Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Daten von xt:Commerce 3.04 SP2.1 nach modified eCommerce Shopsoftware 1.05 migrieren?

    klasi61

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 65
    Hallo zusammen,

    ich habe nun xtModified 1.5 installiert und würde gern die Daten aus xt:Commerce 3.04 SP2.1 einspielen. Hierfür habe ich einen Dump der kompletten Datenbank gemacht. Einige Tabellen brauche ich nicht übertragen da sie den selben Inhalt haben (adress_format, admin_access, cm_file_flags usw.) Einige sind jedoch verschieden wobei die Tabellenstruktur ebenfalls abweicht. Dies sind die Tabellen:
    admin_access, configuration, content_manager und languages.

    Daher meine Frage: welche Tabelleninhalte darf ich nicht übertragen  :?

    Gruß
    Klaus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6982.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:

    klasi61

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 65
    Hallo Torsten,

    wie man`s macht isses nix  :coffee: d.h. meine Shop DB ist auf dem Stand der Version 1.05 - halt ohne Daten aus der 3.04 SP2.1 da ich zuerst das Template xtc4 (xtModified + Variantenanpassung) testen wollte bevor Daten drinn sind um bei eventuellen Fehlermeldungen diese besser zuordnen zu können. Auf der jetzigen Basis werde ich wohl kaum die kompletten Daten aus 3.04 einspielen können um dann die update SQLs auszuführen.

    Ich habe mir die SQL Dateien update.sql (aus Update 1.00 zu 1.01), "1.01_to_1.02.sql" ..... bis "1.04_to_1.05.sql" angeschaut. Dort werden lediglich die Tabellen "zones", "zones_to_geo_zones", "countries", "configuration", "shop_configuration" und "content_manager" bearbeitet. Alles Tabellen die ich nicht unbedingt übertragen muß weil da wo notwendig dies im Backend eingegeben werden kann.

    Was mich irritiert ist jedoch dass die Tabellenstruktur von "admin_access" und "languages" von 3.04 abweicht, diese Tabellen in den update SQls jedoch nicht behandelt werden.

    Wie siehst du das, kann das funktionieren wenn ich alte Tabellen inkl. "languages" und "admin_access" jedoch ohne oben benannte übertrage und die fehlenden Einstellungen im Backend eingebe??

    Gruß
    Klaus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Klaus,

    ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich dir da sagen soll? Wir haben eine Anleitung, die funktioniert, wieso also Experimente starten?! :?

    Grüße

    Torsten

               
    anything