Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer von euch kennt "Magnalister"?

    Holly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Wer von euch kennt "Magnalister"?
    am: 09. August 2010, 07:40:32
    Hey,

    habt Ihr schon Erfahrungen mit solch einem Tool?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7222.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Wer von euch kennt "Magnalister"?
    Antwort #1 am: 09. August 2010, 09:28:14
    Hallo Holly
    über Erfahrungen mit diesem Tool kann ich Dir folgendes mitteilen;
    es befindet sich in einer Startphase, das Modul kannst Du selbst für dreißig Tage kostenlos testen. Die Installation ist auch für einen modified eCommerce Shopsoftware Shop erklärt und recht einfach.
    Die Verbindung zu Amamzon, guenstiger.de und weitere ist recht gut erklärt.
    Solltest Du nach den dreißig Tagen nicht zufrieden sein, nicht vergessen zu kündigen.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Wer von euch kennt "Magnalister"?
    Antwort #2 am: 10. August 2010, 14:59:58
    Also, da ich ein recht neugieriger Mensch bin, habe ich das Modul einmal ausprobiert. Nachdem die ersten kleinen Hürden vorbei waren, klappte es auch mit der Einstellung bei Amazon.
    Dort aber ein Verkäuferkonto eröffnen, sollte vorher gemacht werden, denn die Daten benötigt das Programm dann in seinen Einstellungen. Geht recht einfach, die Bestimmungen von Amazon sollte man aber beachten.
    Die Artikel wurden dann vom Shop zu Amazon übertragen, klappte ganz gut und sind auch in der Webseite von Amazon zu finden. So jetzt wollen wir einmal auf den großen Durchbruch warten.
    Alles in allem ein nettes Modul und die Leute dahinter sind auch hilfreich, wenn es mal hackt.
    Und was ich besonders gut finde, die Installation ist für den xt:Commerce Shop und den modified eCommerce Shopsoftware erklärt.
    Bis dahin und weitere Berichte werden folgen, wenn es interessant werden sollte;
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas  :2cent:

    alisema

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Re: Wer von euch kennt "Magnalister"?
    Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 19:42:14
    Hallo.
    Ich habe Magnalister auch installiert (zu Testzwecken).
    Eigentlich ganz nett und auch sehr hilfreich. Nur leider gibt es da anscheinend nicht die Möglichkeit, dass die Kunden nach Kauf direkt auf den Warenkorb vom xtc Shop weitergeleitet werden (wie z.B. bei xt:booster).
    Was auch verbessert werden könnte ist das die Zahlungsweise des Kunden vom Marketplace übernommen wird. Zur Zeit ist es so das im Shop als Zahlungsweise eBay steht und daher kann der Shop nicht den richtigen Status setzten ("Offen", "In Bearbeitung", "Versendet"), sondern er nimmt einen voreingestellten Status für alle Marketplace Artikel.
    Sonst finde ich alles bestens!

    Liebe Grüße  

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Re: Wer von euch kennt "Magnalister"?
    Antwort #4 am: 12. November 2012, 07:54:36
    Wir setzen Magnalister seit über einem Jahr produktiv ein, und sind sehr zufrieden damit.
    Aktive Weiterentwicklung, und wenn man Sonderwünsche hat, kann man die auch gegen seperate Rechnung einbauen lassen.
    Wir stellen alle Artikel bei Ebay damit ein, sowie Amazon, yatego und rakuten. Einige zuvor genannte Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen, man kann z.B. sehr wohl einen Status setzen nach dem Shopimport.
    Ich kann nur jedem Raten es auszuprobieren, dazu gibt es einen kostenlosen Testzeitraum.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Wer von euch kennt "Magnalister"?
    Antwort #5 am: 12. November 2012, 08:56:42
    Ich nutze Magnalister aktiv in einem halben Dutzend Shops und bin sehr zufrieden, ist eine große Arbeitserleichterung. Mit dem Support sollte man ein wenig Geduld haben, die  Jungs wurden von ihrem eigenen Erfolg überrollt. Ende 2011/Anfang 2012 war es besonders schlimm, mittlerweile gehts wieder.

    Was noch wichtig zu wissen ist, wenn der Magnalister Server in die Knie geht, was inzwischen nicht mehr so häufig vorkommt wie früher - vielleicht noch 1x alle 4-6 Wochen - dann wird auch jeder Shop langsam, der an Magnalister angeschlossen ist, weil er verzweifelt nach dem Server sucht und erst nach einiger Zeit aufgibt.

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Re: Wer von euch kennt "Magnalister"?
    Antwort #6 am: 12. November 2012, 20:05:29
    Hallo,

    ich nutze Magnalister auch schon seit einiger Zeit. Es funktioniert sehr gut und die Preis-Leistung ist unschlagbar. Es wird ständig weiterentwickelt. Manchmal wünscht man sich, dass es etwas schneller gehen würde, aber dafür passt der Preis. Was ich sehr schön finde ist, dass es auch Hook Points in den Scripten gibt, so dass man nach dem Import der Daten auch noch einige Scripte antriggern kann. Auch bei individuellen Änderungen ist der Source gut strukturiert.

    Grüße
    Christian

    blade

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Wer von euch kennt "Magnalister"?
    Antwort #7 am: 12. November 2012, 22:46:54
    Hi, würdet ihr eher zu Magnalister tendieren oder zu JTL und EazyAuktion?

    Leider habe ich bei beiden noch keine Erfahrung aber im Moment tendiere ich zu JTL.

    Holly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Wer von euch kennt "Magnalister"?
    Antwort #8 am: 09. Februar 2015, 17:23:55
    Ich melde mich nach längerem Zeitraum mal auf meinen angefangen Beitrag.
    Also ich kann magnalister auch nur empfehlen.
    Bin damit sehr zu frieden.
    Grade haben Sie die neue Schnittstelle bepado angebunden sowie check24.
    8 Antworten
    3805 Aufrufe
    03. Februar 2010, 18:56:01 von fishnet
    2 Antworten
    3416 Aufrufe
    14. Juni 2010, 11:09:17 von biznavigator
               
    anything