Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 10% Rabatt für alle und immer ausser ....

    dr4g0nstyle

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    10% Rabatt für alle und immer ausser ....
    am: 06. August 2010, 12:17:03
    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei den Kunden einen Rabatt einzurichten. Es soll jeder Kunde einen Rabatt von 10% bei jeder Bestellung bekommen. Soweit kein Problem. Das habe ich in der Kundengruppe gelöst. Nun habe ich aber das Problem, dass dieser Rabatt eigentlich nicht auf Sonderangebote zutreffen soll, was es aber macht. Kann man Sonderangebote irgendwie ausschliessen?

    MfG Mit freundlichen Grüßen



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7183.0

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    10% Rabatt für alle und immer ausser ....
    Antwort #1 am: 08. August 2010, 22:16:27
    Die selbe Frage stelle ich hier auch mal mit der Hoffnung auf Antwort. Habe das selbe Problem, das ich einer Kundengruppe einen Rabatt einräumen möchte, aber nur auf Produkte die nicht eh schon reduziert sind. Gern kann der Rabatt auch aufgestockt werden.

    Beispiel: Gruppe A hat 30 % auf gesamten Einkauf> Kauft ein Produkt mit 10% Rabatt, dann sollte der Rabatt auf 30 % angehoben werden. Nicht jedoch auf die 10% noch mal 30 % dazu! So ist es bis jetzt der Fall. Das würde uns ruinieren auf Dauer ;)

    Anderereseits, soll die 30% Gruppe aber auch 40%bekommen, wenn ein Produkt von vorn herein schon 40% hat.

    Habe ich was übersehen oder ist das nicht möglich?

    vg Ray

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    10% Rabatt für alle und immer ausser ....
    Antwort #2 am: 09. August 2010, 04:44:46
    Fertige Lösung mit allem fällt mir zwar nicht ein. Aber bei xtc-load gibts ein Modul "Gestaffelter Rabatt auf Bestellwert". Dieses konfiguriert man ohne Staffeln und hat einheitlichen Rabatt.

    Allerdings müsste dieses Mod umgeschrieben werden auf Berechnung ohne Sonderangebote. Das ist aber leicht möglich. Vielleicht hats ja schon mal einer gemacht. Ansonsten nochmal in anderer Rubrik nachfragen.

    Gruß
    Hen

    dr4g0nstyle

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    10% Rabatt für alle und immer ausser ....
    Antwort #3 am: 09. August 2010, 07:45:00
    Also sollte da schon etwas vorhanden sein, wäre das eine super Sache. Meiner Meinung nach könnte man das schön auf die Todo für Modified setzen. Ich bin kein Programmierer und kenne den Umfang nicht aber vielleicht bei Kundengruppen noch eine Checkbox dabei, "sollen auf Sonderangebote auch Rabatte angerechnet werden" - "Ja-Nein".

    Grüße

    dr4g0nstyle

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    10% Rabatt für alle und immer ausser ....
    Antwort #4 am: 09. August 2010, 08:08:18
    Noch eine Frage...

    Gibt es denn ein Plugin mit dem man alle Produkte minus 10% im Shop anzeigen lassen kann, bzw. komplett umrechnen lassen kann? Multibearbeitung oder sowas ?

    Grüße

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    10% Rabatt für alle und immer ausser ....
    Antwort #5 am: 09. August 2010, 11:10:53
    Das hätte ich nun nicht gedacht, dass es so einfach doch nicht geht. Dann ist es wirklich ein Vorschlag dies in einer Update Version zu berücksichtigen. Denn auch im Laden ist es ja oft so, das während der Rabattwoche es z.b. 20% auf alles außer auf schon reduzierte Ware gibt. Ich vertraue da euch =)

    vg
    Ray

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    10% Rabatt für alle und immer ausser ....
    Antwort #6 am: 09. August 2010, 11:56:12
    Das mit den Sonderangeboten ist leider nicht so einfach umzusetzen.

    Ihr könnt aber das neue Kuponmodul dafür benutzen, hier kann man Sonderangebote ausschließen: Coupon MwSt. Berechnung

    Der Kunde muss halt nur den Kuponcode eingeben.

    Den Kuponcode kann man z.B. auf der Startseite oder in einer Box veröffentlichen.

    Gruss Web28

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    10% Rabatt für alle und immer ausser ....
    Antwort #7 am: 09. August 2010, 12:25:14
    Danke für den Vorschlag. Müssen wir intern besprechen. Kann aber noch ne ganze weile dauern. Wenn überhaupt. Wir haben allerhand Baustellen.

    Das hätte ich nun nicht gedacht, dass es so einfach doch nicht geht.
    [...]

    Doch geht. Aber das hier ist die kostenlos Sparte. Hier sind kostenpflichtige Angebote nicht erwünscht. Wenn hier nichts zu holen ist musst du die Abteilung wechseln oder PMs senden. Verstehst? ;-)

    Gruß
    Hen

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    1138 Aufrufe
    25. August 2019, 19:45:27 von Azrael
    0 Antworten
    1786 Aufrufe
    16. November 2010, 17:36:21 von Copgo
    1 Antworten
    2173 Aufrufe
    08. Juni 2010, 08:39:48 von DokuMan
    5 Antworten
    2275 Aufrufe
    19. Dezember 2017, 11:22:51 von NeKo
               
    anything