Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Artikelnummer im Warenkorb & checkout_confirmation Seite anzeigen

    Bensen

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ich möchte den Kunden gerne im Warenkorb die Artikelnummer anzeigen lassen nur finde ich im Template (xtc5 template) nicht die Datei wo ich dies bearbeiten kann. Sprich die html datei die für shopping_cart.php zuständig ist.

    [EDIT Tomcraft 25.10.2010: hier geht es direkt zur Anleitung von franky_n für den Warenkorb.]
    [EDIT Tomcraft 23.12.2010: hier geht es direkt zur Anleitung von franky_n für die checkout_confirmation Seite.]
    [EDIT Tomcraft 23.12.2010: hier gibt es das ganze als Anleitung im txt Format, bereitgestellt von gero01.]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7213.0

    Bensen

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Keiner eine Idee?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.343
    • Geschlecht:
    Schau dir mal in deinem Template im Ordner "module" die Dateien "shopping_cart.html" und "order_details.html" an. ;-)

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Mit ein wenig guten Willen hätte man das finden können. ;)

    Der Name steht in der shopping_cart.html: $MODULE_order_details

    Und siehe:

    order_details.html

    Gruss Web28

    Bensen

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Guten Tag,

    besten Dank für eure Hilfe, habe es jetzt auch schon selber gefunden.

    Mein Fehler war, dass ich die "order_details_cart.php" in der "shopping_cart.php" Datei übersehen habe und daher nicht das HTML Template gefunden habe.

    Danke!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.343
    • Geschlecht:
    Schön, dass wir dir helfen konnten, weiterhin viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    :-((
    ich bin wohl zu doof... kann mir jemand helfen wo ich da nun was eingeben muss, damit die Artikelnummern angezeigt werden?

    Danke
    greets
    Stef

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Stef,

    in /templates/xtc5/module/order_details.html in Z.4 nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
        <td class="left">{#text_qty#}</td>

    das einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
        <td class="left">{#text_model#}</td>

    In /templates/xtc5/module/order_details.html in Z.12 nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
        <td class="quantity">{$module_data.PRODUCTS_QTY}</td>

    das einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
        <td class="productname">{$module_data.PRODUCTS_MODEL}</td>

    In /templates/xtc5/module/order_details.html in Z.36 das abändern:

    Code: PHP  [Auswählen]
        <td colspan="4" class="subtotal">{$UST_CONTENT}<strong>{$TOTAL_CONTENT}</strong>{if $SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}</td>

    in das:

    Code: PHP  [Auswählen]
        <td colspan="5" class="subtotal">{$UST_CONTENT}<strong>{$TOTAL_CONTENT}</strong>{if $SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}</td>

    In /lang/german/lang_german.conf in Z.407 nach dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    text_qty = 'Anzahl'

    das einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    text_model = 'Art.-Nr.'

    In /lang/english/lang_english.conf in Z.407 nach dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    text_qty = 'Number'

    das einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    text_model = 'Art.-No.'

    Dann sollte die Artikelnummer erscheinen.

    Viele Grüße

    Franky

    [EDIT Tomcraft 09.09.2014: Fehler in Anleitung korrigiert (text_qty -> text_model in Sprachdateien).]

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    boah was soll ich sagen....

    Franky...vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!  :worship:

    grats ich teste es morgen gleich aus..

    thx und good n8t

    Stef

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    Hi Franky,

    hat geklappt - musste nur

    Code: PHP  [Auswählen]
    text_qty = 'Artikelnummer'
     
    abändern in

    Code: PHP  [Auswählen]
    text_model = 'Artikelnummer'
     
    Bekomme ich das auch irgendwie noch in die checkout_confirmation.php? Wäre klasse wenn du mir hier auch noch helfen könntest.

    gracias

    greets
    Stef

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo stef,

    probier mal aus in der in /includes/modules/order_details_cart.php in Z.102:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            $module_content[$i]['ATTRIBUTES'][] = array ('ID' => $products[$i][$option]['products_attributes_id'], 'MODEL' => xtc_get_attributes_model(xtc_get_prid($products[$i]['id']), $products[$i][$option]['products_options_values_name'],$products[$i][$option]['products_options_name']), 'NAME' => $products[$i][$option]['products_options_name'], 'VALUE_NAME' => $products[$i][$option]['products_options_values_name'].$attribute_stock_check);
     
    ändern in das:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            $module_content[$i]['ATTRIBUTES'][] = array ('ID' => $products[$i][$option]['products_attributes_id'], 'MODEL' => $products[$i][$option]['attributes_model'], 'NAME' => $products[$i][$option]['products_options_name'], 'VALUE_NAME' => $products[$i][$option]['products_options_values_name'].$attribute_stock_check);
     
    Wenn der Platzhalter dann in der /templates/xtc5/module/order_details.html in Z.19 noch so definiert ist:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            <td class="attribute"><strong>{$item_data.MODEL}</strong></td>
    So sollte es klappen. Habs wohl nicht getestet... :)

    NACHTRAG:
    In der shopping_cart.php ist noch ein Fehler in Z.78:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                    $products[$i][$option]['products_attributes_model'] = $attributes_values['products_attributes_model'];
    ändern in:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                    $products[$i][$option]['attributes_model'] = $attributes_values['attributes_model'];
    Viele Grüße

    Franky

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    Hallo Franky,

    vielen Dank erstmal für die Antwort!
    Ich habe es entsprechend geändert auf lokalem Testsystem aber keine Änderung feststellen können? Cache habe ich geleert. Es sieht immer noch wie im Bild angezeigt aus.
    Oder hätte ich wieder etwas rausnehmen müssen? Der andere Thread zeigte mir ja von dir wie ich die Artikelnummer in die Beschreibung reinbekomme.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Stef,

    ah ich glaube jetzt weiß ich endlich was Du willst.

    Wenn ein Attribut vorhanden ist, soll nur die Artikelnummer des Attributs im Warenkorb erscheinen, bei einem Produkt ohne Attribut soll dann die "normale" Artikelnummer im Warenkorb erscheinen.

    Aber ist das jetzt für den Warenkorb oder für was anderes?
    Du läufst hier ständig zwischen 2 Threads hin und her.
    Einmal eine Frage über den Thread: Artikel Nummer fehlt bei Attributen
    dann wieder über diesen hier.

    Das verwirrt mich...  :?
    Meinst Du, dass so ein Doppelpost förderlich ist?
    Ich denke eher nicht.

    Viele Grüße

    Franky

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    Hi Franky,

    ja ich bin midestens genauso verwirrt, - ich hatte es bei dem einen als Frage gepostet und du dann hier geantwortet. Ich hatte ja deswegen den Link reingemacht um es eigentlich verständlich zu machen. Grad das gegenteil erreicht. Sorry
    Der eine war ja die Anzeige generell im Warenkorb als Artikelnummer. Der zweite dann das die Attribute (art. nr ) angezeigt werden.
    Verwirrung will ich wirklich keine stiften.  :lol1:
    Du hast es genau getroffen.
    Attributs Art.Nr sollen angezeigt werden sofern vorhanden unter Artikelnummer. Sofern kein Attribut- die normale Art. Nummer. So erschien es mir zuvor auch logisch.
    Und es betrifft den Warenkorb in erster Linie - wenn nicht aufwändig dann noch in der checkout_confirmation.php

    Danke dir mal vorab -
    greets
    Stef

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Stef,

    dann machst Du hier in /includes/modules/order_details_cart.php in Z.102 aus dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $module_content[$i]['ATTRIBUTES'][] = array ('ID' => $products[$i][$option]['products_attributes_id'], 'MODEL' => xtc_get_attributes_model(xtc_get_prid($products[$i]['id']), $products[$i][$option]['products_options_values_name'],$products[$i][$option]['products_options_name']), 'NAME' => $products[$i][$option]['products_options_name'], 'VALUE_NAME' => $products[$i][$option]['products_options_values_name'].$attribute_stock_check);
    das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $module_content[$i]['ATTRIBUTES'][] = array ('ID' => $products[$i][$option]['products_attributes_id'], 'MODEL' => $products[$i][$option]['attributes_model'], 'NAME' => $products[$i][$option]['products_options_name'], 'VALUE_NAME' => $products[$i][$option]['products_options_values_name'].$attribute_stock_check, 'ATTR' => '1');
     
    und dann in der /templates/xtc5/module/order_details.html in Z.19 das wieder raus:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            <td class="attribute"><strong>{$item_data.MODEL}</strong></td>
    und das in Z.12 nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="quantity">{$module_data.PRODUCTS_QTY}</td>
    einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $item_data.ATTR == 1}
      <td class="productname">{$item_data.MODEL}</td>
    {else}
      <td class="productname">{$module_data.PRODUCTS_MODEL}</td>
    {/if}
    Dann sollte es im Warenkorb klappen. :)

    Viele Grüße

    Franky

    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    1950 Aufrufe
    21. November 2010, 17:15:33 von Tomcraft
    6 Antworten
    4079 Aufrufe
    28. September 2012, 16:59:05 von Godzilla
    6 Antworten
    10782 Aufrufe
    30. Oktober 2015, 09:22:07 von spar-helferchen