Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopupdate von erstelltem Template auf 1.03 schlägt fehl

    XTCmodified_User

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Shopupdate von erstelltem Template auf 1.03 schlägt fehl
    Antwort #15 am: 01. August 2010, 16:07:30
    hm... da muss ich dir wohl recht geben...

    Da ist die Datei, auch mit der richtigen Version... nur wurde sie wohl nicht hochgeladen.

    Dann werde ich wohl mal alles auf Zurücksetzen... das Backup einspielen und dann von vorn anfangen... damit ich einen sicheren Zustand hab, wenn ich was falsch mach ;-)

    Danke dir aber für deine Antworten und Ratschläge

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shopupdate von erstelltem Template auf 1.03 schlägt fehl
    Antwort #16 am: 01. August 2010, 17:49:21
    Überprüfe mal die Berechtigungen der Datei. Wenn dort keine Schreibrechte vorhanden sind, dann ist klar, dass die Datei nicht überschrieben werden konnte. Dann empfiehlt es sich, nochmal rekursiv Schreibrechte auf den Shopordner zu setzen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    XTCmodified_User

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Shopupdate von erstelltem Template auf 1.03 schlägt fehl
    Antwort #17 am: 01. August 2010, 18:21:37
    Ja werde ich machen... hab davon jetzt auch 'ne ein Backup gezogen.

    Aber... DAS ORIGINAL-Backup wollte ich einspielen...
    SQL hat sauber geklappt über phpMyAdmin

    Dann hab ich die ZIP zurückkopiert bzw. entpackt (jetzt sprech ich von der lauffähigen ersten Version 1.02, die ich zur Sicherheit gebackupt hatte, die ich jetzt zurückspielen wollte, weil ich von neuem anfangen wollte mit den Updates!!!)

    Da bekomm ich nach dem Zurückspielen... folgende Fehlermeldung, nachdem alles entpackt, wieder an Ort und Stelle kopiert wurde und die SQL eingebaut worden ist...
    Fatal error: Class 'Smarty' not found in /www/htdocs/shop/index.php on line 29
    der Quellcode der Datei index.php bis Zeile ca. 29 sieht wie folgt aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: index.php 1321 2005-10-26 20:55:07Z mz $  

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(default.php,v 1.84 2003/05/07); www.oscommerce.com
       (c) 2003      nextcommerce (default.php,v 1.13 2003/08/17); www.nextcommerce.org

       Released under the GNU General Public License
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Third Party contributions:
       Enable_Disable_Categories 1.3                Autor: Mikel Williams | mikel@ladykatcostumes.com
       Customers Status v3.x  (c) 2002-2003 Copyright Elari elari@free.fr | www.unlockgsm.com/dload-osc/ | CVS : http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/elari/?sortby=date#dirlist

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


    include ('includes/application_top.php');

    // create smarty elements

    $smarty = new Smarty;

    // include boxes
    require (DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/boxes.php');

    // the following cPath references come from application_top.php
     
    Was kann ich da machen... eigentlich müsste das doch alles laufen, weil Backup von der ersten lauffähigen Version? Ich versteh es gerade nicht.

    XTCmodified_User

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Shopupdate von erstelltem Template auf 1.03 schlägt fehl
    Antwort #18 am: 01. August 2010, 18:55:53
    Habe mich mittlerweile natürlich mal schlau gemacht, aber noch nicht richtig eine Lösung.

    Liegt wohl am Kopiervorgang, dass irgendwelche Dateien nicht richtig übertragen wurden, oder ver-/entpackt wurden... nur mir fehlt so die Idee, was ich da so ändern soll :-(

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shopupdate von erstelltem Template auf 1.03 schlägt fehl
    Antwort #19 am: 01. August 2010, 22:04:02
    An dem Punkt muss ich jetzt auch passen, mehr kann ich dir nicht helfen, sorry.

    Grüße

    Torsten

    XTCmodified_User

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Shopupdate von erstelltem Template auf 1.03 schlägt fehl
    Antwort #20 am: 02. August 2010, 05:11:22
    Ich probier jetzt erst mal die Version 1.05 als Neuinstallation und dann schauen wir mal, ob wir die anderen Sachen nicht dort in den gleichen Zustand rüberkopiert bekommen.

    Am wichtigsten ist wohl an erster Stelle mal das Template... den Rest kann man dann ja schon mal schauen.

    Gruss

    rechtstexte für onlineshop
    10 Antworten
    1979 Aufrufe
    28. Oktober 2020, 00:47:57 von Sebastian M.
    3 Antworten
    2867 Aufrufe
    18. Januar 2016, 12:03:17 von jumpM
    13 Antworten
    3425 Aufrufe
    15. Januar 2018, 17:29:06 von fishnet
    4 Antworten
    1716 Aufrufe
    09. Juni 2019, 20:27:05 von bolero