Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.158
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #60 am: 20. Dezember 2021, 20:20:55
    Die Shop-Version 2.0.6.0 läuft ohne Probleme auf PHP 8.0 .

    Aber nur wenn man alle change_sets eingefügt hat, fleißig im Bug-Tracker-Journal liest und diesbezüglich diverse Sachen angepasst hat. Was wohl die wenigsten machen.

    BG Karsta

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #61 am: 20. Dezember 2021, 20:22:48
    Das ist wahr, die ganzen Changesets hatte ich ganz vergessen.

    Gruß,
    noRiddle

    Nilas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #62 am: 22. Dezember 2021, 11:13:49
    Die Shop-Version 2.0.6.0 läuft ohne Probleme auf PHP 8.0 . Bei Erweiterungen ist das nicht immer der Fall.
    Nilas, ersetze mal in der Datei /admin/includes/modules/system/mits_bestellexport.php

    dies
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->enabled = ((MODULE_MITS_BESTELLEXPORT_STATUS == 'true') ? true : false);

    mit diesem
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->enabled = defined('MODULE_MITS_BESTELLEXPORT_STATUS') && MODULE_MITS_BESTELLEXPORT_STATUS == 'true' ? true : false;

    Gruß,
    noRiddle

    Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen. Das Backend bleibt immer noch weiß.

    Besser ist, dass du die PHP Version auf 7.4 stellst und auf die nächste Shop-Version damit wartest, denn PHP 8 ist eine Mimose und ich denke du wirst auch noch andere Fehler in deinem Shop mit PHP 8 haben.
    Das Export-Modul muss für PHP 8 angepasst werden.

    BG Karsta

    Das stimmt, als ich versucht habe, andere Module zu installieren, gab es ähnliche Fehler. Habe jetzt auf PHP 7.4 umgestellt, nun läuft es. Nochmals vielen Dank!

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #63 am: 22. Dezember 2021, 12:10:27
    Eine aktuelle Version ist immer hier zu finden sein: https://github.com/hetfield74/MITS_Orderexport_as_CSV_for_2.x

    Arbeite aber nur selten daran, da ich überwiegend die XML-Versionen pflege.

    MfG Hetfield 8)

    [EDIT Tomcraft 10.11.2022: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Nilas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #64 am: 09. November 2022, 18:11:16
    Beim Durchschauen meiner Logfiles hat sich eine Warnung immer wieder wiederholt:
    Code: XML  [Auswählen]
    [warning]       [modified]      [pid:77081]     Undefined array key "parameters" in File: admin/includes/extra_menu.php on Line: 97    

    Nach dem Tipp aus "MODUL: MailBeez - Automatische Aftersales Kundenpflege" habe ich mal nachgeschaut:
    Im MITS-Bestellexport in /admin/includes/extra/menu/mits_bestellexport.php stand an Zeile 18 ein "parameter" statt "parameters". Das habe ich korrigiert, sodass jetzt "parameters" da steht. Jetzt ist das Logfile ruhig und gibt keine Meldung mehr. Wäre praktisch, wenn das im Download korrigiert werden könnte. :)

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #65 am: 10. November 2022, 00:39:26
    Im Download auf GitHub ist das bereits enthalten. Wie gesagt, die aktuellste Version ist immer dort zu finden.

    MfG Hetfield 8-)

    Kuebelwagen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #66 am: 15. November 2023, 14:24:00
    Hallo in die Runde,

    folgende Nachfrage:

    In der lies mich ist angegeben:

    3.1.2 In Zeile 28 bitte die Bestellstati gemäß der im Shop verfügbaren Bestellstati austauschen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(orders.orders_status,'1','Offen'),'2','in Bearbeitung'),'3','Versendet'),'4','Paypal Abbruch'),'5','Paypal Bezahlt - Offen'),'6','Paypal on hold'),'7','Paypal abgelehnt bezahlt'),'8','Vorauskassse Bezahlt'),'9','Bestellung abgeschlossen'),'10','Paypal Zahlung erhalten'),'11','Abholbereit'),'12','Mahnung'),'13','Letzte Mahnung') as 'Status',

    Ich habe dies entsprechend dem Shop angepasst zu:

    Code: PHP  [Auswählen]
    replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(replace(orders.orders_status,'1','Offen'),'2','in Bearbeitung'),'3','Versendet'),'4','Paypal Abbruch'),'5','Paypal Bezahlt - Offen'),'6','Paypal on hold'),'7','Paypal abgelehnt bezahlt'),'8','Vorauskassse Bezahlt'),'9','Bestellung abgeschlossen'),'10','Paypal Zahlung erhalten'),'11','Abholbereit'),'12','Mahnung'),'13','Letzte Mahnung'),'14','Waiting [Invoice]'),'15','Waiting [Test]'),'16','Storniert') as 'Status',

    Dennoch wird nun bei einer Bestellung die den Status 16 -> "Storniert" besitzt, in der Export Datei ausgegeben "OffenPaypal on hold"

    -> D.h. er macht aus der "16" eine "1 UND 6". Woran kann dies liegen? (das gleiche Problem passiert auch wenn der order_status 14-16 nicht weiter definiert wird)

    (order_status_id 16 ist in der Datenbank als "Storniert" hinterlegt)

    Grüße

    designbude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #67 am: 28. November 2023, 00:12:08
    Hi, und vielen Dank für die Bereitstellung des Moduls!

    Hab das Modul hochgeladen, installiert und aktiviert, aber beim Export erhalte ich leider keine CSV-Datei.
    Im selben Browserfenster öffnet sich dann zwar ein Textblock mit allen Informationen aber alles hintereinander aufgelistet (siehe Foto).

    Hat einer eine Idee was das sein könnte bzw. hatte das Problem auch schon mal?

    Vielen Dank vorab!

    Grüße
    Ewald

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #68 am: 28. November 2023, 06:14:34
    Das könnte die Dateiansicht sein. Datei speichern? Vermutlich endet die URL mit .csv

    designbude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #69 am: 28. November 2023, 12:32:04

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #70 am: 28. November 2023, 14:11:19
    Trotzdem mal versucht mit Speichern?

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #71 am: 28. November 2023, 17:18:45
    Oder den Klumpatsch kopieren, in einen Texteditor (z.B. Notepad++) einfügen und als CSV speichern. Sieht so aus, als ob da Zeilenumbrüche an den richtigen Stellen drin wären.

    designbude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #72 am: 28. November 2023, 20:15:43
    Erst mal vielen Dank für die konstruktiven Rückmeldungen!  :thumbs:

    Habe jetzt alles vorgeschlagene ausprobiert.

    Einfügen in Editor und Notpad hat nicht funktioniert weil danach alles immer noch in einer Zeile stand.

    Aber das Abspeichern im Browser als CSV hat funktioniert - hatte mich erst von der Vorauswahl täuschen lassen - mit alle Dateitypen und manuell eingetragenem .csv als Dateiendung hat es geklappt.
    Alles schön sortiert  :-B

    Jetzt muss es nur noch den Steuerberater Test überstehen  :-)

    Beste Grüße

    designbude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bestellungen als CSV downloaden
    Antwort #73 am: 28. November 2023, 20:36:16
    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass "Nettobtrag" falsch geschrieben ist.
    Hab es bei mir jetzt korrigiert, aber es könnte bestimmt beim einlesen vom Steuerberater Probleme geben.
    LG
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    17 Antworten
    10259 Aufrufe
    05. Januar 2013, 10:18:29 von Ronja
    5 Antworten
    3975 Aufrufe
    12. Dezember 2014, 17:01:31 von golferteddy
    4 Antworten
    4085 Aufrufe
    29. April 2009, 11:14:28 von DokuMan
    24 Antworten
    15004 Aufrufe
    24. März 2012, 08:57:11 von karl