Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Streetwear, Skate und Hip Hop Shop

    todyoungblood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    am: 04. August 2010, 21:08:59
    Hallo Leute,

    hiermit möchte ich unseren Shop vorstellen.
    Wir verkaufen Streetwear, Skateboard und Hip Hop Artikel (Jeans, Sportschuhe, Sneakers, T-Shirts, Shorts, Caps, Jacken....und vieles mehr).
    Für Kritik und Anregungen währe ich sehr dankbar. Vor allem seotechnisch währen ein paar Tipps super.

    American Store

    Gruß Tod



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7129.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #1 am: 04. August 2010, 21:27:25
    Hi Tod,

    das ist aber leider kein modified eCommerce Shopsoftware Shop, sondern ein stinknormaler xt:Commerce Shop. :/

    Mit xt:Commerce hat modified eCommerce Shopsoftware nicht mehr viel zu tun. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #2 am: 04. August 2010, 22:11:09
    Jetzt gibt's erstmal ne Klatsche.
    1. Weil es kein modified eCommerce Shopsoftware ist und
    2. Du hast das Layout (was ich prima finde) von einem Webdesigner machen lassen, wenn ich aber auf den Link vom Designer klicke, bekomme ich einen 403 Fehler. Ganz großes Kino!

    Nun zu den SEO-technischen Tipps:
    Meinst du wirklich hier gibt's den Griff in die Zauberkiste für lau? Es soll Leute geben, die damit ihr Geld verdienen.
    Das Template hat doch wahrscheinlich dein Webdesigner gemacht? Oder hat er nur Grafiken ausgetauscht. Denn soviel kann ich dir verraten, durch die suboptimale Anordnung, sowie die altmodischen Tabellenkonstrukte wird dein Shop trotz SEO Bemühungen immer auf der Bremse stehen.

    Gruß
    Ronny

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #3 am: 05. August 2010, 00:21:41
    @Webkiste Seo hat nix mit Tabellen oder CSS oder W3C zu tun XD, Content in welcher Art und Links ;)

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #4 am: 05. August 2010, 04:13:54
    Auch wenn es kein modified eCommerce Shopsoftware-Shop ist - vielleicht solltest du mit deinem Webdesigner mal über einen Umstieg diskutieren, da im modified eCommerce Shopsoftware zahlreiche notwendige und praktische Änderungen bereits vorgenommen wurden und der Standard-xt nicht mehr weiter entwickelt wird (die haben jetzt Veyton) - so hast du optisch was gemacht, aber die rechtlichen Dinge dafür vollkommen außer Acht gelassen. Ganz ehrlich: die AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutz sind eine Katastrophe. Wenn da jemand die Finger drauf hat, braucht man nicht lange auf eine Abmahnung warten.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #5 am: 05. August 2010, 08:45:22
    Jetzt gibt's erstmal ne Klatsche.
    [...]

    Ähm... bitte nicht ganz so "nett". ;-)

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #6 am: 05. August 2010, 09:17:05
    Was bitteschön soll man bewerten... :?

    ein Shopsystem, welches mit "Uns" nichts zu tun hat... oder das Design deines Pixelschubsers....

    In Sachen SEO jedenfalls bist du bereits auf guten Weg...
    den Shop einfach in 100erten Foren vorstellen ... :D

    Nicht vergessen... Spritzpistole ein "Big Thanks" zu senden !!!
    Dein rechtliches Gedöns ist eine wahre Fundgrube für jeden Abmahnanwalt

    todyoungblood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #7 am: 05. August 2010, 13:42:49
    Hallo Leute,

    erst mal sorry.....ich hatte bis heute noch keine Ahnung was modified eCommerce Shopsoftware überhaupt ist. Ich dachte das es sich hier allgemein um ein XTC Forum handelt.

    Den Shop und das Design mache ich komplett selber. Nachdem ich jetzt weiss was modified eCommerce Shopsoftware ist, würde ich natürlich gerne darauf Umstellen.

    Für den Tip mit den Rechtstexten bedanke ich mich natürlich bei Spritzpistole. Auch bei vsell möchte ich mich für nette, zuvorkommende und freundliche Art bedanken die Er einem Neuling im Forum entgegenbringt.......

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #8 am: 05. August 2010, 14:17:49
    So, dann schalte ich mal den "Klatsche Modus" aus. Sorry, sollte nicht so rüde herüberkommen.

    @gelbor
    Es hat mit Sicherheit nicht direkt etwas damit zu tun, aber glaube mir, 100% valide und tabellenfreie Layouts haben da schon mal einen kleinen Bonus. Aber das würde jetzt wieder in einer Grundsatzdiskussion enden. Gerade in diesem Bereich gibt es viele verschiedene Meinungen.

    @tod
    Wenn du das Design selber machst, wieso schiebst du dann auf jeder einzelnen Shopseite im Footer einen Link zu dir selber? Damit meine ich die Spucky-Webseite. So etwas zieht Saft und kommt auch bei Google nicht gut, wenn der Bot einen 403'er gezeigt bekommt.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #9 am: 05. August 2010, 14:23:45
    Also für die Aktualisierung der Codebasis von xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware gibt es hier eine sehr gute Anleitung: ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen.

    Beim Template musst du mal schauen, was anzupassen ist. Hierfür gibt es auch eine Anleitung: ANLEITUNG: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden.

    Die alte xt:Commerce-Version sollte wirklich nicht mehr weiterverwendet werden, denn Shopsysteme, an denen die Ersteller nicht mehr weiterarbeiten sind früher oder später für Angriffe ein leichtes Ziel und daneben ist auch die Entwicklung von Code Funktionen nicht mehr gewährleistet. Deswegen modified eCommerce Shopsoftware!

    Mach einfach im geeigneten Unterforum noch eine schöne Vorstellung von dir und schon kann's losgehen.

    Gruß
    Thomas

    P.S.: Wegen der rechtlichen Sachen kannst du gern mal Kontakt mit mir aufnehmen.

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #10 am: 05. August 2010, 14:35:03
    So, dann schalte ich mal den "Klatsche Modus" aus. Sorry, sollte nicht so rüde herüberkommen.

    @gelbor
    Es hat mit Sicherheit nicht direkt etwas damit zu tun, aber glaube mir, 100% valide und tabellenfreie Layouts haben da schon mal einen kleinen Bonus. Aber das würde jetzt wieder in einer Grundsatzdiskussion enden. Gerade in diesem Bereich gibt es viele verschiedene Meinungen.

    @tod
    Wenn du das Design selber machst, wieso schiebst du dann auf jeder einzelnen Shopseite im Footer einen Link zu dir selber? Damit meine ich die Spucky-Webseite. Soetwas zieht Saft und kommt auch bei Google nicht gut, wenn der Bot einen 403'er gezeigt bekommt.

    :lol1:

    todyoungblood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #11 am: 05. August 2010, 14:43:19
    Danke für die schnelle Antwort und die Links. Werde mir das gleich mal anschauen, hatte nämlich schon Angst ich müsste den Shop dann ganz neu aufsetzen.
    Ich verwende zum Shopabgleich JTL Wawi. Kann man das für modified eCommerce Shopsoftware auch benutzen?
    Für die Rechtstexte hat mir jemand "Protected Shops" empfohlen. Was haltet Ihr davon?

    Gruß Tod

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #12 am: 05. August 2010, 14:55:07
    Aber sicher doch, die JTL Wawi ist bestens geeignet für modified eCommerce Shopsoftware. Den xt:Commerce Connector kannst du auch für modified eCommerce Shopsoftware nutzen (mach ich jedenfalls so).

    Protected Shops kenne ich nur vom Namen her. Sicherlich nicht das schlechteste, die haben brauchbare Rechtstexte. Aber meiner Meinung und der Aufmachung der Webseite nach eher ausgerichtet auf ein kontaktärmeres Massengeschäft (alles in Paketen - weniger individuelle Rechtsberatung). Muss jeder für sich selbst wissen.

    Meine bisherigen Erfahrungen sind die, dass es gut ankommt, wenn neben den rechtlichen Texten auch eine darüber hinausgehende Betreuung geboten wird, die sich auch einzelvertraglichen Problemkonstellationen annehmen kann.

    Gruß
    Thomas

    todyoungblood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #13 am: 05. August 2010, 15:06:44
    Wenn ich auf modified eCommerce Shopsoftware aktualisiere, verändern sich dann die Links (URI) meiner Artikel und Kategorien?

    Gruß Tod

    todyoungblood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Streetwear, Skate und Hip Hop Shop
    Antwort #14 am: 05. August 2010, 15:13:57
    [...]
    @tod
    Wenn du das Design selber machst, wieso schiebst du dann auf jeder einzelnen Shopseite im Footer einen Link zu dir selber? Damit meine ich die Spucky-Webseite. So etwas zieht Saft und kommt auch bei Google nicht gut, wenn der Bot einen 403'er gezeigt bekommt.

    So Link auf Spucki hab ich entfernt....keine Ahnung warum ich das gemacht habe.
    Danke

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware