Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutscheine ohne Versand

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Gutscheine ohne Versand
    am: 11. August 2010, 10:03:13
    Besteht die Möglichkeit einem Artikel zuzuweisen, das er keine Versandkosten haben soll? Kostenfreien Versand gibt es bei uns erst ab 50 Euro. Ein 25 Euro Gutschein, den ich als Artikel (nicht als Gutschein) angelegt habe, hat somit immer Versandkosten. Das möchte ich gern umgehen.

    PS.: Gutscheine lege ich deswegen als Artikel an, da wir den Kuponcode auf einer richtigen Geschenkkarte versenden. Würde ich Gutscheine als z.B. GIFT_25 also richtigen Gutschein anlegen, würde der Kunde ihn immer gleich per EMAIL zu gesendet bekommen und wir hätten keinen Einfluss darauf ihn auf eine Karte zu Schreiben und diese dann zu versenden als Geschenkgutschein.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7279.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #1 am: 11. August 2010, 11:30:29
    Artikel mit Versandkosten verbinden ist immer ein bischen schwierig. Der Versand wird auf die Bestellung angewandt, und die kann aus vielen Artikeln bestehen.

    Es gibt ein Modul "Artikelabhängige Versandarten" (frag Google, gibts zu kaufen sowie kostenlos Download). Dort kannst du in jedem Artikel wählen welche Versandmodule. Damit könntest du z.B. deine Gutscheine mit Kostenlosem Versand verknüpfen.

    Andere Möglichkeit über Gewichte und Tabellarische Versandkosten. Gutscheine 0 kg, alles andere>0kg. Wenn Bestellung 0 kg dann 0 EUR Versand.  

    Gruß
    Hen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #2 am: 11. August 2010, 14:04:37
    Das Modul gibt es auch bei uns, schau mal hier: MODUL: Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #3 am: 11. August 2010, 18:37:47
    Dankeschön, das schau ich  mir mal an. Aber da habe ich gleich eine Frage, auf deren Bildern kann man sehen, dass man beim einrichten des Artikels einen Versandpreis eingeben kann. Aber man hat doch schon jetzt ein Feld mit dem Namen Versandkosten. da steht immer 0.0000 drin. Hat das was zu bedeuten? Habe da schon man 1 eingegeben, aber die Versandkosten waren nicht 1 Euro, sondern die regulären Kosten. In der Anleitung wird das Feld nicht beschrieben.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #4 am: 11. August 2010, 20:30:16
    Stelle doch bitte die Frage im verlinkten Thema, dann wird sie dort auch von den Leuten beantwortet, die das Modul kennen und einsetzen.

    Grüße

    Torsten

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #5 am: 11. August 2010, 20:39:30
    Ja wohl Sir und sorry für meine Unachtsamkeit.

    vg Ray

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #6 am: 11. August 2010, 21:08:07
    Quatsch, ich will nur, dass du Hilfe bekommst!

    Grüße

    Torsten

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #7 am: 11. August 2010, 22:31:36
    Ihr verwechselt hier zwei Module
    Artikelabhängige Versandarten und -kosten

    Das erste Modul erlaubt für jeden Artikel bestimmte Versandarten auszuschließen.
    Das zweite ist sowas wie Sperrgutzuschlag.

    Gruß
    Hen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #8 am: 11. August 2010, 23:20:21
    :oops:

    Ja, da hast du natürlich völlig Recht, danke für die Klarstellung.

    Grüße

    Torsten

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #9 am: 12. August 2010, 08:19:33
    Vielen Dank für die reiche Hilfe. Die Artikel-abhängige Versandart wäre denke ich das passende, aber da bin ich überfordert, da man da direkt an der DB etwas ändern muss. Das trau ich mir nicht zu auch wenn es für einen von euch noch so simpel klingt, ich bin da vorsichtig was falsch zu machen, gerade da ich in der Finalen Phase der Shopfertgstellung bin und alles super läuft zur Zeit.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #10 am: 12. August 2010, 11:38:42
    @rayzob

    [...] Aber man hat doch schon jetzt ein Feld mit dem Namen Versandkosten. da steht immer 0.0000 drin. Hat das was zu bedeuten? Habe da schon man 1 eingegeben, aber die Versandkosten waren nicht 1 Euro, sondern die regulären Kosten. In der Anleitung wird das Feld nicht beschrieben.

    In modified eCommerce Shopsoftwareodfied gibt es ein solches Feld nicht, kannst Du mal bitte einen Screenshot posten?

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #11 am: 12. August 2010, 12:02:59
    DA:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #12 am: 12. August 2010, 12:06:19
    Dieses Feld/Eingabefeld ist Teil des Moduls 'Artikelabhängige Versandkosten'

    Gruß
    Hen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #13 am: 12. August 2010, 19:22:48
    Da wendest du dich bitte ein deinen Provider www.ialla.com, der diesen Fork betreut!

    Wir supporten hier nur original modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Gutscheine ohne Versand
    Antwort #14 am: 12. August 2010, 20:04:12
    na es gibt ja keinen Grund mich an ihn zu wenden, läuft ja alles, der war anscheinend einfach so nett und hat das schon installiert. Das nutzt mir nur nix, da bei dem Modul immer nur den Betrag der dort steht zu dem ursprünglichen Versandkosten dazu gerechnet wird.

    Was aber richtig schick ist ist der Tip mit dem "Artikelabhängige Versandarten" Modul. Das habe ich auch gefunden und versucht zu installieren. Leider seit 3 Stunden ohne Erfolg. Ganz ohne Fehlermeldung bleibt die Shopseite ohne  weiss ohne Inhalt. Wird irgendwie nix mit meinen Versandkostenfreien Gutscheinen. Die ganzen Tips (tabelarische Versnadksoten anwenden u.s.w.) wie ich es machen könnet sind echt nett, aber eben Flickschusterei. Und gehören halt nicht in einen Shop. Wenn dann sollte es schon richtig gehen.

    Gibt es jemand, der das Modul lauffähig verbaut hat und mir helfen kann?

    Werbung / Banner buchen
    4 Antworten
    2920 Aufrufe
    15. November 2019, 11:28:02 von fishnet
    5 Antworten
    4491 Aufrufe
    14. August 2010, 13:10:23 von speedy
    8 Antworten
    1226 Aufrufe
    22. Februar 2022, 21:44:02 von Yo-Shop
    4 Antworten
    3932 Aufrufe
    11. März 2013, 12:03:48 von milena
               
    anything