Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Download oder Physikalischer Verkauf

    Stintfang

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Download oder Physikalischer Verkauf
    am: 02. August 2010, 15:27:17
    Hallo Leute, ich werde gerade wahnsinnig auf der Suche im Forum. Vielleicht könnt Ihr mir aber hier aktuell helfen.

    Ich richte einen Shop ein, in dem ich Tutorials wahlweise als Download oder auf Datenträger vertreiben will. Entsprechend der Anleitung habe ich die Downloadartikel einrichten können. Ich möchte aber, dass der Kunde zwischen Download und Datenträger auswählen kann. Sowas war im Zen-Cart relativ einfach zu realisieren und ich hatte erwartet, dass ich auch hier einfach ein Attribut "Auslieferung" mit den Optionen "Download" und "Datenträger" anlegen kann.

    Leider muss das Attribut zwingend "downloads" heissen. Nur dann werden die Dateien im Verzeichnis Download angezeigt. Ich kann aber keine zweite Option anlegen, die die Auslieferung auf DVD zulässt.
    Diese Option muss, wie andere Optionen, in der Lage sein einen Aufpreis zu realisieren.

    Leider hilft es nicht ein zweites Attribut anzulegen. Dann werden beide Attribute angezeigt, aber der Kunde kann nicht wählen.

    Ich wollte es eigentlich vermeiden Downloads und DVDs als separate Artikel anzulegen, ohne dass der Kunde später eine Option auswählen muss.

    Leider kann ich Zen-Cart nicht mehr einsetzen. Dort war es einfach möglich ein Attribut "Auslieferung" anzulegen und als Option dann "Download" oder "Datenträger" mit den entsprechenden Aufpreisen anzubieten.

    Ist das nicht auch bei modified eCommerce Shopsoftware (vielleicht über Module) möglich?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7064.0

    Haketing

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    Download oder Physikalischer Verkauf
    Antwort #1 am: 01. November 2010, 16:05:09
    Hallo Stintfang,

    genau das brauche ich auch gerade und habe es versucht einzubauen.
    Leider sind alle Radio-Buttons bei der Auswahl aktiviert.

    Ist es genau das was Du mit Deinem Wunsch meintest? (Anhang Bild)

    Wenn ich eine Lösung habe (Im Handbuch habe ich es auch nicht gefunden,
    poste ich sie hier. Oder hat schon jemand so etwas realisiert?

    Gruß

    Hake·ting

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    2 Antworten
    2467 Aufrufe
    05. November 2013, 14:20:48 von fishnet
    0 Antworten
    1730 Aufrufe
    29. August 2013, 09:54:37 von talktarif.de
    13 Antworten
    8822 Aufrufe
    28. März 2011, 21:55:44 von cillex
    7 Antworten
    3620 Aufrufe
    14. Juni 2014, 13:30:21 von Tomcraft