Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten netto in der Kasse

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Versandkosten netto in der Kasse
    am: 21. April 2009, 07:55:00
    Hallo zusammen =)
    Ich habe bereits schon einiges bei google, hier im board oder im board von xtc durchgesucht, aber bin leider noch nicht fündig geworden. Meine Frage:

    - In dem Admin-Bereich muss ich bei meinen Versandkosten ja die Netto-Beträge eingeben.

    - Die Rechnung im Warenkorb wird richtig dargestellt, <- alles super =)

     - Aber in der ersten Seite von der Kasse "checkout_shipping.php" werden die Versandkosten dann (aus meiner Sicht irrig für den Kunden) als Netto dargestellt (siehe screenshot)

    Wie kann man das besser darstellen? also entweder netto dahinterschreiben oder nen bruttopreis machen? Was ist üblich? Meine Versandkosten sollen pauschal bei 3,90 € liegen (= netto ca. 3,28)

    Gruß

    Jan

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=696.0
    rechtstexte für onlineshop

    ollik

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    Versandkosten netto in der Kasse
    Antwort #1 am: 21. April 2009, 08:28:35
    hast du das Hermes Versandkostenmodul eingebaut? Ist dort in den Einstellungen kein Steuersatz angegeben? Guck mal in die Versandkosten deutsche Post, dort kann man das einstellen und es wird auch brutto angezeigt.

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Versandkosten netto in der Kasse
    Antwort #2 am: 21. April 2009, 19:27:57
    Ja, das ist Hermes, kann da aber keinen Steuersatz eingeben. Der Bruttopreis eine Seite weiter stimmt ja auch wieder.. Nur halt in der checkout_shipping.php steht irriger Weise der nettobetrag =(

    JuergenS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    • Geschlecht:
    Versandkosten netto in der Kasse
    Antwort #3 am: 21. April 2009, 20:41:49
    Du hast das alte Hermes Modul.

    Ich weiss ja nicht ob man das hier darf, im anhang mal der link zu dem tool mit steuersatz. Es hat aber noch einen Fehler. Wenn Du hermes versand mit nachnahme option nutzen möchtest dann wirft es einen fehler aus. ansonsten funktioniert es einwandfrei. ich habe keine nachnahme. daher suche ich noch nach dem fehler der das problem behebt.

    http://www.b1n.de/Hermes-Versand-inkl_St.zip

    so nun hoffe ich mal ich werde hierfür nicht abgestraft. falls es nicth gestattet ist, dann bitt eine kurze info an mich.

    netten gruß

    Anonym

    • Gast
    Versandkosten netto in der Kasse
    Antwort #4 am: 21. April 2009, 21:30:31
    Ist alles okay... Keine Angst.. Solange keine äcombase links hier auftauchen ...

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Versandkosten netto in der Kasse
    Antwort #5 am: 22. April 2009, 09:33:11
    Danke, das hat mir echt geholfen =)

    Ihr seid super hier =)

    3 Antworten
    3750 Aufrufe
    03. September 2010, 07:27:13 von KeeK
    1 Antworten
    1970 Aufrufe
    14. Mai 2013, 21:28:49 von fauchie23
    10 Antworten
    4971 Aufrufe
    10. April 2016, 11:54:30 von Angeal
               
    anything