Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Portable als Version für den USB-Stick verfügbar (XAMPP basiert)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    DokuMan hat wieder ganze Arbeit geleistet und euch ein Paket samt Dokumentation und Anleitung zusammengestellt, mit dem ihr die modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware in der Version 1.05 von einem USB-Stick ausführen könnt.

    Dies dient in erster Linie Testzwecken, wenn ihr den Shop ausgiebiger unter die Lupe nehmen wollt und euch die 15 Minuten Testzeit bis zum Datenbank-Reset im Demoshop nicht ausreichen.

    Hier die weiteren Funktionen:


    • Demoartikel
    • Dokumentation
    • Readme
    • Sumal-Url mit Minuszeichen

    Auszug aus der Anleitung:


    Zitat
    ***********************************************************************************
     modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Portable (Windows 32-bit)
    ***********************************************************************************

    Folgende einfache Schritte sind zum Betrieb des mobilen modified eCommerce Shopsoftware Onlineshops notwendig:

    1. Das Verzeichnis “xampplite” und dessen Unterordner sind auf das Wurzelverzeichnis(!) des jeweiligen Laufwerks oder USB-Sticks zu kopieren (z.B. C: oder E: )

    2. Starten: Datei “xampp_start.exe” ausführen (ggf. Meldungen einer vorhandenen Firewall bestätigen)

    3. Im Browser die URL “http://localhost/” aufrufen um in den Shop zu gelangen

    4. Die Datei “http://localhost/modified eCommerce Shopsoftware-1.05/_chmod.php” im Browser einmalig ausführen (damit verschwinden die Meldungen, dass noch auf die Konfigurationsdateien geschrieben werden können.)

    5. Im Shop mit den folgenden Daten einloggen:
       Administrator-E-Mail: test@example.com
       Passwort: 123456

    6. Beenden: Datei “xampp_stop.exe” ausführen

    Allgemeine Hinweise:
    - PHPMyAdmin ist über den Aufruf “http://localhost/phpmyadmin/” erreichbar, mit dem die Datenbanktabellen angezeigt und geändert werden können.

    - Die Erzeugung der suchmaschinenfreundlichen URLs wird statt Doppelpunkten mit Minuszeichen realisiert (XAMPP-Beschränkung). Die suchmaschinenfreundlichen URLs sind standardmäßig noch deaktiviert.

    - Weitere Hinweise zu XAMPP sind in der Datei “xampplitereadme_de.txt” zu finden!

    Euer modified eCommerce Shopsoftware Team!

    http://www.modified-shop.org/

    ***********************************************************************************
     Hinweis: Diese Version ist in *keinem* Fall für einen produktiven Einsatz gedacht!
     Für entstandene Schäden wird nicht gehaftet!
    ***********************************************************************************

    Das Paket ist ab sofort auf der Seite “Download” zu finden.
    modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Portable als Version für den USB-Stick verfügbar (XAMPP basiert)


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7149.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,

    neues XAMPP, neue Version!
    Die modified eCommerce Shopsoftware v1.05 nun mit XAMPP 1.7.4.
    Neuerungen in XAMPP:
    Zitat
    * Apache 2.2.17
    * MySQL 5.5.8 (Community Server)
    * PHP 5.3.5 (VC6 X86 32bit) + PEAR
    * phpMyAdmin 3.3.9


    Download modified eCommerce Shopsoftware v1.05 mit XAMPP 1.7.4


    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Prima, Danke! :thx:

    Das übernehme ich gleich mal mit auf die Download-Seite.

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Soll ich für die Trunk-Version auch eins machen? Oder bis r1800 warten? ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ach dafür würde ich kein Paket erstellen, da müssten wir ja dann alle paar Tage aktualisieren. Nöööö... :oh-no:

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Stimmt, man kann ja auch die XAMPP 1.7.4 Version nehmen und einfach alles in der /htdocs bis auf die configure-Dateien ersetzen. ;)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Ne, die configure-Dateien muss man auch anpassen, die haben sich seit 1.05 geändert.
    Aber jeder für den der Trunk gedacht ist, sollte das selbst hin bekommen, alle anderen sollen einfach auf 1.06 warten. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    :good:

    Grüße

    Torsten

    Robert5

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 14
    Hallo Jungs,
    ich würde gerne (nach einem Jahr Pause) mich wieder mit meinem Shopprojekt beschäftigen und dazu direkt die aktuellste Version installieren, da ich bereits damals mit 1.02 begonnen hab, dann 1.03 neu installiert habe. Hab mich schon damals sicherer gefühlt, direkt das neue Paket komplett neu zu installieren, statt upzudaten. Keine Ahnung warum. Nun hab ich gesehen, dass es mittlerweile 1.05 gibt (und die auch schon ein Jahr alt ist) Darum die Frage: Habt Ihr schon eine Tendenz ob in den nächsten Wochen/Monaten die 1.06 vor der Tür steht, dann würd ich das noch abwarten. Vielen Dank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Robert5,

    benutze bitte modified eCommerce Shopsoftware 1.05, für 1.06 haben wir keinen Veröffentlichungstermin. Wenn fertig, dann fertig. ;-)

    Grüße

    Torsten

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe die Datei aus der Downloadseite heruntergeladen und installiert, aber wenn ich Xammp Control Panel den MySQL starten möchte kommt folgende Fehlermeldung:

    Code: XML  [Auswählen]
    Fehler: MySQL wurde unerwartet beendet.
    04:52:45  [mysql]       Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
    04:52:45  [mysql]       fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
    04:52:45  [mysql]       Überprüfe die Datei "/xampp/mysql/data/mysql_error.log"
    04:52:45  [mysql]       und die Windows Ereignisanzeige für weitere Hinweise
     

    In der Datei mysql_error.log steht:

    Code: XML  [Auswählen]
    150826  4:52:44 [Note] Plugin 'FEDERATED' is disabled.
    150826  4:52:44 InnoDB: The InnoDB memory heap is disabled
    150826  4:52:44 InnoDB: Mutexes and rw_locks use Windows interlocked functions
    150826  4:52:44 InnoDB: Compressed tables use zlib 1.2.3
    150826  4:52:44 InnoDB: Initializing buffer pool, size = 16.0M
    150826  4:52:44 InnoDB: Completed initialization of buffer pool
    150826  4:52:45 InnoDB: highest supported file format is Barracuda.
    150826  4:52:45  InnoDB: Operating system error number 87 in a file operation.
    InnoDB: Some operating system error numbers are described at
    InnoDB: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/operating-system-error-codes.html
    InnoDB: File name \xampp\mysql\data\ib_logfile0
    InnoDB: File operation call: 'aio read'.
    InnoDB: Cannot continue operation.
     

    Kann mir jemand damit helfen?

    Gruß piru

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Ich habe die Lösung selber gefunden, falls jemand das braucht: MySQL Bug

    Hat geklappt.

    Gruß piru

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Diese USB Uralt Version bitte nicht mehr benutzen.

    Für 1.06 Shops xampp 1.8.2 benutzen. Diese läuft mit PHP 5.4

    http://sourceforge.net/projects/xampp/files/XAMPP%20Windows/1.8.2/

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    1.8.1 läuft auch mit PHP 5.4.7...
               
    anything