Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vollbild

    Chris86

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Vollbild
    am: 11. November 2008, 20:33:35
    Hallo

    mal eine Frage, wie bekomme ich das Page Design auf die volle Breite des Bildschirms?
    oder zumindest ein bisschen größer??

    Vielen Dank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=70.0

    Druck-Ei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    • Geschlecht:
    Vollbild
    Antwort #1 am: 11. November 2008, 21:40:17
    hallo
    unter deinem template die stylesheet.css datei öffnen
    #wrap suchen
    wert von width:980px verändern auf gewünschtes maß (980px ist meine eingestellte Breite)

    grüße andreas

    Anonym

    • Gast
    Vollbild
    Antwort #2 am: 11. November 2008, 22:58:19
    Hi...

    Druck-Ei hat es passend geschrieben. Einfach mit den Werten spielen und nach blieben anpassen. Aber auch beachten das Shops bei 100% Breite manchmal bescheiden aussen. Der Grund ist, da ich hier mit einem 24\" und einem 22\" Monitor arbeite und die Auflösungen sprengen den Mausweg erhelblich.

    Eder2005

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Vollbild
    Antwort #3 am: 29. März 2009, 20:37:37
    Hallo!

    Hab Wrap jetzt umgestellt doch wandern die rechten Box nicht an den rand sondern bleiben eher in der Mitte.

    Wie kann ich den mittel teil breiter machen damit die rechten Boxen an den Rand rutschen?

    Lg Eder

    Edit: Habs geschafft man muss sich halt nur spielen +gg+:mrgreen:

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Vollbild
    Antwort #4 am: 30. März 2009, 09:29:51
    siehe Beitrag oben
    aber wieso willst Du den Shop rechstbündig ist doch optisch viel ansprechender den Shop mittig zu haben vorallem weil es inzwischen riesen Unterschiede in Monitor Auflösungen gibt obwohl ein grosser teil immernoch mit den Werten 1024 x 768 px arbeitet dies sollte daher für die meisten auch die mindest Anforderung sein da niedrigere Auflösungen zu vernachlässigen sind und meist eh Programme sind die halt ein Grafische API haben.

    Gruss
    mantis

    Theo Wolf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Vollbild
    Antwort #5 am: 30. März 2009, 13:55:35
    Hallo,

    wie Druck-Ei sagt den #wrap ändern. Wenn Du ihn auf flexible Werte umstellst em odr. %, dann paßt sich der Shop immer der Fenstergröße an.

    Die Boxen wandern dann wieder nach rechts an den Rand, wenn Du in der gleichen .css-Datei den #contentwrap auf 100% stellst. Dann mußt Du aber auch bei #leftcol und #rightcol die Werte für width flexibel gestalten. Anfangswerte zum probieren sind dann vielleicht 16% für cols.

    Da das ganze Shopdesign aber mit starren Maßen ausgestattet ist müssen jetzt auch noch die ganzen Werte für die Textareas in den Boxen geändert werden. Das müßte die .box... -Abschnitte betreffen. Ein Problem besteht dann auch mit den Kategorielinks, wenn lange Wörter drinnen stehen, die ragen dann vielleicht über den Rand der Box hinaus.

    Im Endeffekt sind für das flexible Design ziemlich viele Einstellungen in der css zu ändern, die ich jetzt auch nicht alle absehen kann, ...probieren. So schnell geht das jedenfalls nicht damit das in allen Situationen/Fenstergrößen klappt. Da müßte man sich mal in einer Nacht in der man nicht schlafen kann, mit beschäftigen.

    Gruß
    Theo

    Anonym

    • Gast
    Vollbild
    Antwort #6 am: 30. März 2009, 18:21:29
    Also ein kleiner Tipp von mir am Rande. Ich habe hier nen 24" 1920x1200 stehen und nen MacBook mit 1280x800. Wenn ich Seiten mit 100% Breite auf dem 24" aufrufe habe ich nach 5 Min kein Bock, weil der Mausweg doch schon nervt.

    In meinen letzten Aufträgen habe 0 Designs mit % Satz gemacht. Wenn Du eine dynamische Seite machen möchtest, dann setze diese aber nicht auf 100% sonder auf 95%. Dann hat man wenigsten einen kleine Abstand zum Monitorrand.;)

    Theo Wolf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Vollbild
    Antwort #7 am: 31. März 2009, 11:40:40
    Hallo

    ...die 100% waren auch auf den #contentwrap und #content (den #content hatte ich oben vergessen zu erwähnen) gemünzt, der sollte zwischen den cols aber schon die volle Breite ausnutzen. Den #wrap nicht auf 100% finde ich auch richtig (hatte ich ja auch offen gelassen). Abgesehen vom Laufweg der Maus sieht's wie Christian auch schon sagt schöner aus.

    Gruß
    Theo

    9 Antworten
    4218 Aufrufe
    02. März 2009, 01:37:17 von Anonym
               
    anything