Antwort #6 am: 09. März 2011, 14:55:55
Ja hatte ich auch versucht, dann bekam ich ein neues Passwort und konnte mich einloggen - aber als "normaler" Kunde.
So wie es aussieht, wurde mein Account durch das Passwort zurücksenden nochmal angelegt - mit neuer ID, zumindest stand ich dann doppelt in der Datenbank.
Ich habe dann versucht über die Datenbank die neue ID als Admin einzutragen und habe vorher den alten gelöscht. Ohne Erfolg - Login ja, aber nur als Kunde.
Jetzt habe ich den kompletten Shop gelöscht, neu installiert und 'nen SQL-Dump eingespielt, den ich vor dem Passwort zusenden erstellt habe. Und was soll ich sagen, jetzt geht's - warum?
Interessant war übrigens, dass sich Kunden normal einloggen konnten und bestellen - nur ich als sog. "Superuser" kam nicht in den Adminbereich.
Aber somit erstmal erledigt. Zusammengefasst wenn jemand künftig das Problem haben sollte: Bei mir hat geholfen den kompletten Shop löschen inkl. Datenbank (Backup nicht vergessen) dann neu installiert unter der neuen Domain und Datenbankbackup wieder eingespielt. Nun läuft der Shop wieder fehlerfrei.
Danke Tomcraft trotzdem für deine Hilfe.