Sind ja echt abgefahrene USB-Sticks. Und mit der Wireless-Mouse machte es sicher enormen Spass, mal 'ne Runde mit Highspeed zu surfen.
Nach der ersten Betrachtung drängen sich mir folgende Fragen zum Design des Shops auf:
1. Was hat die US-Flagge im Header zu suchen? Und dann auch noch hinter einem Audi! Immerhin sind zudem ja auch BMW, Ferrarri, Nissan, Renault, etc. im Angebot.
Wenn du da keine Flaggenparade im Sinn hast, (was vielleicht auch cool aussehen könnte) solltest du das mal überdenken.
2. Schriftfarben und Lesbarkeit - bei der Suche im Header ganz schlecht, bei den Überschriften der Boxen geht das gerade so, aber besser wäre hier ein höherer Kontrast (schwarz oder anthrazit?). Vielleicht könnte auch eine größere Schrift bei den Boxenüberschriften eine bessere Lesbarkeit bringen.
3. Artikelbeschreibungen - Ein ganz besonderer USB-Stick in Form eines Autos. Schön das mag sein, aber das als Auftakt für jeden Artikel zu nehmen? Und sonst nix weiter zu diesen absolut geilen Teilen? Das ist verschenktes Potential. Gerade der Selbstversuch von vsell "
SEO ... alles nur Gedöns?" zeigt, wie wichtig gute Artikelbeschreibungen sind. Unbedingt nachbessern!
4. Sprachwirrwarr - "Diesen Artikel haben wir am Thursday, 05. August 2010 in unseren Katalog aufgenommen." Diesen Hinweis würde ich jedoch nicht korrigieren, sondern ersatzlos entsorgen. Mal abgesehen davon dass diese Information auf Dauer höchstens irgendwann mal anzeigt, dass es sich um einen "Oldtimer" handelt, hast du ja deine "Neue Artikel-Box" für Neuigkeiten.
5. Detailbild Säckchen - Na ja, so mag das Teil ja aussehen, wenn der Stick drin steckt. Aber es ist und bleibt ein schwarzer Sack. Wesentlich eleganter wäre es, wenn der jeweilige Stick noch ein deutliches Stück aus dem Säckchen hervorschauen würde. Viel Arbeit die alle zu fotografieren, schon klar. Aber wenn der Shop mal steht, wären einige Stunden hier nicht verschwendet.
Zum Abschluss noch ne kurze Gesamteinschätzung: Mal abgesehen von den in den obigen Postings genannten Defiziten eine gut gemachte Anpassung des Standard-Templates. Zudem hat der Shop den Vorteil, von der Attraktivität der Artikel leben zu können. Da wäre zuviel Gedöns und Schnick-Schnack eher kontraproduktiv. Von daher finde ich den vergleichsweise schlichten Aufbau in Verbindung mit den echt guten Produktbildern schon gelungen, allerdings gibts auch noch jede Menge Arbeit. Aber immerhin schon mal ein interessanter Anfang. Den Shop sehe ich auf einem guten Weg, ein echter Renner zu werden.
@Tomcraft: Doch isser:
FLASH CARS SHOP © | Template © 2009 by modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware
modified eCommerce Shopsoftware ©2010 provides no warranty and is redistributable under the GNU General Public License
eCommerce Engine 2006 based on xt:Commerce
Aber dem Shop hätte ich auch versucht zu helfen wenn er aus der "ich nagel mal schnell was zusammen, Hauptsache es bringt Kohle-Ecke" käme. Ich finde die Artikel einfach super!