicht meine Intention andere dazu zu provozieren.
    Es ist allerdings schade, dass es leider in jedem Forum User gibt, die nur dann auf den Plan treten, wenn es zu einer Diskussion kommt zu der sie dann nicht mal etwas produktives beitragen können und eigentlich nur die Stimmung anheizen wollen!

    Der Beitrag könnte aus meiner Sicht gerne geschlossen werden, denn das Thema wird durch die streitereien offensichtlich für niemanden lehrreicher und wer auf derartige Unterhaltung steht, sollte lieber für ein paar Cent die Blöd-Zeitung kaufen.

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    RewriteRule?
    Antwort #29 am: 14. August 2010, 11:04:21
    :`(

    2 Antworten
    1830 Aufrufe
    07. Juni 2014, 18:22:15 von dmun
    4 Antworten
    2863 Aufrufe
    04. September 2013, 09:46:56 von ia-solution
    2 Antworten
    2857 Aufrufe
    24. Juni 2013, 00:35:03 von Ahaidee
               
    anything