Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eine neue Warenwirtschaft für modified eCommerce Shopsoftware wetura.de

    wetura.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo meine Lieben,
    ich stelle euch die www.wetura.de mit Shop Anbindung an modified eCommerce Shopsoftware vor. Alles was Ihr in der wetura.de an Artikeln eingebt, erscheint direkt im modified eCommerce Shopsoftware und umgekehrt gehen Bestellungen direkt an die wetura, wo Ihr Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen, Versand per UPS etc. abwickeln könnt. Wetura ist cloud basierend. Also von jedem Ort der Welt über einen Browser und eine Internet Anbindung bedienbar.unter anderem findet Ihr dort auch ein MDM und eine Flottenmanagemenmt. Wir vergeben 10 kostenlose Jahres Testaccounts. Wer Interesse hat, meldet sich: geko@wepro.org . Wir finden modified eCommerce Shopsoftware super. :-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7072.0

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Moin moin wetura,

    bitte erkläre mir und der Community vielleicht mal die Vorteile eurer Wawi gegenüber kostenfreien Systemen wie es z.B. JTL-Wawi ist?

    Ad hoc sehe ich keine, im Gegenteil:

    a) Bei JTL-Wawi z.B. habe ich die Daten bzw. die Datenbank auf meinem Rechner und nicht extern bei einem Dienstleister (keinerlei Unterstellung, aber wenn es euch mal nicht mehr gibt?).

    b) Ich glaube auch nicht dass jemand hier unbedingt ein Flottenmanagment und/oder MDM benötigt.

    c) Andere Systeme sind kostenfrei bzw. kostenlos (Nicht nur die Software sondern auch der Support).

    Ich selber setze die kostenlose JTL-Wawi schon seit Jahren mit damals xt:Commerce, später ECB und nun mit modified eCommerce Shopsoftware ein und habe bisher absolut noch nichts vermisst...

    Sorry für die "harten" Worte, ist aber mit Sicherheit nicht nur meine Meinung.  ;)

    Gruß

    floh

    P.S.:

    Wir finden modified eCommerce Shopsoftware super:-)

    Hehe, wir auch, deswegen sind wir ja hier...  :lol2:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Grüß dich,

    herzlich Willkommen bei uns in der Community. Ihr sponsert uns ja eh schon fleißig über AdWords. *gg*

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ein paar Vorzüge gegenüber den Mitbewerbern wären schön. Momentan arbeiten hier sehr viele mit der kostenlosen JTL-Wawi und sind sehr zufrieden.

    Grüße

    Torsten

    hgk1911

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    Hi hier muss ich doch glatt mal lästern
    wenn die Anwendung nur halb so "GUT" ist wie die Formatierung der Homepage ist das wohl ein Joke.
    Zitat
    Es ist auf WEBbasis komplett in PHP und AJAX program

    miert und verwendet eine SQL Datenbank als Grundlage. Der Aufbau von wetura ist
    [...]
    Die Anbindung erfolgt via Internet DSL, Mobile DSL, Brows

    er wie Firefox 3, aber auch für Apple Mac´s oder Linux.

    wetura.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware  Gemeinde,

    1. Ein klarer Vorteil ist eben die die Cloud. Wer seine  Daten gerne auf dem Rechner hat, kann das ja machen. Aber unsere wetura deckt nicht nur modified eCommerce Shopsoftware ab, falls Ihr z.B. noch 1, 5 oder 15 Filialen habt: Browser, Internet Verbindung, Wetura, und es kann schon los gehen.

    2. Wir haben nun mal aus unserer Historie Heraus ein MDM ( Mobile Device Management System) und ein Flottenmanagement das ist der gesamt Ausbau. wer er braucht ist dankbar, wer nicht, braucht es nicht nutzen:-) easy oder? Dann kommt es noch auf die Oberfläche und die Bedienung an und die finden wir bei wetura besonders gelungen, :-) aber natürlich nur unsere Meinung. :-)

    3. nur zur Info, wir bieten sogar eine kostenlose Hotline: 0800-9616690, über die Jahre hinweg haben wir über 250.000.-€ in dieses System investiert und damit die wepro GmbH mit Verwaltung und  15 Filialen den kompletten Arbeitsalltag verwaltet, sowohl als ERP und CRM. Datev Anbindung ist Arbeit. Dass wir so ein System nicht kostenfrei bzw. nur bedingt kostenfrei zur Verfügung stellen sollte jeder verstehen.

    Zu hgk1911 kann ich nur sagen: mein Lieber, net immer nur maulen und erstmal an die eigenen Nase greifen,  ich freue mich über jede von konstruktive Kritik.(auch wenn es weh tut  :o )

    Unter der https://www.wetura.de/demo/ kann sich jeder kostenlos registrieren und selber sehen ob es passt oder nicht.

    Viele Grüße

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Hi hier muss ich doch glatt mal lästern
    wenn die Anwendung nur halb so "GUT" ist wie die Formatierung der Homepage ist das wohl ein Joke.
    [...]

    Ich lästere auch mal.... Hausaufgaben nicht gemacht - gelle   :PP

    Die wepro GmbH hat deutschlandweit Kunden, darunter Einrichtungen der Caritas, des Roten Kreuzes, der Diakonie, des Arbeiter-Samariter-Bundes sowie die Johanniter, die Arbeiterwohlfahrt, die Volkssolidarität usw usw

    Ausserdem wird man nicht mal eben so einfach O2-Servicepartner oder wird von einem Rene Obermann empfohlen. :D

    -------------

    Was mich aber eher interessiert ist die Frage ob die Wawi eine Eigenentwicklung ist oder auf der Apiras Business Line Warenwirtschaft basiert.... :?

    http://www.couplink.com/index.php?id=54

    Wepro GmbH jedenfalls wird im Bereich Service von couplink geführt.... die Kontaktadresse führt mich zu http://xxltelecom.de/...

    Eure callacash.de - Seite sollte man aber evtl mal überarbeiten..  :whistle:

    wetura.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Wir sind tatsächlich kein O2 Service Partner?? woher hat er das nur? Wir sind o2 Platin Partner. Und auf eine Empfehlung von Rene kann ich verzichten. Dem haben wir die xxltelecom.de vererbt. :-) callacasch wird nicht mehr weiter betrieben. War damals ein Novum, heute gibt es so was überall.

    Das Programm ist komplett von uns selber entwickelt und geschrieben, wir haben schon programmiert da gab es Couplink noch gar nicht. Wir haben für die mal eine Kunden gewonnen deswegen sind wir wahrscheinlich gleich auf deren Seite gelandet, war ja auch kein kleiner :-) Kunde. Außerdem ist das Apiras kein Cloud Projekt sonder ein Offline Programm.

    Info zu wetura.de: Aktuell binden wir nur neue Shops an und keine bestehenden.

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Im obigen Artikel wurde JTL-Wawi erwähnt. Im Internet wurde die Software nicht allzu gut bewertet.
    Habe gelesen, dass die Fakurierungssoftware Fakturama recht gut sei. Hat jemand damit Erfahrung?
    Funktioniert die Schnittstelle zu modified ecommerce?

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Unabhängig von der Qualität Eurer WaWi - ich würde niemals geschäftlich eine Cloud nutzen.
    Stichwort "Datenschutz" - dann fällt mir noch Datensammeln, Datenverwertung, Datenhandel ein. Selbstverständlich macht auch ihr so etwas nicht. Sieht irgendwie blöd aus, wenn man in der Datenschutzerklärung reinschreiben muss: ... und dann stellen wir Ihre Daten noch der Firma "ABC", "DEF" und "XYZ" zur Verfügung.
    Deshalb auch kein automatisches AGB-Hosting, wie Händlerbund oder Janowlaw bei mir. Kommt ein Update, wird es per Contentmanager hinein kopiert.

    Das sind aber persönliche Vorbehalte, aber trau schau wem. Paranoid? Na hoffentlich.

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Zitat
    "3. nur zur Info, wir bieten sogar eine kostenlose Hotline: 0800-9616690, über die Jahre hinweg haben wir über 250.000.-€ in dieses System investiert und damit die wepro GmbH mit Verwaltung und  15 Filialen den kompletten Arbeitsalltag verwaltet, sowohl als ERP und CRM. Datev Anbindung ist Arbeit. Dass wir so ein System nicht kostenfrei bzw. nur bedingt kostenfrei zur Verfügung stellen sollte jeder verstehen."

    Hallo.

    Mal theoretisch nachgerechnet:
    € 250 000 für Betrieb + 15 Filialen = ca € 15000 / Laden
    € 15000 für ca ? 5 Jahre (über die Jahre hinweg ...) = ca € 1250 monatlich.

    Naja.
    wetura.de: Besser also kein Kommentar als ein Sch... Kommentar

    Gruss
    Claus

    Obermaus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich habe eine kleine Firma und da sind monatliche Gebühren einfach nicht drin.
    Wenn ich eine Version kaufen könnte und dann für die Clud Miete zahlen würde, wäre das okay, allerdings mit der Wahl, auch andere Clouds verwenden zu können.
    LG Verena

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:

    a) Bei JTL-Wawi z.B. habe ich die Daten bzw. die Datenbank auf meinem Rechner und nicht extern bei einem Dienstleister
    Mag für dich ein Vorteil sein. Ich finde das nachteilig. Ist ja bekannt das ich Fan von Afterbuy bin  ;-)

    Kennt Ihr den schon, "ich mag meine Daten lieber auf meinem Rechner haben" sagte der IPhone User  :lol1:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Allein schon aus fiskalrechtlichen Gründen müsste ohnehin immer eine Sicherungskopie beim Händler verbleiben, also kann ich auch gleich die Daten auf dem eigenen Rechner verwenden ohne diese in irgend eine pseudosichere Cloud zu verschicken... am besten noch gehostet in den USA mit Copy NSA.

    Vor allem stellt sich die Frage was passiert mit den Daten wenn der Dienstleister insolvent wird oder die Firma von einer Anderen übernommen wird... oder noch besser der Hoster abschmiert

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Also der Ursprungspost ist 3 Jahre alt und seitdem hat man hier nix mehr von ihm gehört. Hat denn einersonst etwas darüber gehört? Auf der Webseite ist auch im ersten hinsehen nix mehr von webshop-anbindung zu lesen (vielleicht irgendwo im Kleingedruckten).

    Ich stehe der ganzen Cloud-Geschichte auch zwispältig gegenüber.

    Der Zugriff der Daten von überall her ist heute kein Argument mehr. Mit DSL, feste IP für wenig Geld, Terminalserver kann das jeder der sowieso einen Server im Betrieb hat selbst anbieten. Das ist da noch Daten im Haus, Anpassbarkeit, u. U. Zugriffsgeschwindigkeit

    Dagegen kann es für kleine Betriebe, die die komplette EDV nur unter Zwang benutzen durchaus Sinn machen. Erst recht wenn man sieht, dass selbst große Löungen (MS NAV oder SAP) als Cloud-Lösungen angeboten werden, die locker ein paar hundert User verkraften und Prozesse abbilden von denen der kleine Webshopbetreiber in seinem Leben noch nicht gehört hat.

    In beiden Fällen muss man sich aber ein passendes Konzept zur Datensicherung und Wiederherstellung zurechtlegen. Bei der Cloud spielt da halt auch der Anbieter eine große Rolle, mit entsprechend zu bezahlender Verantwortung.
               
    anything