Antwort #23 am: 13. August 2010, 15:48:54
[...] Lass dich nicht zum Narren halten.
[...]
Mich hat niemand zum Narren gehalten, es war nur eine Annahme.
Ich ging davon aus, dass der Code auf seinem Mist gewachsen ist und er deshalb ein gewisses Urheberrecht hat.
Ich habe auch persönlich nichts gegen den Herrn König, denn ohne Ihn gäbe es wohl auch keine ShopStat URLs und die finde ich echt klasse.
Darüber hinaus denke ich, man sollte ShopStat nicht mit der Modulmaffia in einen Topf werfen.
Hmm
Ah, jetzt ja!? Soll das jetzt zur weiteren Stimmungsmache beitragen, oder hat das irgendwie einen Nährwert?
Du möchtest /de entfernen, wie du im 1. Post geschrieben hast und dazu wäre das logischste an der Basis ShopStat wieder die Mehrsprachigkeit zu entziehen. Genau das hättest du mit der ShopStat Version in modified eCommerce Shopsoftware, keine Mehrsprachigkeit und das kostenlos.
[...]
@speedy
Sei mir nicht böse, aber genau da ist der Punkt den Du falsch verstanden hast.
Natürlich will ich die Mehrsprachigkeit nutzen und genau deshalb hilft mir die XTC_modified Version meines Erachtens rein gar nichts.
Ich möchte nur, dass ich zwar bei der englischen Sprache ein /en in der URL habe, jedoch bei den deutschsprachigen Seiten kein /de.
Warum?
Ganz einfach. Ca. 5000 deutschsprachigen URLs sind bereits von Google indexiert und das vor dem Einsatz der ShopStat Special Edition, also ohne /de in der URL.
Für die Artikellinks ist das kein Problem, denn dafür nutze ich die 301-Geschichte von gunnART.
Kategorie- und Content-Seiten werden jedoch nicht automatisch umgeleitet.
Wenn ich nun also Google und auch anderen Suchmaschinen mitteilen möchte, dass sich die URLs wegen dem /de in der URL geändert haben, sind das verdammt viele 301er bei meinem modified eCommerce Shopsoftware Multishop (7 Webshops).
Lange Rede kurzer Sinn, aus vorgenannten Gründen suche ich nach einer automatisierten Lösung.
1. bei den deutschsprachigen URLs das /de entfernen
oder
2. gunnART 301 auch für Kategorien und Content-Seiten (gibt's aber leider noch nicht)
Punkt 2. wäre natürlich der absolute Hammer, denn das wäre in meinen Augen unabhängig von ShopStat die Perfektion. Ich werde mich jedenfalls mal dran versuchen.
Dass das nun hier jemand im Forum lösen soll ist ja gar nicht gefordert, es hätte ja nur sein können, dass sich jemand mit dem gleichen, oder einem ähnlichen Problem bereits rum geschlagen hat und deswegen eine Lösung am Start hat.
Nun denn, die Mail an ShopStat ist ja seit heute Nacht raus. Mal abwarten ob ich eine Antwort erhalte.