rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verbesserungsvorschlag: Bestellprozess optimieren

    bencore

    • Mitglied
    • Beiträge: 170
    Re: Verbesserungsvorschlag: Bestellprozess optimieren
    Antwort #195 am: 09. April 2013, 18:38:19
    Ich Push das ganze Thema noch einmal, da mich die Lösung vom GTB stark interessiert, wenn ein Kunde am Ende seines Bestellvorgangs ist und z.B. ein Fehler in der Adresse feststellt und diesen ändern will, muss er den ganzen Prozess von Anfang an noch einmal durchlaufen.

    Im GTB seiner Version, springt der Kunde automatisch nach der Adressänderung wieder ans Ende und kann seine Bestellung sofort abschließen.

    Besten Dank

    mfg
    ben

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Re: Verbesserungsvorschlag: Bestellprozess optimieren
    Antwort #196 am: 10. April 2013, 07:45:56
    das ist allerdings suboptimal: stell dir vor dein Kunde hat z.B. Rechnung als Bezahlart ausgewählt.
    Am Ende fällt ihm auf, dass die Rechnungsadresse falsch ist und eigentlich in die Schweiz soll. Nun ändert er diese, allerdings bietest du für die Schweiz gar keinen Rechnungskauf an....was nun?

    Ich möchte damit nur sagen, dass auch Bezahlarten von den verschiedenen Adressen abhängig sein können und somit ist es fast unumgänglich alle Schritte erneut auszuführen, da ansonsten unvorhergesehene Fehler auftreten könnten.

    Grüße
    Dominik

    bencore

    • Mitglied
    • Beiträge: 170
    Re: Verbesserungsvorschlag: Bestellprozess optimieren
    Antwort #197 am: 10. April 2013, 19:54:01
    Hi,

    ja gut,.. die Lösung interessiert mich aber trotzdem :). Bezüglich des Versandes, dieser würde eh nur in Deutschland statt finden.

    mfg
    ben

    afischer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Verbesserungsvorschlag: Bestellprozess optimieren
    Antwort #198 am: 06. Februar 2015, 17:36:53
    Im Bezug der Änderung der Rechnungsadresse:

    Es ist aus Steuerlichengründen verboten unter einer Kundennummer mehr als nur eine Rechnungsadresse zu Führen, sollte ein Kunde dennoch diese wünschen muss er sich entweder ein weiteres Kundenkonto eröffnen oder selbst einen Aufkleber anbringen wo die geänderte Adresse draufsteht.

    Der Unternehmer/Verkäufer sollte tunlichst vermeiden selbst die Rechnungsadresse zu ändern

    Ich empfehle jeden Kunden / Shopbetreiber dies Funktion auszuklammern damit der Kunde es nicht selbst ändern kann über das Shopsystem, das kommt dem gleich.
    10 Antworten
    8241 Aufrufe
    25. Januar 2012, 09:51:21 von tanner63
    2 Antworten
    1183 Aufrufe
    24. August 2018, 09:18:08 von Andrin
    3 Antworten
    5081 Aufrufe
    14. Juli 2011, 07:20:41 von Tomcraft
    0 Antworten
    1794 Aufrufe
    28. August 2015, 07:36:22 von aposh
               
    anything