Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: IE8 - Lightbox Fehler

    Anonym

    • Gast
    IE8 - Lightbox Fehler
    Antwort #30 am: 22. April 2009, 22:20:20
    Ich habe das jetzt EXTRA in den Demoshop eingebunden, nur mit 50px komme ich mit FF zu Problemen und bei 50% geht im FF wieder. Den IE8 teste ich jetzt nicht, da ich auch noch andere Sachen hier zu erledigen habe.

    Bitte testen, Screen zeigen und dann sehen wir weiter.

    Anonym

    • Gast
    IE8 - Lightbox Fehler
    Antwort #31 am: 22. April 2009, 22:32:17
    prima danke, so können wir gut vergleichen.

    Habe Cache usw. vorher extra porentief gereinigt mit CCleaner, dann IE8 neu gestartet, damit ja nix altes mehr drin ist.

    Also getestet unter http://www.modified-shop.org/test/xtcommerce_updated/
    Hat sich aber leider nix verändert.

    Kann es mit der Auflösung zusammenhängen, die hat evtl. ned jeder 1680x1050
    Firewall hätte ich auch schon ausgemacht, man kann nie wissen.

    Viel bleibt sonst eigentlich nicht mehr, als das es mit der v8.0.6001.18762 zu tun hat, man beachte also die letzten 2 Ziffern.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Anonym

    • Gast
    IE8 - Lightbox Fehler
    Antwort #32 am: 22. April 2009, 22:42:15
    Bei mir ist nach wie vorher allet prima.. Deine Version finde ich im Netz nicht zum DL habe die 17002 oder so.. Mach doch mal bitte nen Rollback des ie8 und lade Ihn Dir neu runter.

    Anonym

    • Gast
    IE8 - Lightbox Fehler
    Antwort #33 am: 22. April 2009, 22:45:57
    So laut 3 Amiforen soll die Version 18762 noch ne Beta sein und man soll diesen deinstallieren und den IE8 neu downloaden und installieren..

    Anonym

    • Gast
    IE8 - Lightbox Fehler
    Antwort #34 am: 22. April 2009, 22:57:11
    Hab dazu bislang auch nur englisches gefunden. Hatte gesucht mit welchem Update denn die Version drauf kam, damit man das z.B. über Virtual PC nachstellen könnte.
    Ich schau mal wie man des wieder runterkriegt von 18762 auf 18702, um zu sehen obs daran liegt.

    Ich hab wirklich nur alles über Windows Updates installiert, ich schwör ! ;)

    Danke schon mal, meld mich sobald ichs auf 18702 zurück geschafft habe.

    Anonym

    • Gast
    IE8 - Lightbox Fehler
    Antwort #35 am: 22. April 2009, 23:01:21
    Hi... Habe nochmal den IE8 deinstalliert und nochmal installiert. Immer die Version die DU nicht hast.

    Screen

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Anonym

    • Gast
    IE8 - Lightbox Fehler
    Antwort #36 am: 22. April 2009, 23:48:48
    also ... nach nem halben dutzend Reboots folgendes rausgefunden:

    1.) IE8 deinstalliert, IE7 war somit also wieder drauf
    Das Problem besteht hier auch, siehe Screen
    Je niedriger die Auflösung desto größer das Problem, da sich das Produktbild immer weiter aus dem Rand schiebt, siehe Screen.
    Das eine siehe Dateiname ist 1024er Auflösung, das andere 1680
    Hab bei dem einen Bild den Ausschnitt aufs wesentliche verkleinern müssen, weil ich sonst mit dem Upload-Limit nicht hinkomme, sodass man die Version Info noch lesen kann.

    2.) IE8 offiziell bei Microsoft heruntergeladen unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3aeda9db-b318-408a-860b-bc37bd6ab70c&displaylang=de
    Danach hatte ich wieder die 18762, kannste machen nix - leider wieder nicht 18702. Scheinbar ist für Vista Business 64-Bit in deutsch das das letzte Build, wäre auch nicht ungewöhnlich wenns je nach Edition verschiedene Builds gäbe. Aber sei´s drum, daran liegt es sowieso nicht, da es im IE7 ja auch ist.

    So jetzt wärs schön, wenn Mr. Axel sich auch wieder melden könnte.
    Da er ja die Nummer 2 ist, der das Problem hat, er hatte es ja zuerst gemeldet.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Anonym

    • Gast
    IE8 - Lightbox Fehler
    Antwort #37 am: 22. April 2009, 23:51:30
    haste keinen rechner da der ne 32bit Version auffer Platte hat? Es kann ja dann nur noch nen 64bit Versionsproblem sein, da die Builds hier anderes sind.

    Anonym

    • Gast
    IE8 - Lightbox Fehler
    Antwort #38 am: 23. April 2009, 00:22:44
    Hallo,

    hab leider nur ne alte 32-Bit XP SP3 Maschine mit IE7, dort gibts keine Probleme.
    Java von Sun in der Version 6 Update 13 ist dort auch installiert.
    Vista 32-Bit kann ich da ned installieren, könnte ich dir in 3 Wochen antworten :)

    Aber, evtl. ein paar wichtige Details:
    - Hab zwar Vista Business 64-Bit, aber der IE läuft ja immer emuliert mit 32-Bit. Gibt zwar ne 64-Bit Version auch (dort sieht das mit dem Bild genauso aus), aber da gibts noch kein Flash für.
    Allerdings kann es tatsächlich so sein, dass es nur bei x64 das Build in der Version ...18762 gibt, statt der 18702. Wird sich schon jemand finden hier, der dazu was sagen kann.

    - Im Firefox 3.0.8 auf gleichem Rechner also mit Vista x64 usw. s.o. wird das Bild schön mittig angezeigt. Also reines IE 7/8 Problem. In dem Firefox ist auch Java von Sun in der Version 6 Update 13 installiert. Das kann also das Problem auch nicht sein.

    - Als Virtual PC hab ich ein MS-Image laufen, Vista Business 32-Bit allerdings englisch mit der Build 18702. Also ich würds daher einkreisen, dass es ein 64-Bit Problem mit der Build 18762 ist.

    Ein Widescreen Problem kanns auch nicht sein, da es im Firefox passt und auch bei ner 1024x768er Auflösung ist das Problem da.

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    IE8 - Lightbox Fehler
    Antwort #39 am: 23. April 2009, 11:52:30
    Habe in einem anderen Zusammenhang von Interpretationsproblemen der 64Bit Version gehört. Ein Kumpel hatte ein neues System, 3 Programme und nur Ärger. Unfassbar.
    Bei jquery findet sich auch nichts, was auf einen Fehler in der .js oder css deutet. Ich hätte sonst eine css-Weiche eingebaut, damit dieser ie-Schiet nicht die anderen Browser verrrückt macht. Sonst einfach mal in Richmond/Virg. anrufen und einen Herrn Balmer oder Gates verlagen. Die wissen vielleicht mehr.

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    IE8 - Lightbox Fehler
    Antwort #40 am: 27. Juli 2010, 23:06:17
    Hallo, man kann doch die kompatibilitätsansicht erzwingen, oder? hab hier was gefunden und würde das gerne in meinem neuen shop einsetzen, weil die selectfelder unter der kompatibilitätsansicht besser aussehen, aber wo setze ich das ein??? bitte hilft mir würde gerne dass der shop nur in der kompatibilitätsansicht ausgeführt wird
    Zitat
    Sendet dazu einfach den folgenden Header vor der Ausgabe an den Browser:

    Code: PHP  [Auswählen]
     X-UA-Compatible: IE=EmulateIE7
     
    oder baut diesen Metatag in euren Quellcode ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
     <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
     
    Wichtig bei der Metatag – Methode ist nur, dass Ihr diesen direkt als erstes Element nach dem head – Tag einbaut, denn nur so könnt Ihr sicher sein, dass auch alle folgenden Elemente, wie JavaScripts etc. im IE7 Modus abgearbeitet werden.
    hier der link zum originalthread: http://www.mountaingrafix.eu/2008/08/28/webseiten-auf-den-internet-explorer-8-vorbereiten/

    3 Antworten
    3687 Aufrufe
    10. Januar 2009, 21:23:50 von Anonym
    3 Antworten
    3481 Aufrufe
    04. Februar 2009, 12:26:45 von Anonym
    10 Antworten
    7431 Aufrufe
    26. Juli 2012, 15:15:21 von disem
    4 Antworten
    3025 Aufrufe
    09. Oktober 2012, 14:41:43 von web0null