Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler beim Admin-Login

    danGer.aRen

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Fehler beim Admin-Login
    am: 10. August 2010, 14:55:26
    Hallo,

    ich habe vor Kurzem meinen Shop umgezogen, und nun da ich ihn problemlos erreichen kann kommt die folgende Fehlermeldung:

    Zitat
    FEHLER: Keine Übereinstimmung der eingegebenen 'E-Mail-Adresse' und/oder dem 'Passwort'.

    Der Punkt ist der, jegliche Cookies habe ich bereits gelöscht, und die Datenbank zeigt mir eben genau
    jene E-Mail-Adresse+Passwort an welche ich auch eingebe.

    Woran kann das liegen?

    Danke im voraus

    Ciao

    EDIT: Hat sich erledigt. Lag an der Datenbank, und dem nicht verschlüsselten Passworteintrag



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7262.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fehler beim Admin-Login
    Antwort #1 am: 10. August 2010, 15:04:18
    Versuch mal dein Adminpasswort über die Datenbank zu ändern.
    Anleitung dazu im Handbuch unter "9.53 Administrator E-Mail oder Passwort über die Datenbank ändern"

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Fehler beim Admin-Login
    Antwort #2 am: 09. März 2011, 08:44:56
    [...]
    EDIT: Hat sich erledigt. Lag an der Datenbank, und dem nicht verschlüsselten Passworteintrag.

    Geht's auch genauer bitte?

    Shopumzug, hat sich nur die Domain geändert. Habe die configdateien neu anlegen lassen mit der Installationsroutine. Die Datenbank ist genau dieselbe, da beide Domains auf dem gleichen Server liegen.
    Unter der "alten" Domain kann ich mich problemlos anmelden. Unter der "neuen" Domain geht das nicht und ich bekomme die Fehlermeldung:

    Zitat
    FEHLER: Keine Übereinstimmung der eingegebenen 'E-Mail-Adresse' und/oder dem 'Passwort'.

    obwohl 1:1 dasselbe. Cookies schon gelöscht auch die Caches habe ich geleert in der Datenbank, trotzdem ohne Erfolg.

    Weiß jemand Rat bitte?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler beim Admin-Login
    Antwort #3 am: 09. März 2011, 09:46:37
    Benutze mal die "Passwort" vergessen Funktion des Shops. Ich würde erstmal sagen, dass du bei der Anlage der neuen configure Dateien deine Datenbank komplett überschrieben hast. :oh-no:

    Grüße

    Torsten

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Fehler beim Admin-Login
    Antwort #4 am: 09. März 2011, 11:08:50
    Danke erstmal für die Hilfe, aber das ist es nicht. Es ist alles komplett da, Artikel, sämtliche Kunden... :nixweiss:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler beim Admin-Login
    Antwort #5 am: 09. März 2011, 14:06:45
    Und die "Passwort vergessen" Funktion des Shops? Hast du das mal versucht?

    Grüße

    Torsten

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Fehler beim Admin-Login
    Antwort #6 am: 09. März 2011, 14:55:55
    Ja hatte ich auch versucht, dann bekam ich ein neues Passwort und konnte mich einloggen - aber als "normaler" Kunde. :/
    So wie es aussieht, wurde mein Account durch das Passwort zurücksenden nochmal angelegt - mit neuer ID, zumindest stand ich dann doppelt in der Datenbank.
    Ich habe dann versucht über die Datenbank die neue ID als Admin einzutragen und habe vorher den alten gelöscht. Ohne Erfolg - Login ja, aber nur als Kunde.

    Jetzt habe ich den kompletten Shop gelöscht, neu installiert und 'nen SQL-Dump eingespielt, den ich vor dem Passwort zusenden erstellt habe. Und was soll ich sagen, jetzt geht's - warum? :nixweiss:

    Interessant war übrigens, dass sich Kunden normal einloggen konnten und bestellen - nur ich als sog. "Superuser" kam nicht in den Adminbereich.

    Aber somit erstmal erledigt. Zusammengefasst wenn jemand künftig das Problem haben sollte: Bei mir hat geholfen den kompletten Shop löschen inkl. Datenbank (Backup nicht vergessen) dann neu installiert unter der neuen Domain und Datenbankbackup wieder eingespielt. Nun läuft der Shop wieder fehlerfrei.

    Danke Tomcraft trotzdem für deine Hilfe.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler beim Admin-Login
    Antwort #7 am: 09. März 2011, 15:35:31
    Dazu fällt mir leider auch nichts ein, wieso dein Account da auf einmal in der Kundengruppe "Neuer Kunde" war. An der "Passwort vergessen" Funktion kann es aber nicht gelegen haben. :/

    Jetzt können wir es auch nicht mehr analysieren, da du ja schon das Backup zurück gespielt hast. :/

    Grüße

    Torsten

    joellez

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Fehler beim Admin-Login
    Antwort #8 am: 27. Februar 2012, 22:56:54
    Nabend Leute,

    da ich gerade ein Umzug von 1&1 zu all-inkl vollzogen habe und meiner Meinung nach das selbe Problem hatte, will ich zumindestens meine Lösung posten.

    Also bei mir lag es an der .htaccess von 1&1, als ich den Eintag
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    (nimmt umstellung auf php5 vor)

    gelöscht hatte ging es.

    Noch eine komische Sache ist mir aufgefallen ...
    Ich konnte kein Produkt in den Warenkorb legen.

    Also wenn jemand auch solche Probleme hat die .htaccess mal kurzzeitig löschen und testen ob es dann alles geht. Vielleicht konnt ich ja jemand helfen.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Fehler beim Admin-Login
    Antwort #9 am: 28. Februar 2012, 08:33:56
    Hallo joellez,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich bin mir sicher, dass noch jemand diese Lösung gebrauchen kann :-)

    Schöne Grüße,
    Jan
    5 Antworten
    3090 Aufrufe
    29. August 2014, 13:36:49 von jannemann
    7 Antworten
    6024 Aufrufe
    15. März 2012, 11:21:26 von deepblue
    0 Antworten
    2010 Aufrufe
    01. Oktober 2012, 13:18:53 von promo
               
    anything