Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Herzliche Grüße vom Schurwald

    schneewittchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2
    Herzliche Grüße vom Schurwald
    am: 08. August 2010, 08:03:06
    Hallo alle zusammen,
    auf der Suche nach einer neuen Shopsoftware bin ich auf modified eCommerce Shopsoftware gestoßen und ich muss sagen, das gefällt mir recht gut.
    Noch habe ich meinen Shop für Garne und Nähzeug auf osCommerce laufen, aber ich möchte umziehen. Leider reagierte mein bisheriger Admin etwas verschnupft, als ich ihm sagte, ich würde gern das System wechseln und endlich mal auch mehr selbst am Shop machen. Ein bisschen HTML kann ich ja, aber PHP?
    So werde ich als absoluter Anfänger hier im Forum sicher mit vielen Fragen nerven und hoffe, mit eurer gelegentlichen Unterstützung den Shop bald neu aufbauen zu können - und endlich mal in Zukunft beim Shop etwas unabhängiger und selbständiger zu sein. :)

    Die Grundeinstellungen hab ich schon, aber jetzt wird's spannend. ;)

    LG,
    Ute

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7209.0

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Herzliche Grüße vom Schurwald
    Antwort #1 am: 08. August 2010, 08:40:14
    Hallo und herzlich willkommen.

    Eine sehr schöne Vorstellung von dir. Ich denke mit modified eCommerce Shopsoftware setzt du auf das richtige Pferd. Da dein Shop (ich mein jetzt den auf modified eCommerce Shopsoftware basierenden) noch nicht läuft, vorab ein Tipp: Lass gleich zu Anfang die rechtlichen Informationen anständig machen. Das spart dir ungemein viel Ärger mit sinnlosen Abmahnungen.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    schneewittchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2
    Herzliche Grüße vom Schurwald
    Antwort #2 am: 08. August 2010, 09:27:45
    Hallo Thomas,
    danke für den Tipp.
    Ich hab letztes Jahr eine Firmenrechtsschutzversicherung abgeschlossen, die beinhaltet auch Zugang zu rechtssicheren Texten. Ich bin damit dann hoffentlich auf der sicheren Seite.
    Aber du hast absolut Recht: man kann nicht oft genug darauf hinweisen! Abmahnungen sind sowas von unnötig!

    Grüße,
    Ute

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Herzliche Grüße vom Schurwald
    Antwort #3 am: 08. August 2010, 12:15:44
    Naja der Zugang allein ist weniger das Problem. Häufig werden halt die Texte falsch angewendet, weil dem Nutzer der Sinn hinter diversen Firmulierungen nicht bekannt ist. Eine juristische Beratung kann so ein Text jedenfalls nicht ersetzen.

    Gruß
    Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Herzliche Grüße vom Schurwald
    Antwort #4 am: 08. August 2010, 19:00:06
    :good:

    Es nützen keine rechtssicheren Texte, wenn die falschen Vorlagen verwendet werden. ;-)

    Ansonsten natürlich herzlich Willkommen bei uns in der Community, viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware und vielen lieben Dank nochmal für deine Spende.

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Herzliche Grüße vom Schurwald
    Antwort #5 am: 09. August 2010, 07:05:31
    Hi und herzlich Willkommen,

    dass der Admin verschnupft wirkt ist verständlich, hehe. :mrgreen:

    Wünsche dir gutes Gelingen!

    Gruß

    9 Antworten
    4669 Aufrufe
    13. Februar 2012, 09:59:37 von Markus
    4 Antworten
    4000 Aufrufe
    09. Juli 2009, 06:43:47 von mantis
    8 Antworten
    4473 Aufrufe
    01. Juli 2010, 13:29:29 von Tomcraft
    1 Antworten
    1641 Aufrufe
    16. Mai 2017, 21:54:58 von Whiteflash