Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Digitalbilder-Shop / Stock Photo Onlineshop - wie zum Henker... ?

    gss

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Ich schlage mich jetzt schon seit Tagen (und Nächten) mit sämtlichen Softwares herum und hoffte, mit modified eCommerce Shopsoftware endlich ans Ziel zu kommen:

    Mein Ziel ist, in meinem kleinen Shop Eventfotos etc., die ich selbst geknippst habe, als Download bzw. per Email-Versand anzubieten.
    Dabei soll die Oberfläche möglichst übersichtlich gehalten werden. Am besten Galerie-artig, da Beschreibungen je Foto überflüssig sind.

    Unter den Systemen, die ich bis jetzt (ausgiebigst!) getestet habe,
    nämlich: Gallery 2, Gallery 3, Pixtacy,
     war "Pixtacy" bei weitem das geeignetste für diesen Zweck.
    Vielleicht schaut ihr euch kurz die Online-Demo an, damit besser klar wird, was ich will:
    http://demo.pixtacy.de/
    (ohne hier Werbung machen zu wollen)

    Gibt es also in modified eCommerce Shopsoftware irgendeine Möglichkeit, die Artikelübersicht der Kategorien "Galerie-artig" zu gestalten?

    Und was noch wichtig wäre: ein "Alben-Upload", wobei jeder Artikel, d.h. jedes Foto, automatisch die gleichen Eigenschaften (Preis, Art, etc.) bekommt

    Ist das irgendwie lösbar?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7168.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Die galerieartige Darstellung der Kategorien geht mit rel. geringem Aufwand. Da musst du das Template umbauen. Ebenso die Artikelübersicht galerieartig.

    Die Artikel (ich nehme an das sind die Bilder in großer Auflösung) kannst du als Downloadartikel zur Verfügung stellen.

    Der Albenupload, d.h. ganze Serien Artikel/Artikelbilder, in einem Abwasch hochladen und einstellen gibt es so direkt nicht mit Bordmitteln. Allenfalls Trick17 um die Ecke (Stichwort Importfunktion). Ne komfortable Lösung müsste man programmieren. Evt. ginge auch ne Warenwirtschaft mit Schnittstelle. Aber ob die gängigen Wawis Downloadartikel unterstützen weiß ich nicht.

    Gruß
    Hen

    2 Antworten
    2206 Aufrufe
    03. Oktober 2012, 23:24:22 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    2532 Aufrufe
    26. Mai 2012, 00:31:13 von h-h-h
    6 Antworten
    3300 Aufrufe
    20. Juli 2010, 06:33:10 von ag2888
    1 Antworten
    750 Aufrufe
    09. Juni 2020, 14:09:17 von DokuMan
               
    anything