Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler bei Sonderangebote bearbeiten im Admin (Anzahl, Datum, aktualisieren)

    hekateh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Halli hallo,

    ich weiß ja nicht, ob ich die einzige bin, der das aufgefallen ist bzw. bei der das Problem auftritt, aber die Eingabe von Sonderangeboten beim Artikel funktioniert bei mir nicht richtig.

    Zum einen erhalte ich eine Javascript-Fehlermeldung, wenn ich über den kleinen "Kalender"-Button das Gültigkeitsdatum auswählen will. Ich kann dann nur manuell ein Datum eintippen, was den Button dann allerdings relativ überflüssig macht. Unter dem Menüpunkt Sonderangebote funktioniert es allerdings, nur nicht, wenn ich direkt beim Artikel ein Sonderangebot einstellen will.

    Viel gravierender finde ich allerdings, dass in der kleinen Infobox klar und deutlich steht, dass man die Anzahl nur eingeben muss, wenn man das Angebot mengenmäßig beschränken will. Folglich gilt das Angebot dann für die Gesamtanzahl des Artikels, wenn man das Feld leer lässt. Lasse ich das Feld aber leer, dann wird automatisch vom System eine 0 eingetragen. Sobald der Artikel dann einmal verkauft wurde, wird das Sonderangebot deaktiviert, obwohl noch massig Warenbestand auf Lager ist. Also entweder ist da ein Fehler in der Funktionalität oder im Erklärungstext.

    Ach ja und das dritte Problem taucht auf, wenn man ein bereits angelegtes Sonderangebot ändern will. Wenn ich statt dem alten einen neuen Angebotspreis eintrage (z.B. zuerst 20% und später 25%), dann wird der Angebotspreis total falsch berechnet. Es funktioniert dann eigentlich nur, wenn man das alte Angebot löscht und dann wieder ein neues einpflegt. Auch dieses Problem taucht nur direkt bei der Artikelbearbeitungsseite auf. Bei der Sonderangebote-Seite gibt es ja noch einen zusätzlichen "Aktualisieren"-Button, mit dem es einwandfrei funktioniert.

    Hat jemand anders vielleicht das gleiche Problem bzw. noch besser eine Lösung?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7321.0

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Hallo

    Das Problem ist wie ich sehe ja schon lange bekannt.

    Habe die Lösung des Problems hier beschrieben.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19939.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    9 Antworten
    6241 Aufrufe
    22. Mai 2012, 20:38:06 von MrWhite
    5 Antworten
    3285 Aufrufe
    26. November 2014, 18:43:39 von webald
    3 Antworten
    3192 Aufrufe
    03. September 2010, 14:56:38 von Luzy
               
    anything